Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Sex im Freien - eure Lieblingsplätze98
Was sind eure Lieblingsplätze für Sex im Freien? Da die kalte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsplätze

***na Frau
2.683 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieblingsplätze
Hallo zusammen,

ich würde sie gerne sehen...eure Lieblingsplätze,

Plätze der Ruhe, der Gedanken, der Stille oder aber

Plätze die euch besonders wichtig sind, dort wo ihr euren Gedanken freien Lauf lassen könnt, vielleicht sogar zu zweit oder alleine philosophiert, wo ihr schreibt, werkelt, dichtet..


Ich beginne mit meinem Lieblingsplatz...

ein wundervoller Baum, welchen ich sogar von meiner Wohnung aus in einiger Entfernung immer sehen kann...

wenn mir danach ist wandere ich zu ihm, finde Kraft und Halt an ihm, Schatten und Licht, Wärme und Kälte...

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
einer meiner..
lieblingsplätze ist seit ich hier wohne meine loggia,
unverbauter blick direkt in den sonnenaufgang, zu jeder jahreszeit wunderschön.
Das Bett.....in jeder Lebenslage *gg*

Gruß Annette
**********cker6 Mann
54 Beiträge
Soo schöne Bäume...
... - Ihr seid ja wirklich zu beneiden!
Ich hab da leider nur den Blick auf die Bahn.

Lieblingsplätze:
Ich bin früher gerne die letzten Stunden des Tages in einem ziemlich kleinen, fensterlosen Badezimmer gesessen und nutzlosen Gedanken nachgehangen - und mit einem Diktiergerät versucht diese einzufangen... Ich weiß nicht mehr, was das für Gedanken waren... Nur noch an diese eintönig graue Badezimmer-Zelle erinnere ich mich gut und an das gleichmäßige Summen der Lüftungs-Anlage, strukturloses Neon-Licht... Die Atmosphäre dieses Zimmers hatte etwas Hypnotisches - und niemand konnte mich dort sehen.

Dann gab's auch mal einen Heizungskeller, den ich sehr mochte...
Doch, Heizungskeller sind auch heute noch etwas, wo ich gerne bin - überhaupt finde ich Kellerräume durchweg interessant.

Aber es gibt natürlich auch "normalere" Orte und Plätze, so etwa ein paar Steinbrocken an einer Stromschnelle des hiesigen Flüßchens, auf denen ich mich nach dem Joggen gerne niederlasse, um eine Zeitlang dem Wasser zuzusehen und darin ein bißchen zu Planschen...
*****bra Mann
4 Beiträge
Plätze...
Ich brauche zum Denken einen Blick in die Ferne. Es muss nicht unbedingt etwas zu sehen sein, aber mit dem Fokus auf die Wände meiner Zimmer funktioniert "thinking outside the box" einfach nicht.

Ein schöner Platz für mich, ist ein Sitz am Fenster eines Zuges, wenn die Landschaft und die Häuser vorbeiziehen, Menschen ihrer Arbeit nachgehen, während man selbst in Ruhe Notizen führen kann.
Besonders Ost- und Südosteuropa finde ich schön, im Zug zu bereisen. Alles ist noch so urtümlich und nicht so hektisch.

Als ich in Stockholm wohnte war der Strålsjön (Strahlsee) mein Lieblingsplatz. Etwas vergleichbares habe ich in der Nähe meiner neuen Bleibe leider noch nicht gefunden - zu viele Jogger.
Strålsjön bei Stockholm
*********June Paar
7.194 Beiträge
ich würde sie gerne sehen...eure Lieblingsplätze
Für mich gibt es nicht "Den Lieblingsplatz" -

Samos - die Insel des Pythagoras ist aber ganz sicher ein besonderer Ort für mich und uns ...



Johnny Cash:
I walk the line ...

hmm, einen richtigen Lieblingsplatz habe ich nicht. was ich aber brauche ist wasser in der nähe. ob nun ein springbrunnen in berlin (am alex hab ich oft gessen und geschrieben) oder hier am stettiner haff oder an der ostsee. meistens habe ich musik auf den ohren damit ich die hektik und das treiben nicht wahrnehme.
insel usedom, strand am stettiner haff
Ein sicherer Ort
... falls jemand hier diesen Begriff kennen sollte.
Ein paar Lieblingsplätze verbinde ich immer noch mit meiner Geburtsstadt Baden-Baden. Aber mein Liblingsplatz ist ein Ort, der nur in meinem Kopf existiert. Es handelt sich dabei um eine sogenannte Imagiantion...

Stellt euch eine weite Ebene vor, die sich in alle Richtungen mehrere hundert Kilometer erstreckt. Inmitten dieser Ebene ist ein etwa 5 km durchmessendes Loch und in diesem Loch erhebt sich eine Felsnadel mit etwa 4 km Durchmesser. Sie gipfelt in einem Plateau, das von Felsen gekränzt ist und sich etwas über die Ebene erhebt. Und auf der Mitte des Plateaus ist ein Kuppelbau von etwa 1 km Durchmesser - eine Drittelkuppel aus Glas, gestützt von 3 Säulen aus reinem weissen Marmor, die in einem Kranz im oderen Zehntel der Kuppel enden.
Innerhalb der Kuppel befindet sich am hinteren Ende ein Palast (äusserlich ähnelt er dem Palast auf Naboo aus SW Episode I), der das eigentliche Habitat beherbergt. Und hiner der Kuppel erstreckt sich eine Park mit Seen und Wäldern bis an die Grenzen der Felsen des Plateaus ... ein sehr schöner und ruhiger Ort.
Es gehören noch sehr viel mehr Details dazu, aber die alle zu beschreiben würde hier zu weit führen.
Im Grunde ist es ein wenig wie Meditation - wenn ich beispielsweise abends im Bett liege und meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen, muss ich nur versuchen mich an diesen Ort zu begeben und schon kann ich mich entspannen.

