Heute erst habe ich mich nach etwas längerer Abstinenz hier wieder eingeloggt. Auch ich möchte an dieser Stelle von Onkel Harald Abschied nehmen.
Als ich vor 5 Jahren nach Hamburg umzog, hatte ich ein Treffen mit Uncle und Jincadenza. Wir hatten einen sehr lustigen, gemeinsamen Abend. Es sollte die erste und einzige, persönliche Begegnung bleiben, da alle weiteren Anläufe (aufgrund von Terminen) gescheitert waren.
Virtuell kannten wir uns bereits seit 2010 - seit der damaligen Zeit sind mir Azana, Märzmond, Plantnurse, Jincadenza, Mazita, Uncle u.v.m sehr vertraut. Ich erinnere mich an einen sehr lebendigen, kreativen und vielschichtigen Austausch. Es war eine Phase, die mir immer in starker Erinnerung bleiben wird. Und Du, lieber Harald, warst damals schon einer derjenigen, welcher in der Lage war, zu vermitteln, ungeahnte Impulse zu setzen und einen Gemeinschaftsgeist zu beschören.
Plantnurse hat Uncle in einer Weise beschrieben, wie ich ihn auch immer empfunden habe:
Rückblickend erkenne ich Dich als den geschmeidigen, humorvollen und verschmitzt stichelnden jungenhaften Mann, der mit seinen Beiträgen ganz eigentümliche Töne und Farben in die Philo fließen ließ, die ohne sie eine vollkommen andere gewesen wäre.
Dem kann und möchte ich mich ohne Einschränkung anschließen.
Ich ziehe meinen Hut, senke meinen Kopf und grüße Dich ein letztes Mal. Du wirst ein Teil in meinem Bewusstsein, meinem seelischen Empfinden bleiben, lieber Harald.