Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie und Sexualität

sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Philosophie und Sexualität
Ich denke und mir geht es selbst so, dass sich Menschen mit gleichem Intellekt eher sexuell angezogen fühlen. Auf geistiger Ebene zu kommunizerien kann eine gute Grundlage sein auch sexuell neuen Horizont zu erlangen. Aber ohne die passende Chemie wird wohl nichts passieren. Wenn die Sympathie fehlt reicht ein interessantes Gespräch, ein geistiger Austausch tiefgründiger Themen bestimmt nicht aus, es sei denn Attraktivtät überdeckt geistige Defizite. Für eine Nacht geht das aber nicht für eine längerandauernde Beziehung.

...& manchmal ist Philosophie schon sexuell.... *zig*
muss alles immer verkopft werden?
philosophie ist schön. sex ist herrlich. wie schön und herrlich zugleich muss es sein, bei einem geilen date mitten im wildesten treiben zu philosophieren *zwinker*
ps lese ich heraus dass nur längerandauernde beziehungen anspruch auf philosophische sanktionierung haben?
Anspruch
haben wir--- über kurz oder lang--- darauf, uns nicht zu langweilen.
An uns; dann an die "Beziehung".

Ich kannte mal einen Phil-Dozenten; in seinem Wohnzimmer schlich man an Büchertürmen vorbei; hatte mich im Seminar mit seinen Geistesblitzen recht geblendet. Sonst auch schlagfertig, schlau, irrwitzig schnell im Denken und im Scherzen... watt haben wir jelacht!

Ich kann mich aber erinnern, gut, es war nicht am ersten Abend, aber kurz danach, dass ich mir beim Gähnen fast den Unterkiefer ausgerenkt habe- ganz buchstäblich.

Nun, will sagen: es gibt da auch Abstufungen, bei dem was unter dem Emblem Sexualität verhandelt wird.

"Echtes" -für mich "echtes"- Begehren, dieser Luxus-Artikel =
Sinn-und-Sinnesrauschen: das ist spezifisch; vorselegierend, ausschließlich, ähnlich dem enzymatischen Schlüssel-Schloss-Prinzip.
Die perfekte Allianz aus Hirn und Bauch; Herz lass ich hier mal weg.

Eine harte Droge - wenn auch sicher endogen. Sich hernach mit dem Methadon abzufinden ist nicht leicht. Ich hoffe, ich muss das mal nicht.

Darüber hinaus ist Begehren dieses und jenes, verträgt alle Nuancen von Hirn, auch mal den Hirninfarkt...

Wenn aber ein Stimulus mehr als ein Mal reizen soll, wird die Reizbarkeit philosophischer Rezeptoren immer wichtiger.

Wette, das steht alles schon einige Seiten weiter oben... hatte grad keine Zeit, den ganzen Fred zu lesen... aber warum nicht mal das Rad neu erfinden?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ganz unphilosophisch,
aber Sherlock Holme's deduktivem Spürsinn folgend,schliesse ich daraus,daß Du eine sexuelle Affaire mit dem phil.Docenten hattest

*stolzbin*

und danach zum Kiefernorthopäden gewechselt hast ?
Uncle!
Ich habe Dich fast nicht erkannt... was für eine Aufnahme... ganz im apollinisch-dionysischen Spannungsfeld!

Zur Deduktion: von der Seduktion des Dozenten zur Indikation des Kiefernorthopäden... korrekt; für den Anfang ganz gut.

Hattest Du sonst Assoziationen zu meinen indiskreten Induktionen?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das
verböte sich aber , Mangels FSK18, zu veröffentlichen!!!

*rotwerd*
Honni
soit, qui mal y pense!
Wenn Ihr, verehrter Onkel, auf abtrünnigen Pfaden watet, so werde ich auch mal rot... fremdschämend...
Es gab in meiner Rede einen Inhalt; lass mich nicht glauben, dass Dir der Luxus-Artikel, von dem ich sprach, nicht mehr als eine FSK-unfreie Rede wert ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
dyonisch...
das triffts bidtechnisch und auch sonst...
was kommt bei dyonischen gelagen mit tiefgründig- philosophischem fabulieren heraus?
bei mir das- absolut fsk-frei umschrieben...

Wir tafelten so Sinn- entleert,
genossen jede Frucht.
Der Rotwein war die Euros wert
und wir schon schwer versucht.

Es musste sein, jetzt, gleich, hier,
auf dem Buchentisch.
Das Rotweinglas kann nichts dafür,
es klirrte fürchterlich.

Das Buchenholz hat Rotweinfarbe
und kommt einmal Besuch,
verhülle ich die "geile Narbe"
mit einem Tuch...