Klingt vielleicht ein wenig abgedreht ... doch vielleicht kennt das der ein oder andere hier?

Dr. Jekyll
***na Frau
2.683 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Orte
Hach ich danke euch für die bisherigen Beiträge *top*

Ich finde es spannend von diesen Orten zu lesen, oder sie sogar zu sehen auf euren Bildern...

Freue mich auf weiteres..

Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
Imaginärer Ort...
und ich dachte schon, dass ich ein wenig spinne.
ich habe auch so einen ort, der ist allerdings immer im aufbau, es ist ein haus.
jede menge räume, die ich dann in gedanken einrichte, gestalte..ist auch eine art meditation, es lenkt mich vom gedankenkreiseln ab und macht platz auf der festplatte...

gruss B.
... ohne Worte ...
...
@DrJekyll_MsHyde + @diANaone
Ganz genauso sehe ich auch,
in mir diese/n besonderen Ort zu haben,
nämlich in mir selbst, in meinem Innern

In Ruhe in sich im Sein und meditieren.

Auch gibt es Plätze ausser Hause,
die ich gedanklich miteinbeziehen kann.

Die Seele in sich ruhen lassen können,
das ist mein besonderer Ort.

Der Körper hat viele Zimmer mit Türen und Fenster,
die man nur öffnen muss um hinein - oder hinaussehen zu können.

Gedankengänge in denen man im Gedankenhaus
spazieren gehen kann.

Ein ganz besonders schöner Ort,
den ich auch immer wieder gerne aufsuche.

Und man ist so schnell dort,
denn auch nur ein leiser Seufzer,
ist ein besonderer Ort,
der sich vorstellt.

Tiefe atmen - ausatmen - in sich ruhen können!


liebe Grüße
Tiefsinnige
Nur ein sanfter leiser Seufzer -
eines Blumenblattes!
Ahhhhh....
dieser Blick und mein Herz geht auf...
Alles wird licht und hell...
Da bin ich glücklich und ganz all-ein
Blick vom Chiemsee auf die Kampenwand
Tiefe atmen - ausatmen - in sich ruhen können!
schön gesagt *liebguck*

Ja auch bei mir ist der Ort in permanenten Auf- und Ausbau.
Ich glaube fast das ist eine elementare Eigenschaft dieses Ortes ...
Ein Hort der Ruhe und entspannung und doch immer wieder etwas Neues zu entdecken - aber nie etwas unangenehm überraschendes.

Dr. Jekyll
Ein wichtiger Moment und Platz
Der Sonnenaufgang auf Borkum vor 2,5 Jahren-hier habe ich eine Wende in meinem Leben erfahren und der Moment auf diesem Foto trägt meine ganze Lebenswende mit und ist Dokumentation einer wichtigen Begegnung.
Mein Kraft-Ort
Was habt Ihr alle doch für wunderbare "Lieblingsplätze" und du liebe Azana, dein Baum ist ne Wucht!

Ich zeige Euch meinen "Kraft-Ort"....

Wo ich der Mondin ganz nah bin...

kein Geräusch, keine Spur, keine Zivilisation, nur der Wind, Schnee/Natur, der Himmel, sie und mein ....Da-SEIN - mitten im Schwarzwald... Ich habe tief eingeatmet...

Dio
*****one Frau
13.323 Beiträge
Kreative Un- Ruhe..
seit tagen mein lieblingsplatz- an der nähmaschine....

sonntagmorgengrüssend Beate

einer meiner Lieblingsplätze
um mit Rübezahl zu philosophieren
dort lebt Rübezahl
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ostsee im Winter
Wellen...

Wie angenehm ist es, über das Meer zu blicken,
wenn der Sturm die Wellen peitscht,
und von der Sicherheit des Landes aus den verzweifelten Kampf anderer zu betrachten.

Lucretius

Usedom Dezember 08
***na Frau
2.683 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bodensee
ein Ort an dem ich immer wieder Gedanken ziehen lassen konnte
Kraft tanken
ich finde die Weite und Leere absolut inspirierend. Ich bekomme einen klaren Kopf und kann wieder kreativ sein.
***na Frau
2.683 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
See
Mein Lieblingsbadesee

im schwarzen Wald

Azana
MEER
Nicht direkt drin...aber...diese wilden wellen...beobachtend...hineinbegebend in das getose
fallenlassen...auf den gipfeln der meereswogen schwebend...ein lieblingsplatz...zur völligen hingabe...dem meer...
Schloßpark Nymphenburg
... da hab ich gestern den Frühling gefunden.
Die Säfte steigen... ;-)
Ruhe (Psychologie), Verstehen (Philosophie)
Eine beindruckende Vielfalt von Orten der Ruhe. Dazu gibtes nichts zu sagen, nur zu empfinden. Daher kein Thema der Philosophie, eher der Psychologie. Die Orte sind ganz persönlich (individuell), aber gleichzeitig verstehen alle die Stimmung eines Bildes, also etwas was für alle gilt - und damit philosophisch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.