Wenn es hier um Zitate gehen soll, wäre ja auch zu fragen, von wem diese stammen.
1:Zeit ist Geld!
Arbeitszeit bedeutet Geld bekommen, soweit klar. Gemeint ist hier wohl, man solle keine Zeit verschwenden in der man Geld verdienen könnte. Dies impliziert, dass Geld (verdienen) einen hohen Stellenwert hat und die wertvolle Zeit dafür genutzt werden sollte. Das passt zur materiellen und konsumorientierten Gesellschaft. Zu meinem eigenen Lebenskonzept passt das nicht.
Zitat 2:Geld regiert die Welt!
Das ist richtig. Geld generiert auch oft Macht und man kann mit Geld vieles kaufen und viele Türen öffnen. Wir hätten allerdings eine viel bessere Welt, wenn dies nicht so wäre.
Zitat 3:Ich habe keine Zeit!
Wenn jemand zu jemandem sagt er habe keine Zeit (für etwas/jemanden), kann dies stimmen, da es andere Verpflichtungen oder Prioritäten gibt oder es ist eine Ausrede.
Jeder von uns hat 24 Stunden am Tag zur Verfügung und entscheidet, wie und womit er diese Zeit füllt.
Unsere Zeit ist aber begrenzt. Manchmal endet das Leben vielleicht früher als man dachte oder man wird krank und muss sich dann fragen, ob man seine Zeit sinnvoll genutzt was. Was sinnvoll ist, ist wieder sehr individuell.
Am Ende sagen zu können ich war glücklich ist für mich der Sinn des Lebens und mehr wert als sagen zu können “ich habe viel Geld verdient” ... zumal die Arbeitstiere dann oft keine Freizeit haben, um ihr Leben zu leben und etwas zu erleben.