Zitat von **********_Gogh:
„In welcher Kneipe warst du denn gerade?
Ich sehe in deinem Text wenig Zusammenhang mit dem, was hier geschrieben wurde, vor allem dein "Wir alle wollen und brauchen einen Führer." passt sicher nicht.
Ich sehe in deinem Text wenig Zusammenhang mit dem, was hier geschrieben wurde, vor allem dein "Wir alle wollen und brauchen einen Führer." passt sicher nicht.
Es ist eben ein herumdoktern an vorhandenen Strukturen. Wer soll was wann und wo machen. Hat der Eine mehr zu sagen als der Andere. Man müsste, man könnte, man sollte, die Anderen Länder haben, die anderen Länder machen, und natürlich die Diäten, das ist für mich eben ein Kneipengespräch. Das macht auch Spaß, aber das ist hier zu langweilig.
Das trifft auch auf das Thema Lobby zu. Das sind kleingeistige Einwürfe. Wenn ich einen Handwerksbetrieb führe mit 2 Mitarbeitern bin ich Lobbyist. Was denn sonst? Ich bin schon Lobbyist wenn es nur um meinen Arbeitsplatz geht. Denn den brauche ich, Also werde ich meine Meinung so fassen, dass sie meinem Arbeitgeber zu Gute kommt. Und ohne eine Interessenvertretung der "Lobbyisten" gäbe es gar nichts.
Die Führung
Damit ist gemeint, dass wir die Führung bewusst und gewollt abgeben. Ob das nun an einen einzelnen oder eine Gruppe ist, ist dabei egal. Wir selbst wollen uns aber nicht täglich mit Bereichen befassen, die uns nicht berühren.
Das ist ja eben das Spannende. Wie weit will ich mich selbst entmündigen?
Experten
Ich bleibe dabei, je älter ich werde. Das Hören auf Experten muss mit dem realen Leben abgeglichen werden. Experten allein lösen gar nichts. Sie schaffen oft nur Panik und keine Lösungen.
Es braucht eben Menschen an den Entscheidungsstellen, die auch Alltagsprobleme haben. Das ist bei einem Vollzeitpolitiker kaum möglich, aber mehr vorhanden, als bei Experten.