@ClaRu
Führt denn nicht eben diese sinnlose Sinnsuche zu den schlimmsten Verzweiflungstaten???Haben sich nicht alle Religionen aufgrund eben dieser Sinnsuche gegründet??
Und heute liegen sie alle miteinander im Krieg, bekämpfen sich, sprechen sich gegenseitig die Legitimation ab, die "wahren" Sucher zu sein....
Das ganze ist auch längst auf der politischen Ebene angekommen und auch auf der wirtschaftlichen!
Der "Sinn" der Wirtschaft: Wachstum!
Der "Sinn" des Wachstums: MEHR!!!
Der "Sinn" des "Mehr": NOCH MEHR", denn das "brauche/will ICH zum Glücklichsein!!!
Der "Sinn" des NOCH MEHR!!!: NOCH VIEL MEHR!!!
usw. usf.
Gehts noch oberflächlicher???
Diese Suche führt doch auf der Ebene, auf der sie abläuft (Ich-Ebene) nirgendwohin, ausser zum aussterben des Homo Sapiens und Hundertausender anderer Lebensform dazu!
Und sich damit abzufinden, das etwas einfach so ist, wie es ist, ist nicht die Sache des Verstandes!
Wäre es anders, würde die Existenzberechtigung des "Ich" verschwinden! Denn wenn es so sein darf, wie es schon IST, dann braucht es Niemanden, der nicht einverstanden ist und es würde erstmalo so richtig auffallen, was für ein Störenfried das "Ich" ist