„Und wieder kann hier unser SUV als Beispiel dienen. Lest eure eigenen Äußerungen und weitere in anderen Themen, es wird stets der benutzende Mensch angegriffen.
Klappt, weil es einfach ist.
Habe ich mal getan. Hier die bis dato vorhandenen statements zu "SUV":
Es mag so aussehen, als ob alle heutzutage einen SUV fahren wollen. Auch hier bin ich sicher, dass die große Mehrheit gerade aus Umweltgründen gegen übergroße Autos ist.
bauen ernergiefressend daraus SUVs
In keinem dieser beiden statements wird ein "SUV fahrender Mensch" angegriffen. Ich finde das erhellend: Du liest hier hinein, was Du sehen willst, forderst andere sogar auf nachzulesen, hast es aber selbst nicht getan. Du wertest also das Verhalten Anderer ab ("Klappt, weil es einfach ist."), was Du selbst hinein interpretierst. Ich sehe hier eine flagrante Selbstimmunisierung.
„Fachlich können wir das hier nicht diskutieren, deshalb habe ganz bewusst gezielte Vorschläge, oder wissenschaftliche Kommentare, vermieden.
Damit findet die Selbstimmunisierung gegen Argumente ihren Höhepunkt.
Aber warum schreibst Du hier überhaupt? Um Dich als derjenige zu stilisieren, der es wagt, gegen eine unterstellte kulturelle Hegemonie aufzustehen? Glaube ich nicht, Du hast ja selbst gesagt, dass 20% keine 100% sind. Also nix Hegemonie. Warum dann?