Wie tief müssten wir gesunken sein, dass wir Wahrheiten über die Welt nur noch tief im Dunkeln des Internets erfahren würden.
Wir sind auf jeden Fall sehr tief gesunken. Das ist sicher. Aber nicht ins Internet.
Oh, weh, das dunkle Internet. Die böse Gegend mit den unheimlichen Sümpfen, in die man unversehens hineingesogen wird ... Hinterhofdingens ... Du machst mich sprachlos, Ludwig_van. Ich dachte, Du hast Dich so genannt, wegen Clockwork Orange.
Nun, ich soll Dir jetzt also hier eine Vorlage bieten, ähnlich wie Bunt und Kal, an der Du Dich abarbeiten kannst. Ich werde mich nicht allzu sehr engagieren, denn auch Du hast das Recht und die Pflicht, selbst zu recherchieren, und auch weiter, als das was man Dir hier gibt.
Ideen:
https://www.agora-initiative.de/
Hier findest Du ein Flugblatt und ein Handbuch. Da lohnt die Druckertinte.
Des weiteren sind dort eine Menge Literaturhinweise, die ich hier nicht extra abtippe.
Über die Methoden der Manipulation, die auch unter obigem Link zu finden sind, gibt es ein kleines Büchlein von Albrecht Müller: >Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst<. Sehr informativ und ein guter Einstieg.
Ich denke, wer wirklich daran Interesse hat, lesen zu lernen, wird sich früher oder später Noam Chomsky antun; ich bedauere, es noch nicht wirklich ernsthaft getan zu haben.
Rainer Mausfeld. "Warum schweigen die Lämmer". Er äußert sich auch zu Aktuellem:
https://www.nachdenkseiten.de/
Ich bevorzuge https://www.rubikon.news/, weil es ein moderates Portal ist mit soliden Recherchen und ohne viel Tamtam. Nebenher habe ich Freie Medien aufs Handy geladen. https://freie-medien.tv/
Daniele Ganser hält sich im Moment raus, als Historiker will er lieber im Nachgang mitreden, aber bei ihm habe ich mich schon vor Jahren gut informiert. Wenn auch über andere Themenschwerpunkt, aber sicher über die sogenannte Pressefreiheit.
Ken Jebsen ist hervorragend. Zu meinem Glück hat mich schon vor Jahren ein Freund auf ihn gebracht. Ich habe keine Ahnung, ob es irgendwo Anlass gab, ihn als antisemitisch zu labeln, in keiner seiner Sendungen, die ich im Laufe der Jahre sah, gab es dazu einen Grund. Aber Antisemit ist heute jeder, der es wagt jenseits des Sperrfeuers der Öffentlichen zu gelangen. Es gibt sagenhaft informative Interviews bei ihm und die Leute, die sich da mit ihm unterhalten sind bemerkenswert. Ich will nicht das argumentum ad verecundiam bemühen, ich scheue mich davor; aber es ist dann doch nicht ganz egal, wer sich da mit ihm hinsetzt und mit ihm redet, oder?
Dann gibt es da noch Michael Morris (ein Pseudonym) mit seinem aktuellen Buch >Lockdown<; (zusammen mit Jan van Helsing) erschienen Bücher von ihm, die man am leichtesten Im Kopp-Verlag findet. Der natürlich auch sehr umstritten ist, denn da erscheinen ja alle diese "Verschwörungstheoretiker".
https://www.mwgfd.de/
So, das müsste erstmal reichen, von da aus findest Du weiter, wenn Du es willst und in die Richtung, in die Du willst.
Ich hatte die Posts von Kal und Bunt nicht auf dem Schirm, als ich meinen Einwand äußerte; jetzt verstehe ich freilich, warum Du eine bestimmte Argumentationslinie verfolgt hast.
Aber wenn Du Wodarg und Bhakdi mitbekamst ... bist Du da nicht sehr hellhörig geworden? Anfang April hatte ich wirklich auch nur die beiden auf dem Schirm, weil ich einen medizinischen Hintergrund habe und daher hauptsächlich an der medizinischen Seite des Geschehens interessiert war. Allerdings hatte ich aufgeschnappt, dass Wodarg schon während der Schweinegrippe gesprochen hatte, und eben anders als Drosten. Hmm ... Was nach der sogenannten Schweinegrippe passiert ist, wusste ich; Fehlalarm. Also wieso nicht mal genauer hinsehen?
Als ich mitbekam, Drosten führe einen Podcast, Wodarg wurde aber ausgeklammert (wie überhaupt alle ausgeklammert wurden, bis auf ein paar leise Zwischenrufer), war mir klar, dass da was nicht stimmt. Wo in jedem medizinischen Versorgungszentrum und in jeder Klinik Konferenzen und Konzile stattfinden, ist ausgerechnet jetzt nur einer am Werk?
