richtig das sehe ich auch so ,leider wirs doch partaisch bei den Kommentaren!
aber was unter Uns ich denke da an Ethik auch weil lese den Text und sag mir wie hast Du Ihn veratnden?
DER ICH MENSCH und DER NIEMAND MENSCH
Es ist kein leichtes Zitieren.Am schlimmsten ist eben das,daß der ICH-Mensch nicht aufmerksam zuhört und nicht taufrisch, nicht unbelastet zuhört,das heißt auf so natürliche Weise, das hier jemand etwas sagt und man es zum ersten Mal im Leben vernimmt. So ist es im übrigen wirklich ,real.Weil
irgendein >>(((nicht weiter)))<<als gestern gehörter Satz ,nicht derselbe SATZ ist,wie der heute gehörte,selbst wenn er genauso formuliert wäre wie gestern,Weil sich alles verändert, alles schillert, alles funkelt und der Heute – Mensch natürlich kein Gestern -Mensch mehr ist.
Alles schillert und alles ,was man hört,hört man immer zum ersten Mal im Leben,genauso ist das mit allem,was man sieht ,berührt,schmeckt,fühlt,erlebt.Aber der Ich Mensch hört nicht zu ,sieht nicht so,berührt nicht so,
schmeckt nicht so,riecht nicht so,lebt nicht so,Seine Ohren (diese wunderbahren Muscheln,diese Y,lons)wunderbahren Gefäße,diese Kruge-sind bis über den Rand, bis über den gweölbten Meniskus,mit jeglichem Stil und Argumentationen von Daten ,Informationen Nachrichten,Meinungen ,UrteilenVorurtelen .Launen.Ideen,Moden,Bitten an Got,Modellen,Gebeten,Hoffnungen Glauben,Theorien,Politik,Spekulationen,Kombinationen,manipulationen,Weltanschauungen und was da noch übrig bleibt,und all das ist tot,weil es verwelkt ist,weil es vergangen ist, und es gibt dort keinen Platz für etwas ,das nicht dazu past, das dem nicht angepaßt ist ,sich dem nicht selber anpaßt. Das nicht als ECHO oder Kontra -Echo ertönt,sondern völlig NEU ist!
UND AUS diesem GRUND in in FOLGE dessen _gleicjht das Geschpräch meist des Geschrächs mit einem WIND oder eines schreinden STRßENMEGAPHON.