A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz…
"Nach dem Atombombenkrieg brauchen wir nichts mehr aufbauen, weil dann alles hin ist- überhaupt alles. Da gibt´s keine Menschen mehr, kein Häuser und vielleicht nicht a mal mehr eine Weltkugel. Dann gibt´s auch keine Regierungen mehr - auch kein viertes Reich und kein fünftes Reich usw. - nur mehr ein Himmelreich.- Und dann is´- Gott sei Dank - endlich a mal a Ruah - in aller Ewigkeit Amen!"
"Im selben Moment, wo mir von dem Radfahrer gredt habn, ist einer komma." "Das ist doch kein Zufall!" "Sie ham halt a andre Weltanschauung."
"Das Fischen von lebenden Fischen mit der Angel wird von vielen Seiten als Grausamkeit empfunden; hauptsächlich vom Fisch selbst."
Karl Valentin
Inhalt melden
wacher geist der zukunft???
nicht die faust wird uns befreien,sondern der wache freie geist,im denken fühlen und wollen.
" Früher sagte man: Kopf- und Hand-Arbeiter. Die Schreihälse der Nazis plakatieren: »Arbeiter der Stirn und der Faust!« Die Stirn, das ist der Kopfteil, mit dem die Ochsen ziehen, und eine Hand, die zur Faust geschlossen ist, kann überhaupt nicht arbeiten. "
Peter Panter
Die Weltbühne, 21.07.1931, Nr. 29, S. 103,
Inhalt melden
Die Welt ist voll von kleinen Freuden
die Kunst besteht darin sie zu sehen.
Inhalt melden
Lieber am Busen der Natur -
als am Arsch der Welt.
"Mutter Germania gebar in legitimer Ehe mit dem Geist der Zeit drei Söhne, den Konfektionsreisenden, den Oberlehrer und den Radfahrer."
"War einst ein Anarchisterich, // der hatt den Attentatterich // Er schmiß mit Bomben um sich rum; // es knallte nur so: bum bum bum. // Einst kam der Anarchisterich // an einen Schloßhof fürstelich, // und unterm Rock verborgen fein // trug er ein Bombombombelein."
Erich Mühsam
Inhalt melden
"Zu spät gekommen. Nur noch Ruinen."
(Eintrag eines Amerikaners in das Gästebuch von Edzell Castle, Schottland)
Inhalt melden
Lebe, als würdest du morgen sterben.
Lerne, als würdest du ewig leben.