Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Moral und Ethik31
Angeregt durch diverse andere Themen im Forum möchte ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ethik

Ethik
ich frage mich warum deartige Themen wie Lyrik und Kunst sowie Philosophie von Menschen moderiert werden dürfen im Internet ohne das DIE jeglichen Hintergrund besitzen ausser weil sie bei Joy sind ? und man weist doch nichtmal wer ,,Die oder Er,, in wirklichkeit sind?!

Nun es ist ersichtlich das so manches insgesamt gegen jede Ethik ist .
Provokationen findet man auch dan anstrengend weil ja eben kein Hitergrund und basis wissen vorhanden ist!
Es wird ernsthaft betrieben!

genauso wie als ob man Kultur und Ethik vernichten wollte,sich mit Doppelmoral und verachtung dann denjenigen zuwendet die darauf aufmerksam machen!
WAS ist ETHIK
Die Ethik ) „das sittliche (Verständnis)“, von s „gewohnter Sitz; Gewohnheit, Sitte, Brauch; Charakter, Sinnesart“, vergleiche lateinisch ist eines der großen Teilgebiete der Philosophie und befasst sich mit Moral, insbesondere hinsichtlich ihrer Begründbarkeit. Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis, der seitdem in der lateinsprachlichen Philosophie verwandt wurde.

Die Ethik – und die von ihr abgeleiteten Disziplinen (z. B. Rechts-, Staats- und Sozialphilosophie) – bezeichnet man auch als „praktische Philosophie“, da sie sich mit dem menschlichen Handeln befasst (im Gegensatz zur „theoretischen Philosophie“, zu der die Logik, die Erkenntnistheorie und die Metaphysik als klassische Disziplinen gezählt werden).
@aka_malinka
Ich weiss nicht genau, was du gerne diskutieren möchtest?
Wenn du mir das mitteilst, bin ich gerne bereit, zum Thema "Ethik" etwas beizusteuern.

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, was genau du möchtest/erwartest, sage ich erst einmal nichts.

ich frage mich warum deartige Themen wie Lyrik und Kunst sowie Philosophie von Menschen moderiert werden dürfen

Nur hierzu möchte ich als Außenstehende bereits jetzt etwas sagen: Soweit ich informiert bin, ist es nicht eine Frage von DÜRFEN, sondern von WOLLEN. Als Moderatoren stellen sich Leute ehrenamtlich, ohne Bezahlung zur Verfügung, um Ihre Zeit und Ihren Einsatz an und in diese Themen zu geben. Bin kein Mod, kenne aber 4 von Ihnen PERSÖNLICH und ziehe meinen Hut vor ihnen und ihrem Beitrag, den sie hier leisten. Die anderen kenne ich nicht und mache mir deswegen auch kein Bild - es könnte verkehrt sein.

LG
Dio
Ethik
ich stelle die frage ist es ethisch vertretbahr das solche Themen Hier von personen moderiert werden die wie wir wissen in der Realtät kaum damit zutun haben?
oder bessser gesagt ist es lobenswert und auch gut? das Sie denoch tun.

ich lese aber auch das Sie nicht ,, verstehen,,

Bitte ich möchte zu diesem Thema allgemein es erwähnen das ich wiederum das nicht verstehe;-)
Hmmm...

Aus welchen Gründen sollte es ethisch nicht vertretbar sein?
><)(><
das wäre wieder eine Frage ja aus welchen Gründen hätten sie eine Achnung vieleicht?
ich stelle die frage ist es ethisch vertretbahr das solche Themen Hier von personen moderiert werden die wie wir wissen in der Realtät kaum damit zutun haben?
oder bessser gesagt ist es lobenswert und auch gut? das Sie denoch tun.
Ja !

Soweit ich informiert bin, ist es nicht eine Frage von DÜRFEN, sondern von WOLLEN. Als Moderatoren stellen sich Leute ehrenamtlich, ohne Bezahlung zur Verfügung, um Ihre Zeit und Ihren Einsatz an und in diese Themen zu geben.... ziehe meinen Hut vor ihnen und ihrem Beitrag, den sie hier leisten.
Dito!



Mal philosophisch gefragt:
Kann man jemand überhaupt unterstellen "keine Ahnung" von Ethik zu haben?
Ist das nicht eine alte Frage? Gut und Böse - angeboren oder nicht?

