Neurotisches Verhalten
Dieses Thema habe ich bei Doktor Andrej Kurpatov im russischen Internet gefunden. Ich bin sein Fan schon seit Jahren. Also habe ich es übersetzt wie ich konnte.Es gibt zehn Arten des neurotischen Verhaltens, die dazu dient, die Unsicherheit die aus seiner Kindheit hervorgeht zu minimieren.
1. Die ersten benötigen die Liebe und Anerkennung von jedem. Sie wollen bewundert werden. Halten nicht die geringste Kritik aus.
2. Die zweiten können ohne eine Führung nicht leben. Sind sehr abhängig von der Meinung anderer. Haben Angst Absage zu bekommen oder alleine zu bleiben.
3. Die dritten können ohne Verbote und Anweisungen nicht leben. Wollen nicht viel vom Leben haben und sind sehr unsicher „bitte nicht schlagen“
4. Die vierten wollen an die Macht. Dominant und hartherzig, Kontrolle über andere ist ihr Ziel „Es wird so wie ich sage“
5. Die fünften haben schreckliche Angst, dass sie als dumm gelten werden, und es sofort ausgenutzt wird.⠀
6. Die sechsten sind sehr abhängig vom sozialen Status. Deren ganzes Selbstvertrauen beruht darauf, was auf der Visitenkarte steht. Wenn da irgendwas verkehrt ist, ist es aus.
7. Die siebten loben sich selbst überall, erzählen wie gut sie sind, sonst haben sie Angst nicht geliebt zu werden.
8. Die achten sind eine Verkörperung eines neurotischen Ehrgeizes. Sie wollen überall die ersten sein, ungeachtet der Konsequenzen. Angst vor dem Versagen ist deren ständiger Albtraum.
9. Die neunten erleben schmerzlich jede Abhängigkeit und vermeiden somit, jede ernsthafte Beziehung. Haben schreckliche Angst vor jeder Verantwortung. Nehmen vor jedem und allem Abstand.
10. Die zehnten sind von der eigenen Perfektion besessen. Sie machen alles, um Eindruck zu schaffen vollkommen und tugendhaft zu sein.