Eine Weile hatte ich die Seite des RKI in die Symbolleiste geschoben. Die Zahlen sanken, die Maßnahmen steigerten sich. Als wir mit dem Kurve flachlegen durch waren, kamen die Masken auf, die ich (eben wegen des medizinischen Vorwissens) zu dem Zeitpunkt für mindestens sinnlos, in zweiter Instanz aber schädlich hielt. Und halte. Masken hätten zu Beginn Sinn gemacht. Abstand und Hände waschen auch, wie in jeder Grippesaison.
Dann habe ich mich endlich auf die Seite von Schiffmann geklickt, aber erst Mitte April. Der hatte auch das RKI auf dem Schirm. Der hatte auch noch etwas mehr zur Hand.
Ich begann über den PCR-Test zu lesen, über Sensitivität und Spezifizität. Über Statistiken und wie sie ausfallen können. Habe etwas gebraucht, um das zu verdauen. Denn nun war klar, dass wir im Zweifelsfall nie mehr herauskommen aus der Gefahrenzone, weil die Testungen schon zu einer permanenten Positivrate führen (das war lange bekannt, eh Spahn es selber mal anführte; heute um 19 Uhr soll er Rede und Antwort stehen:
https://view.news.thalia.de/ … 45c3ddbc79781dda2a896d8dea0b
bin nicht zuhause, aber ich bin sicher, ich erfahre es schon, was dabei herauskam).
Zwischenzeitlich waren die Infiziertenzahlen deutlich gesunken und auch die Todesfälle wurden neu interpretiert. AN und MIT. Man erfuhr, dass Druck gemacht wird, dass Kliniken und Ärzte C. als Todesursache eintragen in die Totenscheine.
(das erfuhr man allerdings im Internet, ohne aber allzu weit tauchen zu müssen (im Übrigen, Dein Einwurf "nicht aus dem Darknet" ist wirklich lustig. Als würdest Du sagen, bitte nicht Schnorcheln, dabei könnte man versehentlich herausfinden, dass man unter Wasser atmen kann).
Das Verrückte ist, dass die Zahlen gar nicht manipuliert werden mussten. Es lag alles offiziell da, klar und rein. Jeder hätte Zugang dazu gehabt, und jeder hätte sich Kurven anschauen können.
Aber es scheint so zu sein, dass eine Mehrheit das für bare Münze nimmt, was sie liest und hört.
Infiziert ist eines, krank ist etwas anderes.
Aber das schien unbedeutend zu sein, jeder hat mir etwas von Infektionen erzählt, und wenn ich dann gesagt habe: "Aber infiziert ist doch nicht gleich krank" wurde das als belanglos eingestuft. Weil ja fast alle geschluckt hatten, dass es angeblich ein Killervirus ist, also man könne dennoch sterben, egal wie unwahrscheinlich das allmählich wurde.
So, und jetzt kommen wir an den Schnittpunkt der Berichterstattungslinie mit der Linie der Manipulationsvorwürfe.
Als - Mitte April - Zahlen und Fakten (ja, echtwahr, todsichere offizielle Fakten) gezeigt haben, dass die Pandemie abebbt, war es an der Zeit mit den Lockerungen zu beginnen. Aber da erst ging es richtig los!
"Ein Schelm, der Böses dabei denkt?". Hm. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Medien vertrauen, ich vertraue KEINEM, der in der Politik ist, und ich bin davon überzeugt, dass die Oberen nicht unser Wohl im Auge haben. Dennoch war ich diesmal bereit diese Pandemie gelten zu lassen, weil halt überall das Gleiche passierte, und ich dachte, das ist unmöglich, unmöglich, dass das überall manipuliert wird. Die sind sich doch nicht auf einmal alle einig!!!
Bergamo war auch für mich so ein Knackpunkt. Solche Bilder will man nicht sehen müssen, und nicht daran Schuld sein. ist klar. Da habe ich gedacht: Shit, diesmal scheint es zu stimmen. New York, Brasilien ...
Was ich nicht schaffte, war mir öfter als drei Mal die Tagesschau anzusehen. Da wird mir schlecht. hinterher bin ich krank, habe Halskratzen und fühle mich matt. Beim dritten Mal wusste ich auch warum: wegen der Berichterstattung. Der Art und Weise. Dass nicht alle nur vom Tagesschaugucken umgekippt sind, wundert mich. Die offziellen Medien haben eine Hatz abgehalten. Die offiziellen Medien haben ein Riesending aus einem nichtmal großen gemacht. Wir wurden zu Opfern, alle. Kein Entrinnen, das war Programm. Es war hypnotisch wirkender Daueralarm, und ist es noch. Wir sind die Gejagten.
