Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Sommer-Melancholie17
Mal ein bissl weniger nackte Haut. aber hoffentlich genug Stimmung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Melancholie

was fragt frau mich?
"Sie fragen, ich antworte!"
achsoachjanaklarnunja
...das is ja nun wieder ne gaanz andere Baustelle?!
*zig*
die frage des "ernsthaftigkeitsthemaproblematikbumsfidel" in einem erotikforum..scheint ja nun beinahe beantwortet..
die andere baustelle? fremdes terrain wie mir scheint.. *hae*
wir können uns nicht auf jedem Terrain auskennen...das würde uns überfordern...
na sowas... ausser frage
dreilicht will doch nur spielen *bussi*
Deswegen heisst es ja auch (androzentrisch): "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!"...alleine den Schuster ziehts mitunter munter weiter....da fängt er schon mal an zu stolpern und zu torkeln...er fällt...versinkt im Flugsand und droht an einer Birke lehnend zu erfrieren...kein Spaß...mir drückts bei den Gedanken auf das linke Tränendrüschen...haltet mich..ich werde...

melancholisch....
@ Maerzmond
es gibt Spiele....da muss zum Schluß der Letzte die Reste in Tüten räumen....
@dreilicht
ganz sicher gibt es die...,schauervolle Spiele
Aber: wer sagt, wer der Letzte ist?
und: die Reste wovon? der Anderen, seines Selbst oder die der Häppchen?
Und: wenn ich räume, dann nicht in Tüten, sondern in Krokotaschen mit elegantem Reißverschluss... und nicht die Reste, sondern die Anstecknadeln der eingeschlafenen Gäste/ Turnierteilnehmer *loll
Der Letzte ist der, den man zum Schluß noch riechen...hören...tasten kann....der noch schreien kann....

Die Reste, die es wegzuräumen gilt, um den unerträglichen Gestank zu vermeiden, den modernde Tränchen zu entwickeln pflegen...

Du räumst die Reste in Deine Krokotasche...mon dieu...Du könntest sie höchstens verwegen ins Maul eines Krokos werfen...aber die Tasche wäre hin....

Deine Turnierteilnehmer schlafen ein?....das macht mich melancholisch... *zig*
Du und Dein Täschchen...
the day after....Bäuerchen....
@dreilicht
mon dieu
sag nur nicht, das Spiel ist ein blutiges.. das war hier ein Damenspiel, nun taucht er auf und schon geifern die Krokodile... so´n James Bond-Ding, oder?
Möge er sich doch bitte besänftigen... es gibt sanfte, und doch erheiterne Spiele..., kokette,elegante, unbissige... aber gut, ich fing damit an, adressiert, nun muss ich mitmachen...
Wenn meine Turniergäste einschlafen, dann liegst am schalen Bier des zwielichtgen Wirts, an der späten Stunde, der Sünde der Völlerei... Gestank gibt es bei meinen Spielen nicht, nur süße, wohlige Düfte... aber nein, ich meine nicht Parfüms...
nicht am Spiel selbst... aber ich muss dich nicht überzeugen
*****one Frau
13.323 Beiträge
Jon Fosse...
..wen das interessiert.
gruss
diA
*******alm Paar
7.574 Beiträge
kaum jemand.......
.......weiß, dass krokodile am liebsten seide fressen,
neulich sah ich eine krokodilledertasche, an ihr hing ein schild, mit der aufschrift,

mit seide gefüttert!

calm*wink*
alles so bunt hier...gar nicht "blue"...
@ sweet_calm

Am liebsten fressen sie nicht ausgezogene Seidenhöschen....

@ Maerzmond

"Damenspiele"...unbissig und heiter....nur für Playstation oder auch für PC?

Deine Turniere scheinen die Dramatik einer Rheumadeckenverkaufsfahrt in die neuen deutschen Bundesländer zu haben...und das Bier ist auch noch schal....tststststststs...
Erwischt!
nun, gestern waren wir viellecht ein wenig rheumatisch...
aber nicht immer hilft ein Kroko-Gebiss dagegen, cher monsieur, auch wenn es deiner erheiterung hilft, eins zu zeigen

Es war nicht mein "Spiel", da waren noch andere beteiligt

Und: wer schläft, ist selber schuld. wer wacht: steht auf, vor dem einschlafen.
Oder bösen erwachen.
Schlafen kann sooooooo toll sein....

*heia* *wolke7*

aber jetzt:

*zumthema*
wir sind
beim Thema. Melancholie als Handlungsunwilligkeit - ok, mein Pfad- also auch Escapismus. Erkläre uns der geneigte Schreiber, wie Mel. so neurophysiologisch erfahrbar ist... eine postsynaptische Trübung? Laut deiner vorherigen Ausfühung eine Art Anästhesie?
Wieso warst du dann in der Melancholie-Ausstellung in Berlin?
Haddu dich verlaufen?
@ Vollmond...Zeit der Krokodile
Wir hängen der irrigen Annahme an, unser Sein bestände aus fluktuierenden, aber letztendlich definierbaren, sequentiellen Gefühlszuständen....dös ist quatsch...es gibt vielmehr ein für jeden Menschen individuell determiniertes (in seiner emotionalen Tönung determiniertes) Hintergrundrauschen, vor dem und aus dem heraus, akzentuierte Gefühlszustände erlebt werden....es gibt kein "Neutralgefühl"...und der "Skeptiker" kann nicht zum Positivdenken umprogrammiert werden...das Hintergrundrauschen ist wohl Produkt genetischer Anlagen und frühester externer Einflüsse (vor allem in utero....Transmitter...Hormone der Mutter...sensorische Einflüsse...Geräusche etc.)....wunderbar...

