@*****ond. Interessant, dass du dich angesprochen fühltest, obwohl ich ja den Bezug zu "Corona-Schwindel" hatte.
„Ludwig_van_Gogh,
Wie kommst du darauf, zu schreiben, hier würde sich jemand Meinungen bilden müssen bei den von Dir genannten?
Warum Jebsen, Coach Cecil und Co? Zum einen verweise ich hier gerne auf die sehr informativen Postings von Kal_El. Ich habe sie mir größtenteils angeguckt. Zu tiefergehenden Theorien verweise ich auf den Beitrag von
@**nt:
Philosophie: wer hätte das gedacht?
Er hat das so zwar nie gesagt, aber er spricht ja von "Staatstrompeten" und stellt fragen mit der Aufforderung, die man mal zu recherchieren. Da kommt man nicht nur auf Jebsen und Coach Cecil.
„
Es gibt außer Ken Jebsen etc.tatsächlich noch andere Portale. Etliche. Und da schreiben nicht nur Fernsehköche und Promis, die vor laufender Kamera nicht nur die Fassung, wie Jebsen mal passiert, sondern auch den Verstand verlieren.
Dort schreiben Journalisten, solche, deren BuchTitel mal Spiegel- Bestseller waren, die echte Investigation betreiben.
...
Nun, ich würde empfehlen sich im Netz etwas genauer umzusehen.
Natürlich habe ich mir auch die (Jebsen) angeguckt. Auch Wodarg, Bakhti und andere. Und? Es gibt auch die Leute, die meinen, dass das Gros der Wissenschaftlicher weltweit sich beim Klimawandel irrt, falsch liegt, etc. Und?
Und natürlich kann der einzelne Wissenschaftler ausgerechnet der sein, der recht hat und der Rest der Welt nicht. Aber allem Anschein nach ist das, was da in der Welt mit Corona gerade passiert kein Schwindel.
Es ist ja kein Problem, mal eben im Internet woanders zu gucken. Was ich, weil ich einen besonderen Bezug in die Niederlande habe und Niederländisch kann, Zeitungen oder staatliche oder wissenschaftliche Webseiten aufrufen. Nur als blöde Beispiele:
https://www.japantimes.co.jp/ in Englisch
In Tokio 55 neue Corona Fälle. Aber Corona-Schwindel.
https://elperuano.pe/
Auch wenn man Spanisch nicht kann. Covid-19. Maskentragende Menschen. Leider geht Corona-mäßig neben Brasilien auch in Chile und Peru die Post ab. Zig Infizierte, Tote, Massengräber. Aber Corona-Schwindel.
https://diariocorreo.pe/peru … -solo-s1300-noticia/?ref=dcr
Ein anderer Corona-Artikel.
https://wroclaw.wyborcza.pl/ … azenia-na-dolnym-slasku.html
Corona-Epidemie in Polen ...
https://www.pravdareport.com/science/144623-covid_conundrum/
Ein Prawda-Artikel in Englisch ... (auch, wenn Putin Corona ja für beendet erklärt hat)
https://dailypost.ng/2020/06 … ns-for-reopening-of-schools/
Reopening of schools in Nigeria ...
Okay ... Corona-Schwindel. Aber Weltweit wird über Corona geschrieben, sich infiziert und gestorben. Aber, Corona-Schwindel.
Die Frage wäre also: "Was heißt Corona-Schwindel"?
Gibt es Corona. Ist Corona harmloser als die Grippe. Stecken da böse Machenschaften von Bill Gates hinter ...?
Ich verweise hier auch noch mal auf "Bunts Fragenkatallog":
„Wir befinden uns mitten im 3. Weltkrieg. Ein Informationskrieg.
Erstaunlich und enttäuschend, wie sich selbst in einem Philosophie-Forum Menschen als Staatstrompeten echauffieren.
Um den Informationskrieg zu begreifen, braucht man Informationen. Zirkulär. Einige haben sie nicht.
Was hat Bill Gates mit der "Corona-Pandemie" zu tun?
Welchen Einfluss hat George Soros auf die Weltpolitik?
Ist die BRD ein souveräner Staat oder was ist sie sonst?
Welche Verbindungen gibt es zwischen Angela Merkel und Barack Obama?
Ist Donald Trump böse? Wenn ja, warum?
...
Warum hat Trump eine Mauer gebaut?
...
Gibt es Chemtrails?
...
Wer oder was ist "Q"?
...
