Medusa Media.
Nein,es besteht kein linguistischer Zusammenhang zwischen diesen beiden Titeln.Wobei Zweiterer, als korrekte Pluralform von Medium, sich aus dem lat. 'medial' ( die Mitte betreffend, aus der M.kommend) herleiten lässt. Umso erstaunlicher, dass alles was an Information von außen auf eine Person einrieselt, sei es durch Radio, Tv, Presse oder Internet, verwirrender Weise durch die ebenfalls fälschliche, eingedeutsche Pluralform 'Medien' zum Informationsursprung benannt wird.
Noch vor 20 Jahren hat doch Jedermann beim Wort 'Medium' lediglich eine der wenigen Personen assoziiert, welche die besondere Fähigkeit besitzt, den Weltgeist und die Seele von Existenzen zu kontaktieren, bzw. mit ihnen zu kommunizieren und anderen zu vermitteln. Dies können die Betreffenden entweder alleine im stillen Kämmerlein oder aber auch in illustren Runden bewerkstelligen und es ist dabei auch unerheblich ob die zu kontaktierende Pesönlichkeit bereits verstorben, oder nur nicht anwesend ist.
Diese Einleitung führt mich nun zu meiner neuesten Theorie, menschliche Existenz betreffend. Ich bin der Meinung, dass die Kombination aus den 3 Komponenten Körper Geist Seele auflösbar ist, ohne dass dabei die einzelnen Komponenten als ausgelöscht betrachtet werden müssen. Persönliche Erfahrung innerhalb der letzten Jahre lassen mich diese Behauptung untermauern. Seit einiger Zeit geschieht es, dass mein Körper des bisher gemeinsam mit Seele und Geist durch das Leben 'pushens' überdrüßig ist und er sich abgewendet hat, indem er sich krank und schwach dem Dahinsiechen ergibt. Unabwendbar, manchmal schon lebensbedrohlich, wie es scheint, obwohl der Verstand alle Möglichkeiten zur Körperheilung heranzieht. Die Zeit des gemeinsamen 'pushens' scheint vorbei, weil Geist und Seele keinenfalls dazu bereit sind denselben Weg zu gehen. Dass der Körper sich letztlich in Irdisches zurückverwandelt ist ja hinlänglich bekannt, was aber geschieht mit Geist und Seele werte Gruppenmitglieder? In was verwandeln diese sich ?
Wird es die Möglichkeit geben medial zu bleiben ?
Diese Frage stelle ich und weiß dabei, daß zu deren Beantwortung kein philosophisches Fachwissen vorhanden sein muss. Es kann auch aus dem Bauch heraus geantwortet werden, sofern dieser nicht gerade von bösartigen Bakterien infiziert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
uncle_H