Liebe AKA_MALINKA, wenn es dir um einen "akademischen" Anspruch geht, also "Ahnung" im Sinne von "Ausbildung", muss man allgemein vielleicht noch mal feststellen, dass dies hier ein "Verein der Freude" ist. Ein Sammelsurium verschiedenster Menschen und Charaktere, mit den unterschiedlichsten Bildungsgraden.
Hier geht es eigendlich immer um den "Spass anne Freud" wie wir am Niederrhein sagen, und man sollte bei gehobeneren, akademischen Ansprüchen vielleicht eher ein entsprechendes "FachForum" besuchen. Die gibt es zu fast jedem denkbaren Thema im Internet.

Und letztendlich:
Ich hoffe nicht, dass du zu den unzähligen Menschen gehörst, die ein "andere Meinung" als "keine Ahnung" interpretieren. Dann bist du natürlich von "Ahnungslosen" umzingelt.

(Ru)dolf *love*
Mal philosophisch gefragt:
Kann man jemand überhaupt unterstellen "keine Ahnung" von Ethik zu haben?
Ist das nicht eine alte Frage? Gut und Böse - angeboren oder nicht?


der herr vestand auch nicht ganz die frage ist Ist es etisch vertretbahr Menschen (egal wie gut wollend) zu moderation deartiges einzusetzten die gurunsätzlich es nicht ganz verstehen die Themen zu moderieren.

sorry bitte ich verstehe nicht was Sie mit Akademisch von mir wollen das habe ich auch nicht gemeint ,

haben Sie ahnung warum es nicht vertretbahr ist derartiges zu vermischen !
<<<(((o)))>>>
Mal philosophisch gefragt:
Kann man jemand überhaupt unterstellen "keine Ahnung" von Ethik zu haben?
Ist das nicht eine alte Frage? Gut und Böse - angeboren oder nicht?

danach vollgte so was!!

Soweit ich informiert bin, ist es nicht eine Frage von DÜRFEN, sondern von WOLLEN. Als Moderatoren stellen sich Leute ehrenamtlich, ohne Bezahlung zur Verfügung, um Ihre Zeit und Ihren Einsatz an und in diese Themen zu geben.... ziehe meinen Hut vor ihnen und ihrem Beitrag, den sie hier leisten.

ich habe nichts deartiges geschrieben das es deart kommentiert sein dürfte.es ist sehr schlimm was Sie ständig mir hier antun!

warum?
???
Ist es etisch vertretbahr Menschen (egal wie gut wollend) zu moderation deartiges einzusetzten die gurunsätzlich es nicht ganz verstehen die Themen zu moderieren.


Rückfrage:

• Was verstehtst du unter "moderieren" in einem Forum?

Für mich ist Moderation in einem Internetforum oder in einer beliebigen Diskussionsrunde nur ein Kontrollfunktion, damit die betreffenden Foren-, Diskussions- oder Themenregeln eingehalten werden.
Dazu muss man nicht mit dem Thema vertraut sein, sondern nur mit den Regeln.

Lediglich der Moderator von Arbeitsgruppen sollte auch Kenntnisse über die zu erledigende Aufgabe haben.


(Ru)dolf *love*
richtig das sehe ich auch so ,leider wirs doch partaisch bei den Kommentaren!

aber was unter Uns ich denke da an Ethik auch weil lese den Text und sag mir wie hast Du Ihn veratnden?
DER ICH MENSCH und DER NIEMAND MENSCH

Es ist kein leichtes Zitieren.Am schlimmsten ist eben das,daß der ICH-Mensch nicht aufmerksam zuhört und nicht taufrisch, nicht unbelastet zuhört,das heißt auf so natürliche Weise, das hier jemand etwas sagt und man es zum ersten Mal im Leben vernimmt. So ist es im übrigen wirklich ,real.Weil
irgendein >>(((nicht weiter)))<<als gestern gehörter Satz ,nicht derselbe SATZ ist,wie der heute gehörte,selbst wenn er genauso formuliert wäre wie gestern,Weil sich alles verändert, alles schillert, alles funkelt und der Heute – Mensch natürlich kein Gestern -Mensch mehr ist.
Alles schillert und alles ,was man hört,hört man immer zum ersten Mal im Leben,genauso ist das mit allem,was man sieht ,berührt,schmeckt,fühlt,erlebt.Aber der Ich Mensch hört nicht zu ,sieht nicht so,berührt nicht so,
schmeckt nicht so,riecht nicht so,lebt nicht so,Seine Ohren (diese wunderbahren Muscheln,diese Y,lons)wunderbahren Gefäße,diese Kruge-sind bis über den Rand, bis über den gweölbten Meniskus,mit jeglichem Stil und Argumentationen von Daten ,Informationen Nachrichten,Meinungen ,UrteilenVorurtelen .Launen.Ideen,Moden,Bitten an Got,Modellen,Gebeten,Hoffnungen Glauben,Theorien,Politik,Spekulationen,Kombinationen,manipulationen,Weltanschauungen und was da noch übrig bleibt,und all das ist tot,weil es verwelkt ist,weil es vergangen ist, und es gibt dort keinen Platz für etwas ,das nicht dazu past, das dem nicht angepaßt ist ,sich dem nicht selber anpaßt. Das nicht als ECHO oder Kontra -Echo ertönt,sondern völlig NEU ist!