Was verbindet die Rothschilds oder die Rockefellers mit "Zeit", "Spiegel" und "der standard"?
Was ist unabhängiger Journalismus und wo ist er zu finden?
...
Was ist der "Deep State"?
Wer gehört dazu?
Wer hat wiederholt die Insel von Jeffrey Epstein besucht?
Corona - Cui bono?
... es könnte lange so weiter gehen.
Wer keine schlüssigen Antworten auf diese Fragen hat, sollte sich nicht zu viel Mein-ung erlauben.
Ich habe keine Lust auf eine Diskussion, wollte das aber loswerden.
Ja. Da gibt es einige Antworten drauf. Auch die, die man auf "etlichen" Seiten im Internet findet. Nicht nur denen von Jebsen und Coach Cecil.
Aber eben "etliche" und dann auch noch im Internet ... Also nicht wirklich irgendwo bei einer freien Presse? Nirgendwo auf der Welt? Und über das Internet findet man weltweit in allen Ländern in so gut wie allen Pressen/Medien nichts ansatzweise Korrektes? Egal ob die Presse in den USA, Russland, Japan, Frankreich, Niederlande, Peru, Chile, ... also egal, ob Länder, wo die Pressefreiheit als frei gilt oder auch Länder, wo sie nicht als frei gilt ... grob dann doch das Gleiche über Corona?
Wie tief muss man (oder die Welt) gesunken sein, dass es weltweit nur noch Presse und Medien gäbe, die (fast) alle gleichgeschaltet Berichte bringen, die nicht der Wahrheit entsprächen. Und dazu aus ihren eigenen Ländern, ihren eigenen wissenschaftlichen Einrichtungen, etc.!
Corona-Schwindel. Worin liegt der Schwindel? Dass es Corona gar nicht gibt? Dass Corona harmlos ist, aber von bösen Machenschaften ausgenutzt wird, um was ...? Ich denke, da sind viele, die den Begriff "Corona-Schwingel" benutzen, sich nicht mal klar und einig. Wer hier ja von "Schwindel", dem geht es ja nicht darum, ob Corona eine mehr oder weniger große Gefahr ist, sondern, dass da ein gezielter Lug und Betrug hinter steht. Angesicht dessen, dass es weltweit passiert, also dann eben doch eine Weltverschwörung.
Wenn also dann hier jemand von "Corona-Schwindel" spricht (zumal damit nicht mal klar ist, ob alle, die das sagen , dann muss er sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.
Statt - wie Bunt es machte - fragwürdige Rechecherefragen zu stellen oder wie Lustleben3 einfach von "Corona-Schwindel" zu sprechen, mag jeder, der da dann mal konkrete, zuverlässige Quellen posten, die den Rest der Welt überzeugend in den Schatten stellen, statt hier nur rumzueiern. So peinlich die Beiträge von Coach Cecil von Kal_El dann auch waren, man muss fast dankbar sein, dass er sie brachte. Aber das ist wenigstens deutlich mehr als "etliche Internetseiten" ... die mehr wissen, als grob der Rest der Welt. Und dann bin ich ja mal gespannt, ob wir u.a. doch auf den "Deep State" kommen.
Was soll der Corona-Schwindel sein?
Und in welchen journalistischen Medien (Zeitungen, Radio- oder Fernsehsender eingeschlossen) findet man derartige Artikel, die diesen Corona-Schwindel offenbaren? Gern irgendwo auf der Welt, gern auf Englisch, Niederländisch, Franzöisch, Spanisch, Italienisch? Selbst bei anderen Sprachen funktionieren Übersetzungsprogramme ganz gut oder ich finde jemand, der helfen kann.
Und bitte keine dubiose Blogs, Influencer-Seiten, Darknet-Seiten, sondern journalistische, nachvollziehbare Berichte!
Wer das nicht liefern kann, sondern nur diese Hinterhof-Geschichten "etlicher" Internet Seiten über einen Corona-Schwindel, der sagt damit auch indirekt aus, dass es nirgendwo auf der Welt mehr freie Presse gäbe, weil er ja sonst "liefern" könnte. Und diese Meinung kann er gerne für sich behalten.
Weil wir sonst in Putnams Gerhin im Tank wären.
Nachtragssatz:
Wirklich! Wie tief müssten wir gesunken sein, dass wir Wahrheiten über die Welt nur noch tief im Dunkeln des Internets erfahren würden. Das hat mehr von George Orwell und Aldous Huxley, als die sich ausgemalt haben. Und natürlich von Q.