Die Melancholie (die eine Art) nun könnte man als verhängnisvolle Fähigkeit sehen, mittels Autoinduktion eines lustvollen, wenn auch nach innen und rückwärts richtenden Gemütszustands, zu verharren....eine gewisse Analogie zur Behinderung mittels Autoinduktion lustvoller Empfindungen mögen die kids sein, die ihre petit mal´s manipulativ induzieren oder die Ratten, die die in ihr Lustzentrum implantierte Sonde aktivieren können....

Ich finde die riesigen, labyrithhaften dunklen Gewölbe des menschlichen Seins, zu denen auch die Melancholie gehört, wundervoll...mitunter trifft man ja auf lichtdurchflutete Zisternen...die Ausstellung (in der neuen deutschen Nationalgalerie) war legendär....es gibt einen sehr gelungenen Katalog, der wohl noch erhältlich ist...

Natürlich verlauf ich mich auch mal...sonst wäre ich zum Beispiel nicht hier! *zwinker*
ein Licht
blick... !
finde an deinen ausführungen - ohne verdruss - nicht einen haken...
sogar an deiner unübersehbaren zusage an determinsmus -genetischer, sozialer natur... hängt noch eine kleine flatternde friedensflagge dran: die zisternen des lichts - eine schöne wendung.
die sind es, die wir aber - meine ich- durchaus noch nachfüllen können; der büchermarkt könnte die annahme stützen, aber der soll hier nicht interessieren.
ein melancholisches grundrauschen - in deinen ohren wohl eher ein defizit - ist gar kein unkreativer ur-zustand... erst wenn es tösen wird, gerät der so berauschte in gefahr... wenn der eingefärbte film klemmt und der zuschauer im saal mit erweiteren augen von einem einzigen bild festgehalten wird... ,clockwork orange im diapositiv.


noch hab ich ein kleines zögern, ob wir hier die melancholie tatsächlich als individuelle grundfärbung sehen sollten... ob die alte lehre der humores echt was taugt... der pfad wär zu ernsthaftem diskutieren tauglich... "mein" hamlet ist ja "so einer", aber wie benimmt sich der Kerl?
I must be cruel, only to be kind
(III, 3)
oder nochmal zum thema ursache und wirkung?
sollen wir klemmen..., oder weitersehn?

da es kein neutralgefühl gibt - stimm ich zu, weil ich nach langer investigation dieses täterprofil verwarf - wird es schwierig, auf diese art weiter zu sehen... ich, beispielsweise bin heute gänzlich anders drauf als gestern... ich bin entspannt, balanciert und bar jeder erinnerung an ein früheres anderes gefühl... nur anwesend, gesund und untrüglich im jetzt; ist das nun mein grundrauschen - fühlt sich so an *ja* , oder eine "akzentuierung?"
fragen über fragen... aber nicht dezidierte antworten, wie du sie magst... ich lehne mich mal zurück, und warte ab, was der abend bringt... die damen der runde haben scheints auch grad eine andere akzentuierung *walk*
ich hab grad so´ne lichtzisterne erwischt, glaub ich... *love2*
melange et folie
mon dieu....jetzt wird´s hier in der glanzlackierten Bumsbude mit den roten Energiesparlampen aber richtig indäleckduell....und das auch noch auf französisch... *sabber*

Die Reflexionen über melange et folie leiden an der Begriffsunschärfe...sinkende Östrogenspiegel....mentale Grundierung...vegetatives Leben....all dies kann sich dahinter verbergen....

Vielleicht ein kleiner Einwurf.....Realismus macht seelisch krank...der Realist wird zum Melancholiker...aber zu keinem, der sich in die Decke gewickelt beim Lesen von Rilkegedichten und einem Gläschen Portwein ein Tränchen auf den fleischigen Nasenflügeln verreibt....

Es gibt ein goldenes Maß der Realitätsverleugnung....auf der einen Seite die, die zu magischem Denken unfähig sind und verzweifeln....auf der anderen Seite die Weltflüchtigen....Gutmenschen und Esoteriker....die seelische Gesundheit liegt irgendwo dazwischen...

übrigens: zu langer Aufenthalt in Zisternen provoziert arthritische Beschwerden...
*****one Frau
13.323 Beiträge
intellektuelle energiesparlampen auf französisch...
da bin ich regelrecht in einer phase der überlegung.. was ist jetzt was?
diA
Hänschen Rosenthal....
...hätts gewusst....
*****one Frau
13.323 Beiträge
das ist spitze...oder?
richtig..."das ist spitze"!

Rosenthal war eine tragische Gestalt (von wegen Melancholie)....fast seine ganze Familie wurde von den Nazis ermordet, er überlebte von Freunden versteckt in einer kleinen Berliner Gartenlaube, die er jahrelang so gut wie nie verlassen durfte....nach dem Krieg gab er den Clown...um sich selber zu beruhigen...und vermutlich, um die Anderen friedlich zu stimmen...der Dank der göttlichen Fügung: ein elendes Ende an Magenkrebs...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.