UND AUS diesem GRUND in in FOLGE dessen _gleicjht das Geschpräch meist des Geschrächs mit einem WIND oder eines schreinden STRßENMEGAPHON.
Trotz, das wir uns hier in einer Erotikplattform befinden..heißt das doch noch lange nicht, das jeder Einzelne einen Wert hat...ich hab hier soooo viele Freunde kennen lernen dürfen, Freunde fürs Leben.
@**a...Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster...stell Dir vor..ich würde jetzt behaupten...Du hättest massen Rechtschreibfehler in Deinen Beiträgen..das würde Dir sicher auch nicht gefallen..oder??

Einfach mal darüber nachdenken..und dann lospoltern..

Freundliche Grüße von Conny
@ AKA - Ein schöner Text, ABER ...
richtig das sehe ich auch so ,leider wirs doch partaisch bei den Kommentaren!

Klar wirds parteiisch, weil es gar nicht anders geht.

Es gibt den unvoreingenommenen, idealisierten Ichmenschen aus deinem Text, der alles immer wieder "wie neu und unbekannt" erlebt nämlich nicht.
Jeder mensch ist ein "Partei", ein Produkt seiner Geschichte.
Du selber, in dem du dich um vergangene Worte und geschriebenes bekümmerst, bestätigst doch auch dieses "Parteiliche", nur das du halt DEINE Partei vertritts.

(Ru)dolf *love*
*zumthema*

AKA-MALINKA vertritt hier gerade mal nicht ihre partei. sie hat eine diskussion über ethik begonnen.

die eine andere richtung gelenkt wurde. im zuge der parteiergreifung für die freunde der freien, fröhlichen, joyclubhobby-philosophen.

womit die frage nicht beantwortet wurde.

natürlich ist eine moderation nur sinnvoll, wenn sie inhaltlich substantiell ist. wozu soll es sonst einen moderator geben?

oder ist es wirklich sinnvoll einen moderator einzusetzen, um rote und grüne kärtchen an erwachsene zu verteilen zu verteilen? sprich sie der freien meinungsäußerung zu berauben? sowas gibts ja nichtmal in der presse...

wiederhole also euer argument...wir sind doch im joyclub und nicht in der militärakademie.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
rote und grüne Karten
oder ist es wirklich sinnvoll einen moderator einzusetzen, um rote und grüne kärtchen an erwachsene zu verteilen zu verteilen? sprich sie der freien meinungsäußerung zu berauben? sowas gibts ja nichtmal in der presse...

ich weiß nun zwar nicht von welcher Gruppe ihr redet, jedenfalls werden hier bei uns keine solchen Karten verteilt...

weder von mir noch von Maurice...

Für mich ist Moderation in einem Internetforum oder in einer beliebigen Diskussionsrunde nur ein Kontrollfunktion, damit die betreffenden Foren-, Diskussions- oder Themenregeln eingehalten werden.
Dazu muss man nicht mit dem Thema vertraut sein, sondern nur mit den Regeln.


Das sehe ich etwas anders.

Nur wenn man/frau mit dem Thema der Gruppe vertraut ist bzw ein Mindestmaß an Interesse hat, ist in meinen Augen eine gelungene Moderation möglich.

lg Azana
@ azana

damit war grundsätzlich der sinn einer moderation gemeint. die wohl aka nur für sinnvoll hält, wenn sie sich auf den inhalt bezieht UND inhaltlich richtig ist.

das ist klasse, dass ihr keine kärtchen verteilt. *top2*
Als Joyteammitglied und da ich weiss, was die Eröffnerin hier loswerden will, schliesse ich diesen Thread hier.

http://www.joyclub.de/my/1168111.aka_malinka.html

Stänker doch einfach mal in Deinem Realleben und nicht hier in dieser bisher gesunden Gruppe.

Mo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.