Doppelte Entwürdigung
Ihr lieben Liebenden, die ihr hier mit mir in diesem thread gelandet seid. Interessiert verfolge ich die Beiträge und sie sprechen mir aus dem Herzen. Ich fühle mich verstanden und heute kommt ihr mir wie gerufen. Ich möche Euch etwas erzählen. Früher wäre man für so ein Gespräch zumindest gesteinigt und geteert worden, doch hier bin ich ja fast nur unter Frauen und wage es zu berichten was mir heute widerfahren ist.
Vorspiel:
Fällt Euch auf, dass sehr wenig Männer hierher finden? Das kommt für mich nicht von ungefähr und ich möchte die beiden anwesenden ganz herzlich begrüßen und freue mich von Ihnen anschließend ihre Meinung zu hören.
In einem anderen Thread diskutiere ich die Frage nach der Erotik von klugen Frauen. Und heute gegen Abend spürte ich förmlich, wie mein Erotikfaktor auf Null sank. nach 12 Std. Arbeit, dazwischen kochen und waschen, Termin für Frisör für die Kinder machen, Medis für den kranken Sohn besorgen, ging ich noch einkaufen, in einen Discounter. Mein Wagen war proppevoll und ich stand an der Kasse
Akt
Die Frau vor mir mit ebenso vollem Wagen war sichtlich krank. Sie hatte garantiert Fieber und der Schweiß stand ihr auf der Stirn. Sie war so zerbrechlich, dennoch schob sie den Wagen und mit ihn 2 kleine Kinder. Je mehr sie auf das Band lud, je mehr quoll nach der Kasse alles über. Das Band lief weiter. Ich half der Frau beim Aufladen, sie ging nach vorne und lud ein. So schnell sie auch machte, die Kassiererin legte nach, pfefferte ihr die Sachen in den Wagen. Die Frau bot mehrere Male darum, langsamer zu machen. Keine Reaktion. Das erste viel auf den Boden. Ich schaute sie an, sie mich. Ich habe ebenfalls darum gebeten das Band langsamer laufen zu lassen, ob sie nicht erkennen könne, dass die Frau krank sei und dass sie gerade darum gebeten hatte, das Band langsamer zu stellen. Keine Antwort aber sie reagierte - ein wenig. Das Spiel ging weiter. Ich half der Frau und sie bedankte sich. Dann kam ich dran. Dasselbe Spiel von vorne. Ich bat darum langsamer zu machen, Sie schmetterte mein Zeug in den Wagen, obwohl ich sie in der Kühltasche versorgen wollte. Sie sah es genau, doch sie reagierte nicht! Ich bat ein weiteres mal darum bis mir endgültig in meiner OHN-MÄCHTIGEKTI der Kragen platzte. Ich schrie sie an, dass wenn sie nicht augenblicklich die Hände von meinen Waren liesse (nach der Kasse sind sie von mir gekauft) und das BAnd langsamer stelle, worum ich mehrmals freudlich gebeten hatte, so verlange ich den GEschäftsführer. Und - es funktionierte. Sie sagte kein Wort (so etwas richten TRAINER an, die von mitmenschlichkeit nicht die Bohne verstehen- entrainierte Deeskalierung.)
Und alles, was nur oberflächlich eintrainiert ist, funktioniert nur scheinbar, denn jetzt schaute SIE mich völlig OHN-MÄCHTIG an. Und plötzlich wussten wir, dass wir uns einig geworden wären, doch ein Anderer hatte uns BEIDE unserer Menschenwürde geraubt, miteinander zu unserem Konsens zu kommen. Dieser Man(n) kommten wir aber nicht fassen, er befand sich im Untergrund und damit waren wir einer doppelten Entwürdigung ausgesetzt. Wehren Macht- und zwecklos!!!
Nachspiel
Schlagartig war, dank dieser Demütigung bei mir der Erotikfaktor auf dem Nullpunkt. Ich verstand, was es ist, was Menschen am meisten verletzt: Ein Angriff auf ihre Würde.
Sind wir wirklich so ohn-mächtig das hinnehmen zu müssen? Ich ziehe Konsequenzen. Ich kaufe nur noch dort ein, wo ich als Kunde behandelt werde. Nur im äußersten Notfall sieht man mich dort aufkreuzen. Lieber Liebender. Bitte habe Verständnis dafür, dass wenn ich das erlebt habe, ausnahmsweise kein Einlass in mein Schlafgemach gewährt wird, denn solch einen Angriff aus dem Hinterhalt, muss ich erst einmal einmal verkraften. Du darfst aber gerne neben mich kuscheln und mir zuhören, mich trösten und ich mache es bei dir, denn ich bin gewiss, dir starker Mann passiert ähnliches in deiner Welt. Ihr klugen Männer, dieses Thema hat auch mit Euch und Eurem Leben zu tun. Sprecht mit uns. Wie schafft ihr es, dass Eure Würde beachtet wird? Wo fühlt ihr Euch manchmal ohnmächtig? Gerne lerne ich auch von Euch. Gibt es männliche Strategien damit umzugehen?
gut zuhören, aufmerksam sein, schauen, wahrnehmen, Be-ACHTEN, LASSEN habe ich bei Euch direkt oder zwischen den Zeilen gehört
SCHWEIGEN und ertragen/erdulden war die Strategie der Kassiererin
Ich war heute UNGEHALTEN (ich habe nicht geschwiegen und habe die Beachtung meiner Würde eingefordert und zwar sehr bestimmt)
Was gibt es noch?
Diotima, die heute eine doppelte Entwürdigung ertragen musste und gerne von und mit Euch lernt.