Hey,
nochne Plauderecke!
Wurde auch schon von Onkelchen aufgeräumt und umgestellt...
Priiiima!
Diese Morgensache hat sich zwar mittlerweile schon an anderen Ecken des Sofa`s durchgesetzt... als WinkeWinke-Tour der Mitglieder, aber ich denke, DiA wollte, und will vielleicht immer noch, Gedanken zum Morgen schlechthin sammeln; "from dust" sozusagen.
Na, dann erzähl ich Euch was; wollt grad raus, aber es regnet in Strömen.
Passiert ist es vor etlichen Jahren, am Strausberger See bei Berlin, paar Freunde campen; by the way, damals der strahlendste blaue See weit und breit, beinahe Heilwasser, meine Blase am Fuß heilte über Nacht aus.
Ich war Frühaufsteherin; wache also morgens um fünf auf, alle Zelte zu, Dunst liegt über allem, märchenhaftes, schräges, filetiertes Licht am Rande des Waldes.
Ich tapse zum See; der liegt da, spiegelglatt, schimmernd, einladend.
Fußtest: waaaarm!
Also gleite ich rein, und der See umfängt mich wie eine warme, dichte, fast ölige Masse; je weiter ich gleite, desto magischer erscheint es mir, desto freundlicher wird´s, wärmer, haltender.
Ich fühle in mir einen unglaublichen Rausch aufsteigen.
Dann taucht zu meiner Seite ein Schwan auf; und beginnt mich zu begleiten. Ich voran, er kurz hinter mir; dann überholt er mich, und senkt den Hals beim Nachsehen... ich grinse und gleite ruhig weiter.
Ewig lang sind wir dann nebeneinander geschwommen, ich glaube, er brachte mir das geräuschlose Schwimmen bei.
Als ich fror, schob ich behutsam die Wasser bis zum Ufer beiseite, und stieg am anderen Ufer aus; ohne Abschied, glitt mein Freund an den Gräsern vorbei seine eigenen Wege weiter.
Zurück lief ich wie in einem Traum eingehüllt, etwas fröstelnd, aber high; high bis zum Seegrund, so high.
Und da frühstückten welche und klirrten schon herum auf dem Platz.
Und als ich von meiner magischen Begegnung erzählte, drehten alle durch und entrüsteten sich, ob ich denn nicht wüsste, wie gefährlich Schwäne doch seien; und dass sie beißen und sogar strangulieren können.
Ich stand da, hörte zu, und dachte ich sei vom Mond herabgefallen; und die Erdenbürger: echt komisch.
Dacht ich so, an dem Morgen.
Das war, genaugenommen, 1992.
Jepp.