Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1189 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter127
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Bis zu welchem Alter ist körperlich fordernder Sex möglich?46
In die Runde, welche mich brennend interessiert. Wir alle werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliches Alter Versus geistiges Alter (Männlich)

Körperliches Alter Versus geistiges Alter (Männlich)
Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt das ich nicht nach dem Körperlichen Alter gehen kann wenn es um das Thema Verantwortung,Naivität,Selbstständigkeit,Selbstverantwortung,Freiheit und etc geht!

meine These zum geistigen Alter sieht wie folgt aus:

Männliches Geschlecht(Geistige reife):

Junge(Bevormundung,Keine Verantwortung,Leichtgläubigkeit und wird beherrscht!)

Mann(Selbstverantwortung über sich,Selbstständigkeit,kritisches denken,Wehrhaft,Frei und Weder Herrschen noch Beherrscht werden!)

Vater(Verantwortung Übernehmen,Menschen zur Selbständigkeit Erziehen,bevormundet,starker fester Glauben,beschützt seine Familie,herrscht!)

das herrschen ist nach Aristoteles Monarchie,Königtum gemeint(Gemeinnützig,Altruistisch)!

es ist nicht das herrschen vom Tyrannen,Diktator gemeint(Eigennützig,Egoismus).

Was haltet ihr von dieser These?
Interessante These! Du sprichst drei Rollen an, die Mann haben kann und die unterschiedliches Verhalten erfordern. Erinnert mich spontan auch an den Dreiklang Kind-Ich, Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich.

Für Frauen würde das ja analog zu formulieren sein.
***60 Mann
298 Beiträge
Ich halte das nicht für ein Beispiel geistiger Reife. Sondern :

Biologie, kategorisch:
2 Geschlechter, das eine kann Kinder zeugen, das andere kann Kinder gebären.
Biologie, zeitabhängig;
3 Phasen: 1.: kann (noch) keine Kinder zeugen oder gebären, 2.: könnte, tut es aber (noch) nicht, 3.: hat Kinder

Und daraus folgen dann sozial zugeschriebene Rollen, Verhaltensweissn, oder gar: Charaktereigenschaften.

In einem Gesellschaftsmodell, das ich weder gut finde (erstrebenswert), noch überwiegend wahr (empirisch).
Zitat von ***60:
Ich halte das nicht für ein Beispiel geistiger Reife. Sondern :

Biologie, kategorisch:
2 Geschlechter, das eine kann Kinder zeugen, das andere kann Kinder gebären.
Biologie, zeitabhängig;
3 Phasen: 1.: kann (noch) keine Kinder zeugen oder gebären, 2.: könnte, tut es aber (noch) nicht, 3.: hat Kinder

Und daraus folgen dann sozial zugeschriebene Rollen, Verhaltensweissn, oder gar: Charaktereigenschaften.

In einem Gesellschaftsmodell, das ich weder gut finde (erstrebenswert), noch überwiegend wahr (empirisch).

ist das Biologische alter denn mit dem Geiste verknüpft?
Zitat von ****de:
Interessante These! Du sprichst drei Rollen an, die Mann haben kann und die unterschiedliches Verhalten erfordern. Erinnert mich spontan auch an den Dreiklang Kind-Ich, Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich.

Für Frauen würde das ja analog zu formulieren sein.

wollte jetzt nur das Männliche Untersuchen und prüfen(Diskussion)!

es kann gerne ein Weibliches Wesen ein eigenes Thema dazu hinstellen! *top*
Dazu was Interessantes:

Guter Film.
Guter Ansatz zum Thema "Männlichkeit spüren".
Zitat von ****de:
Guter Film.
Guter Ansatz zum Thema "Männlichkeit spüren".

finde leider nichts über die Geburt des Weiblichen!
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Aska für diesen interessanten Input.

Schon viele Jahre in einer Frauengruppe hat es mich sehr berührt dies zu sehen.