(bk) II/10

( wortspielerei aus dem lyrikforum)
@diA
*faechel*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
nun denn,
ich zögerte der Jugend ein gar schlechtes,wenn auch zutiefst menschliches,Beispiel voranzustellen.
Möge es als Frau auch weiterhin möglich sein sich (philo) Scheine zu erschlafen...
Grüße aus der Hedo Sektion
*g*
also doch
(nicht)...
Ist es bei den Hedo´s üblich, zwei Mal aus dem gleichen Becher zu schlürfen? In meiner Abteilung geht´s nur ein Mal - wenn es kein besonders feiner Trunk ist... *gruebel*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wenn
es nicht gerade der Schierlingsbecher war,ist es bei den Hedos durchaus möglich den Kelch ein zweitesmal an die Lippen zu führen um an dem köstlichen Nass zu nippen,
oder so..
der
war´s aber! *bier*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wohlsein !
*g*
Ihr stimmt
mich melancholisch, Onkel
so verlasse ich den Pfad hier; und sinniere woanders über zwei Schluck zuviel.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das wollte ich nicht
und fühle mich auch nicht schuldig.Wenn es beliebt verlasse lieber ich diesen Ort der sexuellen Philosophie.
Auch mir erscheint die trockene Theorie
nicht nass genug.
*****one Frau
13.323 Beiträge
auch eine trockene theorie kann, entsprechend dargeboten, durchaus in einem wolkenbruch enden.
diA
ganz so tränenreich war´s doch nicht... *regen*
aber im Grunde ein Scherzando zur Variation des Themas.
Reden über Ph. und Reden über S. geht nicht immer in einem Atemzug... man verschluckt sich mal, muss husten... das legt sich wieder...
*********Roll Frau
178 Beiträge
Ich hoffe...
...mir sei ein Einwurf ob des Themas erlaubt an dieser Stelle: Sind nicht Philo und Sex ein und dasselbe? Strebt nicht Faust nach dem Wissens(schierlings)becher auch nach Wolllust und Begierden? Kann doch kein Zufall sein! Das hat der olle Goethe doch mit purer Absicht gemacht, der Kerl da! So doof war der gar nicht.... erst Erkenntnis, dann Sexß Ob das Fausts Fehler war? Hat er nur von Anfang an die Reihenfolge vertauscht? Was war eigentlich zuerst da? Körperbegierde oder Mindfuck?
Verzeiht, ich assoziiere gerade ohne doppelten Boden.. macht jemand mit?
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich immer!
zumal ich ernsthaft glaube, dass im sinnlich- erotischen rauschzustand nichts so gut turnt wie ein philosophisch-erkennendes gefühl.
*********Roll Frau
178 Beiträge
philosophisch-erkennendes
Gefühl? Gibt es das? Ratio und Emotio in einem Moment? Ich glaub, das ist eine paradiesähnliche Wunschvorstellung *zwinker*
Und ich bin (noch) nicht so platonisch oder hedonistisch, dass ich das je erfahren hätte *zwinker*
*neid*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@devia
ja sicher!
kein neid, das ist nicht schwer. in momenten des fallen- lassens in eine situation des umfassenden SEINS zu tauchen...wenn das nicht philo in reinkultur ist...
@devia
...mir sei ein Einwurf ob des Themas erlaubt an dieser Stelle: Sind nicht Philo und Sex ein und dasselbe?
Bei solch "frevelhaften Gedanken" drehen sich aber Pythagoras, Platon und Aristoteles wie Turbos im Grabe herum *fiesgrins*

Ihre gemeinsame Auffassung (Kurzform) lautete:
(Quelle: Priester ohne Amt)
„Es gibt ein gutes Prinzip, das das Licht, die Ordnung und den Mann geschaffen hat, und es gibt ein böses Prinzip, das die Finsternis, die Unordnung und die Frau erschaffen hat . ... Platon verurteilt die Frau als böse und bezeichnet den Leib als Gefängnis und bösen Nachbarn der Seele. Die Lust, vor allem die geschlechtliche Lust, sei vom Teufel.“
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ach sundowner,
wenn Du das glaubst
„Es gibt ein gutes Prinzip, das das Licht, die Ordnung und den Mann geschaffen hat, und es gibt ein böses Prinzip, das die Finsternis, die Unordnung und die Frau erschaffen hat . ... Platon verurteilt die Frau als böse und bezeichnet den Leib als Gefängnis und bösen Nachbarn der Seele. Die Lust, vor allem die geschlechtliche Lust, sei vom Teufel.“
dann bist Du einem schönen Bären aufgesessen.
Erstens haben die Jungs solches,oder ähnliches wohl von sich gegben,aber doch nur aus List.Sie wollten ihre Schüler und Anhänger dazu bringen ,das Nachstellen den Frauen gegenüber zu unterlassen,damit sie selbst sich in Hülle und Fülle davon bedienen konnten.
Zweitens wir auch deutlich,daß deine Zitatquelle nur aus der Feder eines sexuell frustrierten,weil katholischen,Geist stammen kann.
Und drittens sollten Philo und Sex dasselbe sein !Wie sonst soll die Liebe zur Weisheit gepflegt werden wenn die zweitwichtigste Sache der Welt(SEX) gänzlich unter den Tisch gekehrt wird ?
@uncle_h
Glauben = nicht Wissen und da ich damals nicht dabei war, nehme ich nur die überlieferten Informationen.
Aber da Du offensichtlich über bessere und verlässlichere Informationen und Quellen verfügst, ok.
Ich halte mich an das geschriebene Wort.

Da unsere Verständnisebenen offensichtlich so weit auseinander liegen ist eine Diskussionsebene nicht möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.