Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
731 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
373 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Demokratie! Bessere Demokratie! Bessere Politik

**yx Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *********2020:
@**yx vielleicht würde es helfen wenn Du uns mitteilen könntest welches, ominöse nicht für jeden zugängliche Wissen, Du im Gegensatz zu anderen hier über das Thema "Mehr Demokratie" besitzt

Nein, - zum Thema habe ich nichts zu sagen.

Ich war überrascht, dass Baer_Berlin, den ich als denkenden Menschen anerkenne, mit Evolos Satz
Zitat von ***lo:
Und wenn man wissen will, WAS IST, dann muss man raus aus seiner Blase, um zu sehen.
nichts anfangen kann und habe da noch mal angestoßen.
Er will aber nicht, - ich verstehe jetzt warum, und damit ist alles gut für mich...
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Hmmm, das verwirrt mich zunehmend. Mein Nachfragen basiert auf der Unklarheit, welche Blase denn nun gemeint ist. Den Anderen in eine vermeintlich "falsche" Blase zu stecken, offenbart ja, sich selbst in der "richtigen" Blase zu vermuten. Warum man diese für richtig, oder die Andere für falsch hält, diese Frage muss erlaubt sein und fördert ein Gespräch.

Ebenso verhält es sich mit dem "nicht WISSEN WILL". Auch hier sollte eine Nachfrage erlaubt sein.
Mehr Demokratie bedeutet doch auch mehr Verantwortung und zuallererst mehr Aufklärung, was passiert wenn .....

Gutes Beispiel ist für mich der Brexit. Ich bin mir nicht sicher, ob die Bevölkerung zugestimmt hätten, wenn ihnen vorher gesagt worden wäre „Ihr geltet dann, als währet ihr ein drittes Weltland“. Wenn ihr Familie habt, dann benötigt ihr vermutlich ein Visum auch für die Europäischen Länder. Briten die hier leben, beantragen jetzt die Einbürgerung, weil sie ihre Familie nicht verlassen möchten.,

Eltern das Wahlrecht für alle Kinder zu gewähren halte ich für sehr gefährlich. Damit kann man sein eigenes Denken mit einbringen, aber ob es im Sinne der Kinder ist. Die sind oftmals schlauer als ihre Eltern.

Ich spreche mich auch gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen aus. Lieber das Geld in diejenigen investieren, die es nötiger brauchen, als in jemanden Anfang 20, der überhaupt keine Lust auf irgendwas hat. Hier finde ich die Sanktionen schon sinnvoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.