Danke *g*
Zitat von ***na:

Würde mylady dann für das Weibliche ein Thema erstellen?
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****990:
Zitat von ***na:

Würde mylady dann für das Weibliche ein Thema erstellen?

Das ist ja wie in der Konferenz.
Sobald man/frau sich meldet bekommt man einen Auftrag. *zwinker*
*******ster Mann
2.006 Beiträge
Was kommt nach dem Vater?
Das herrschen war vergebens.
Die gegenläufige Intrigation der Partnerin fruchtbarer weil der Weg vermeintlich leichter erscheint!
Der Vater wendet sich ab und gibt sein Wissen an Menschen weiter die es wollen.
Führt nicht sondern zeigt Wege.
Antwortet nicht sondern stellt die richtigen Fragen.
Zitat von *******ster:
Was kommt nach dem Vater?
Das herrschen war vergebens.
Die gegenläufige Intrigation der Partnerin fruchtbarer weil der Weg vermeintlich leichter erscheint!
Der Vater wendet sich ab und gibt sein Wissen an Menschen weiter die es wollen.
Führt nicht sondern zeigt Wege.
Antwortet nicht sondern stellt die richtigen Fragen.

Es gibt einen riesen unterschied zwischen Monarchen führen und Tyrannen Führung(Herrschaft)!
Du solltest dich mal mit dem Thema Führerschaft(leadership) und Herrschaft auseinander setzen!
***60 Mann
298 Beiträge
Ich habe mich damit sehr viel auseinandergesetzt, als Theorien, politisch, im Arbeitsleben, im Privatleben. Persönliches Fazit, zur Zeit:

Ich finde - im politischen Leben - auch die "gute Führung" durch wohlwollende kluge Führer nicht gut. Selbst wenn es das gäbe (was ich bezweifle). Tyrannei sowieso nicht, da sind sich die meisten einig.
Anarchie wäre schön, aber die Menschen sind (noch) nicht so erwachsen. Demokratie ist die nächste bessere Variante, aber halt anstrengend.

Leadership-Literatur gibt es viel. Ich finde es viel spannender (und seltener untersucht), woher die Sehnsucht kommt, geführt zu werden. Woher das Vertrauen, daß jemand anders zuständig sein soll.

Sexuell stehe ich auf Teile von BDSM , aber das ist etwas anderes, nämlich SSC.
*******ster Mann
2.006 Beiträge
Es gibt einen riesen unterschied zwischen Monarchen führen und Tyrannen Führung(Herrschaft)!
Du solltest dich mal mit dem Thema Führerschaft(leadership) und Herrschaft auseinander setzen!
*lol*
Ein Problem mit anderer Meinung *nachdenk*
Ich denke, mit vier Kindern, einem Job in der obersten Führungsebene (nicht erkrochen), wobei ich immer noch aktiv und täglich meine Runde durch die Fertigung drehe und sogar mit Mitarbeitern spreche *zwinker* , sowie den einen oder anderen Menschen kenne welche meine Meinung schätzen und tatsächlich aktiv danach fragen, fühle ich mich durchaus qualifiziert hier etwas beizutragen.
Mein Führungsrofil ist sicher auch abgerundet durch Jahrzehnte langes guiden von Motorradgruppen (ohne Verluste *headbang*), autarkes (allein) Reisen durch diverse Länder
und die Fähigkeit, auch nach Jahrzehnten als (notwendig) dominate Person, andere vorausgehen zu lassen.
Ich lasse Fehler zu, beobachte und lenke.
@*****990
Welche unschätzbare Lebenserfahrung bewegt dich, einem, dir fremden, solche Ratschläge zu erteilen?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Geistiges Alter steht in keinem Zusammenhang zu einer Rolle innerhalb sozialer Beziehungen, geistige Reife vielleicht *zwinker* .
Auf deutsch: mir fehlt hier wieder mal die Definition, was geistiges Alter oder was geistige Reife ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.