Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
568 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medusa Media.

****ta Frau
2.135 Beiträge
Das, werte @*****ond, ist wahrlich ein weites Feld, das ich immer wieder mal versuche, zu beackern. Dennoch bleibt es terra incognita, zuweilen unbetretbar, ohne im Schlamm zu versinken Es ist ein trügerischer Boden, und viele bleiben unsicher oder ungläubig am Feldrain stehen.
Da haben wir wieder den Begriff, der bemüht wird, wenn wir etwas Unerklärbarem begegnen, dem Glauben, der inneren Gewissheit, die nicht in Worte zu kleiden ist. Sie birgt Unsicherheiten und auch Zweifel. Wer dieses Feld betritt, setzt sich dem unangenehmen Gefühl der Irrealität aus, ohne zu wissen, wie er eine Ahnung in Gewissheit transformieren soll.
Mir gefällt Deine Idee des Downloads, aber noch besser würde mir gefallen, wenn wir ohne Identitätsverlust, aber von solcherlei Zweifeln gereinigt, die Bühne wieder betreten würden.
Traum, Wunsch? Egal, es lebt.sich besser damit.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Körper kann ich definieren, mit Geist und Seele tue ich mich schwer, ich kenne in meiner Philosophie nur "Bewußtsein" und dieses ist an meinen Körper gebunden - wie aber auch der -mein- Körper ohne mein "Bewußtsein" nicht ich ist...

(Die Ellipse zeigt, ich denke noch nach, dadurch "bin" ich ja wenigstens im cartesianischen Sinne.)
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Was uns anbranbet, ist die Welt. Sie ist tatsächlich und wahr.

Was auch wahr ist – und zwar im Sinne der Tatsächlichkeit – ist die Deutung. Und das hat jener zu verantworten, der sie vornimmt.

Der Mensch lebt in der Welt der Bedeutungen, nirgendwo sonst. Er kann nur mit Symbolen hantieren – sprachlichen wie nichtsprachlichen. Das authentische Wahrnehmen und Erkennen wird immer eine Illusion sein.

Worauf wir uns also verständigen können, ist ein der Welt angemessener Diskurs über das, was anscheinend ist.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ich danke Dir von Herzen für Deine hinreißende Eröffnung von Medusa Media!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.