Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie des Geldes

kurze Erkenntnis
Eine kürzer formulierte Erkenntnis ist nicht möglich, aber unsere Aufgabe, zu bestimmen ob sie objektiv ist, bleibt uns nach wie vor ...
das sie von mir als Subjekt kommt, ist sie vermutlich irgendwo aus dem Bereicht "objektives Wollen" und "subjektives Handeln".
Ich schmökere gerade
in verschiedenen Zitatensammlungen und fand ein passendes Zitat von Albert Einstein zum Thema "Geld"

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.
Wortspiel und Geld
Philosophische Wortspiele hatte schon Ramon Llull (1232 - 1316) auf Palma de Mallorca im Sinn. Aber das ist nicht unser Thema.

Geld ist nun auf vielerlei Weise aktuell und Einstein bestätigt das.
ohne Geld (Buch-, Plastikgeld, Cash) ist eine heutige Welt nicht mehr vorstellbar, zumindest nicht unter den existierenden realen Bedingungen. Dazu haben wir aber ja bereits mehrfach Stellung bezogen.

Wer aus meiner (subjektiven) Sicht Geld negiert, hat aus meiner Sicht (objektiv) keine Ahnung vom realen Leben und die Wechselwirkungen/Einflussgrößen des Geldes auf das Leben, auf die Gesellschaft und den Einzelnen.
stimmt... (mehr gibt es wahrscheinlich dazu gar nicht mehr zu sagen)
... na dann auf zum nächsten Thema.
stimmt..., ergo

- ENDE -

Ich danke allen für ihr Interesse.

LG yokowakare
Themenschöpfer
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ende
Auf Wunsch des Verfassers geschlossen

Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.