Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate - von -"Nicht " -Philosophen Teil 2

***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meinhof
Ich las gerade eine wirklich gute Biographie zu ihr und war beeindruckt von dieser Frau,

nicht beeindruckt zu der Gewalt zu der sie fähig war, aber all ihre Nöte und Bedürfnisse und Zwiespälte zu lesen, welche sie besonders durch den Bruch zu ihren Zwillingen hatte hat sie mir als Frau sehr nahe gebracht.

Wer mehr dazu schreiben will, gerne hier:

Philosophie: RAF Film

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
Eine Erkenntnis geht manchmal über uns nieder wie ein Wolkenbruch über eine Landschaft - man erkennt sie nachher nicht wieder.

Emil Gött

*****one Frau
13.323 Beiträge
Jonathan Swift

Genaugenommen leben nur wenige Menschen wirklich in der Gegenwart, die meisten haben nur vor, einmal richtig zu leben.

Zeit
Die Zukunft wird zur Summe aller Momente von Gegenwart durch die Vergangenheit.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Heinz Erhardt
Lieber ein kleinenr Lackschaden als ein grosser Dachschaden.
@Anzana
Ich las gerade eine wirklich gute Biographie zu ihr und war beeindruckt von dieser Frau,

U. Meinhoff war eine gefühlsstarke Frau, deren Empfindungen gegenüber den damals herrschenden Gesellschaftsnormen durchaus nachvollziehbar waren. Ihre Einstellung veränderte sich aber leider in Richtung Tunnelblick und glitt ab in´s Verbrechen. Ihre Weggefährten hatten nicht ihre Charaktereigenschaften und zogen sie mit auf den Weg ohne Umkehr.

lg
sundown(er)
*********June Paar
7.196 Beiträge
Das Experiment:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Abraham Lincoln

Johnny Cash:
I walk the line ...

Fanatismus
Fanatismus ist eine komplexe Leidenschaft.
Weil sie alles der Gruppe willen tun, welche der Definition nach gut und gar geheiligt ist, können sie sich selbst bewundern und ihren Nächsten verabscheuen, sie können nach Macht und Geld streben, können die Freuden der Aggression und Grausamkeit genießen, und dies nicht nur ohne sich schuldig zu fühlen, sondern mit einem nahezu glühenden Bewußtsein von Tugendhaftigkeit.

Aus: Aldous Huxley: Die Teufel von Loudun
*****one Frau
13.323 Beiträge
Hans Moravec
Menschlicher Weitblick und menschliche Kultur bringen die Dinge rascher voran als blinde Darwin'sche Evolution.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
"Ich bin ein Deutschnationaler und fordere bedingungslosen Gehorsam." - DER SPIEGEL, 30. November 1970
"Ich will lieber ein kalter Krieger sein als ein warmer Bruder." - DIE ZEIT, 1. Januar 1971
"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." - DIE WELT, 23. September 1974

"Die Demokratisierung der Gesellschaft ist der Beginn der Anarchie, das Ende der wahren Demokratie. Wenn die Demokratisierung weit genug fortgeschritten ist, dann endet sie im kommunistischen Zwangsstaat." - Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 11. Januar 1978.

Franz - Josef Strauß ( 1915 - 1988 )

"Alle Sozialisten verstehen unter Anarchie dieses: Ist einmal
das Ziel der proletarischen Bewegung, die Abschaffung der
Klassen erreicht, so verschwindet die Gewalt des Staates,
welche dazu dient, die große produzierende Mehrheit unter
dem Joche einer wenig zahlreichen ausbeutenden
Minderheit zu halten, und die Regierungsfunktionen
verwandeln sich in einfache Verwaltungsfunktionen."

MEW (Marx - Engels Werke) Bd. 18, Seite 50, Dietz Verlag Berlin 1973
*****one Frau
13.323 Beiträge
@grisu
*top*
Macht
Leute die durch Geld und Kanonen vor der Wirklichkeit geschützt sind, hassen die Gewalt zu Recht und wollen nicht einsehen, das sie Bestandteil der modernen Gesellschaft ist und das ihre eigenen zarten Gefühle und edlen Ansichten nur das Ergebnis sind von Ungerechtigkeit, gestützt durch Macht.

George Orwell (1903-1950)
@Grisu
"Alle Sozialisten verstehen unter Anarchie dieses: Ist einmal
das Ziel der proletarischen Bewegung, die Abschaffung der
Klassen erreicht, so verschwindet die Gewalt des Staates,
welche dazu dient, die große produzierende Mehrheit unter
dem Joche einer wenig zahlreichen ausbeutenden
Minderheit zu halten, und die Regierungsfunktionen
verwandeln sich in einfache Verwaltungsfunktionen."

