Y, wie lieb!
das heisst, ich kann auch prosaische Abenteuer verursachüben... sehr gut; ich glaub von der lyrischen Stimmung kommt der ganze Regen;
nun ist es so: ich habe erst im September "Ferien"; den ganzen August lang werde ich statt mit dem Zug, mit dem Bus pendeln, wegen..., weeeegen.... waswohl? Bahn baut Bahn baut Bahn.
Das bedeutet: jede Fahrt verlängert sich um etwa (intendierte) 35 Minuten, macht siebzig am Tag.
Außer Fledermäuse und Schnecken, hasse ich am drittheftigsten Busse und Busfahrten.
Vermutlich werde ich am Ende des August einen sechshundert Seiten dicken Ordner mit Pamphleten, Pöbeleien, Psychopathischem und Perversem gefüllt haben, den die mir per FSK annihilieren.
Denkt es Euch: im Bus, Knie an Knie mit vierzig schnatternden shoppingberauschten Provinzmädels, die an Schwerhörigkeit leiden und stark selektiv personensehbehindert sind. Den Fahrern in solchen Bussen trau ich auch nicht ganz.
Soll ich dann nur die morgendlichen Verwünschungen oder auch die abendlichen Prä-Amokläufe dokumentieren?
Für die Nekrologe mach ich dann ne eigne Page...