Was das Virus betrifft, hat es sich gezeigt, dass es nicht stimmte. Aber wir sind dennoch Opfer. Man hat uns Angst eingejagt und uns eingeimpft, wir seien wehrlos. Kaum irgendwo sprach man über natürliche Abwehrreaktionen, allenfalls mal Artikelchen über Stärkung des Immunsystems. Immerzu nur die hypnotische Suggestion, infiziert bedeute bedroht und bedroht bedeute tot. So jedenfalls haben es die aufgefasst, die sich nicht in Acht nahmen. Die, die heute noch, im prallen Sonnenschein und unter freiem Himmel mit Maske rumlaufen. Im Wald mit Maske unterwegs sind. Die haben die Arschkarte gezogen, bei denen hat es so gut funktioniert, dass die kaum mehr glauben werden, je überlebensfähig zu sein, wenn sie sich nicht abschotten, und selbst die reine Luft wird ihr Feind bleiben.
DAS ist das Problem. Eins von den ganz vielen, aber es ist in meinen Augen das schlimmste im Augenblick. Angst ist selbstzerstörerisch und verschüttet noch das letzte Winseln der Vernunft, das aus er Grube, in die man sie mit medialem Impetus zuschüttete, hervordringen könnte.
Wozu hat man das getan, als man längst wusste, dass es halb so schlimm ist (sprichwörtliches "halb", es hat sich gezeigt, dass es prozentual ultragering schlimm ist)?
Dann kam noch eine mediale Hatz. Ich war versehentlich auf eine Demo gekommen, weil ich lautes Reden gehört hatte, und mit dem Rad auf den Platz bog, woher das zu vernehmen war. Eine kleine Demo, da ging es um die bakteriengetränkten, feuchten Masken, um isolierte Kinder, Kranke und Alte, ums Sterben allein ohne Abschied, ums Angehörige nicht besuchen Dürfen, um verschobene Operationen, um Infarkte etc, die nicht ins Krankenhaus fuhren ... all diese Dinge. Informiert euch! haben einige hineingerufen. Informiert euch! Da schon hat sich keiner getraut mehr zu sagen, als das, Ende April. Nicht in meinem Städtchen.
Und dann ging es los mit den Diffamierungen in der Presse. Mit den irrigen Darstellungen der Demos (Auslassungen, meine lieben Herren Systemtreuen, Auslassungen, die sind bittebitte zu beachten. Man füttert uns mit Lücken, in jeder Hinsicht; damit, dass vereinzelte Phänomene zum Zentralthema erhoben werden, währen ddas Zentrale ausgkelammert wird).
Währdend auf Ken Jebsens Kanal Videos liefen, die in Berlin gemacht worden waren - minutenlang lief die Kamera an einzelnen Meditierenden vorbei - wunderbare Bilder davon, die eine erhebende Vielfalt illustrieren, so viele unterschiedliche Mitglieder der Menschheitsfamilie - wurde in der Presse betont, es habe da und dort Intermezzi, man berichtete von Nazis und Spiinnern und Esoterikern (uii!, die auch noch) ... Jemand warf eine Art Sprengkörper auf die Bühne, während Jebsen redete. Das Ding hat nicht gezündet, aber wäre es hochgegangen, hätte es ihn und den Tontechniker verletzt. Habt ihr davon gehört?
Hat das jemanden empört? Oder geht das klar, weil Jebsen der Böse ist, auch wenn keiner so recht weiß, warum. Achso, er hat gesagt, Gates kapere Deustchland.
Nun, im Grunde ist es fast egal, wer Deutschland kapert, denn solange man glaubt, das sei nicht wahr, betrifft es einen nur ganz peripher. Deshalb aber einen Sprengkörper zu werfen ist schon etwas ... inadäquat, oder?
So, das waren jetzt viele Worte.
Ich mach aber noch ein paar mehr.
Es gilt, das Ganze zu fragmentieren. Wenn man über den Deep State und all die anderen Dinge, die da erwähnt wurden, zugleich reden und denken will, ist es zu komplex. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es längst fällig wäre, aber wir müssen halt das bereden, was wir verkraften.
Ich sage mal, von lokal zu national zu global. Wenn alles zusammenkracht, könnte die Implosion natürlich alles zugleich hervorsprengen, aber um vernünftig bleiben zu können, müssen wir bei den Fragmenten bleiben.
