Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
459 Mitglieder
zum Thema
Die ewige Frage nach Kindern23
Alle paar Monate immer die gleiche Frage ob Eltern oder Großeltern.
zum Thema
Ewige Liebe318
An alle Frauen sowie auch Männer und Paare, hier im Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nietzsche: Ewige Wiederkehr - Ouroboros?

*****n11 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Nietzsche: Ewige Wiederkehr - Ouroboros?
Kann man die ewige Wiederkunft des Gleichen
mit dem Symbol des Ouroboros gleichsetzen?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Tut mir leid, aber ich kann mit dieser Art der Fragestellung nichts anfangen.
Wenn es dazu nicht mehr nähernde Erläuterung gibt, würde selbst die Sphynx diese Frage kopfschüttelnd zurückweisen.
*******one Mann
843 Beiträge
Ewig
*****n11:
Nietzsche: Symbol des Ouroboros ?

Gehst du davon aus, dass wir uns auf die ewige Recherche aller Symbole des Ouroboros begeben?
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich denke,...
... dass alles fließt.

Die Schlange, die sich in den Schwanz beißt, kann es tun, um sich festzuhalten oder um sich zu verschlingen. Hält sie sich fest, dann hat sie Alpha und Omega vereinigt, hat die Welt geeint, einen zirkulären Prozess vollendet. Verschlingt sie sich hingegen, so symbolisiert sie ein Paradox. (Als Beispiel: Wer sich im Land Brandenburg als Seiteneinsteiger-Lehrer qualifizieren will, indem er/sie ein Staatsexamensprüfung ablegt, braucht dafür als Voraussetzung eine unbefristete Anstellung. Unbefristete Anstellungen erhalten aber nur Menschen, die bereits ein Staatsexamen vorliegen haben.)

@*****n11 - bevor Du uns das nächste Mal ein Knochen hinwirfst, lass ein wenig Fleisch dran *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.