MEW (Marx - Engels Werke) Bd. 18, Seite 50, Dietz Verlag Berlin 1973

Das alles wäre tatsächlich eine ideale neue Weltordnung. Dem gegenüber steht aber die menschliche Veranlagung, mit der er aus der Steinzeit zum heutigen "Beherrscher der Erde" sich entwickelte.

Habgier, Machtgier und Machterhaltung unter allen Umständen sind neben anderen (auch positiven) Eigenschaften die treibenden Kräfte der Spezies "Mensch".

Die grossen Sozialisten hatten revolutionäre Ideen, die aber bereits in der Umsetzung nach wenigen Jahren scheiterten, bzw. in Unterdrückung ausarteten. Der Mensch ist nun mal ein Egoist und teilt nur sehr ungerne.

lg
sundown(er)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sundowner
Der Mensch ist nun mal ein Egoist und teilt nur sehr ungerne.

wäre er ein egoist, würde er gerne teilen, denn dann hätte er letztendlich mehr davon, aber es ist viel schlimmer, dummheit ist das pflaster auf dem die mächtigen laufen.

und wir können dazu beitragen, einfach mal stolperstein zu sein!

widerstand leisten ohne die zärtlichkeit zu verlieren!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Wir stehen gesellschaftlich auf Stufe 3! Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!

Milhouse
Figur in "Die Simpsons"

********2_by Mann
1.813 Beiträge
@*****one : *top*

"Ich hab immer im Ghetto gelebt. Aber ich glaube nicht, dass das Ghetto meine Zukunft sein muss, genauso wenig wie ich glaube, dass wir es gut finden sollten, immer in der Scheiße zu leben." (1978)

Robert Nesta Marley
Meine Empfindungen im Ich
Wo sind meine Empfindungen?
Sie sind in mir,
in meinem Ich verschwunden, und dieses Ich,
was ist es anderes als die Summe dieser verflogenen Empfindungen?

Cioran, E.M.: Vom Nachteil, geboren zu sein,
1. Auflage 1979, Suhrkamp Frankfurt, S.13
*******alm Paar
7.574 Beiträge
javinia,
............das leben ist am angenehmsten, wenn man es nicht spürt, dem zufolge wäre es besser, gar nicht geboren worden zu sein!

"schopenhauer"

.............aber dazu ist es jetzt zu spät, man hätte früher damit anfangen sollen!

"hildesheimer"

calm*wink* in einen schönen mittwoch
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

Ambrose Bierce

sweet_calm
...der oder die zuständigen, sei es das universum, die natur, schicksal, bestimmung , göttinnen...haben versäumt, die option zu eröffnen, die wahlfreiheit zu lassen, zu fragen...auf antworten zu warten...insofern...bleibt das leben vor dem tod...und in dem leben...gibt es unendlich schöne augenblicke...traurigschöne und tiefes erleben, in welcher richtung auch immer...
dankeschön für den austausch mit dir..
liebste grüße
javinia
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Javinia,
planeten, sterne und universen sind weit! da sind wir uns schon ganz schön nahe!

gute nacht liebes!

calm*wink*
Sternenwellen über dich-sweet_calm
...auch dir eine gute nacht-mögen sterne und monde wachen...bis zum morgigen tag...
*heia*
liebste nachtgrüße
von einer völlig durchgetanzten javinia....
*****one Frau
13.323 Beiträge
Warum sollen wir nicht unterjocht werden? Physisch eignen wir uns vortrefflich zum Unterjochtwerden. Wir haben eine Hundenatur, sind feig und servil. Nur unser Geist ist was nütz.

(Über das Unsichtbare)

Oskar Panizza, 1853- 1923, dt. Satiriker
@diANaone
Ich glaube eher das wir uns Psychisch zum Unterjochtwerden eignen....

Habe heut so einen Tag wo ich am liebsten aus Deutschland mit all seinen (selbstauferlegten) Beschränkungen davon laufen würde....

Frage mich, woher das kommt?

Tauschen wir vermeintliche Sicherheit gegen das Unterjochtwerden, in dem Irrglauben dann weniger Angst haben zu müssen?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@sinnesrausch
vermeintliche sicherheit durch auferlegung von strukturen...
angst, wovor? ich denke, dass uns unsere urängste auch im zeitalter der technik nicht verlassen werden.
und das hat sinn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.