Ob es richtig war, was getan wurde, ist eine Sache. Im Augenblick müsste jedem eingeflüstert werden, dass er ein menschliches Wesen ist, mit einem Immunsystem, mit Menschenrechten und Bürgerrechten. Schön, dass die Pflichten so gehorsam absolviert wurden, bitte schön, wer mag, kann sich darauf was einbilden (mich selbst ängstigt das am meisten), aber es ist vorbei.
Nun müssen wir diese Restdemokratie noch retten.
Wenn jemand meint, er müsse sich impfen lassen, obwohl sonnenklar ist (und immer war), dass es keinen Sinn macht, weil man immer nur die Schnipsel der Vorjahresviren eingeimpft bekommt und weil Viren nun mal nicht willens sind ihre Mutationsrate zu drosseln, dann kann er das tun. Ist zwar nicht unbedingt das beste Training fürs Immunsystem, aber vielleicht will man herausfinden, wie lange man sein Immunsystem ärgern kann.
Wenn jemand partout Fremdgene implementieren will, und dazu noch lauter Zellmüll, auch von abgetrieben Föten, ist das ok. Der futtert dann bestimmt auch alles andere genetisch Modifizierte, oder? Wenn jemand meint, er nimmt alle Nebenwirkungen in Kauf, deren es ja nicht wenige gibt, nur um sich gegen die Viren des Vorjahres zu "wappnen" - bitte schön.
Aber das muss FREIWILLIG sein.
Ich habe in fünf Monaten Covid nur von zwei Menschen gehört, die daran erkrankten. Aber in einer Woche App von zweien, die in Quarantäne mussten, weil sie neben einem saßen, der sich hatte testen lassen, und es meldete. Dankeschön.
Der war zwar nur infiziert, also nicht krank, aber warum nicht nochmal zwei Wochen daheim bleiben? Ist doch eh alles kaputt. Also ladet euch die App aufs Handy. Und nein, es ist nicht egal, nur weil man ein Smartphone hat, ist man nicht automatisch ein Googlesklave. Man kann mit dem Ding umgehen lernen.
Man kann überhaupt aufhören mit googeln und amazonen, wieso machen das alle???
Leider ist Youtube noch nicht umgehbar, obwohl es so viele Portale gibt, aber auch ich klicke immer noch in Trance auf Youtube, da ist halt das Meiste. Leider löschen die so oft, dass man eben ausweichen lernt.
So, das von mir. Zum Thema "Schwindel" habe ich schon etwas gesagt, ohne das Wort benutzt zu haben. Nein, natürlich ist nicht alles inszeniert. Natürlich ist überall etwas los, weil es zu Erkrankungen und zu Todesfällen kam. Über Bergamo kann man lesen, wieso es da zu einer Häufung kam. Da spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle.
Das Problem ist, dass es auch Inszenierungen gegeben haben soll. Der Mensch glaubt, was er sieht. Wenn ich eine Krankenschwester sehe, die in einem leeren brasilianischen Krankenhaus umherläuft, und immerzu sagt "sehr euch das an", und alle Betten sind leer, alle Räume sind leer ... Könnte Fake sein. Hat sie halt - für Geld - gefilmt, in einer verlassenen Fabrik oder so. Kann doch nicht sein ... ?
Dass bei uns die Krankenhäuser leer standen, ist bekannt. aber in Brasilien?
Hm.
Wenn ich sehe, dass unsere Politiker keine Masken tragen, unser Bundespräsident die Maske abnimmt, weil er denkt, die Kamera sei aus --- hm.Ist das auch Fake?
Warum sagt mir Frau Merkel, wo ich mich informieren soll? Das, muss ich sagen, das hat ein Geräusch in meinem Kopf verursacht. Ehrlich, ich dachte, mir platzt ein Gefäß. Ich lieg abends da, und Frau Merkel sagt, ich solle mich nur bei den offiziellen Medien informieren. Spätestens da war für mich jegliche Möglichkeit verfallen, daran zu glauben, dass es hier mit rechten Dingen zugeht. Ne, eigentlich viel früher, aber es ist ein Moment, der geeignet ist, eine Hypnose zu unterbrechen. Aber nur dann, wenn man irgendwo in seinem Inneren einen Rezeptor hat für Erweckungen.
Nehmt keine Schnorchel! Man kann nicht unter Wasser atmen. Das ist eine Verschwörungstheorie!
Aber nun ist gut.
Hier eine schöne Rede, auf YT:
Man muss sich Zeit nehmen, aber es ist ziemlich erweckend. Und führt weit über das hinaus, was hier beredet werden kann. Es führt zu der Frage, ob man mündig sein will. Auch ob man kann, natürlich.
Aber wollen müssen tut man schon, wenn man können will.