Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIOGENES/5. JH v. Chr.

@ sweet calm

danke für die gute antwort. das sehe ich genauso wie du.

s ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass gerade unterdrückte sexuelle energie sich in ebendiesen befürchteten perversionen äußert. fer freie und natürlich umgang mit sexualität aber genau diese entwicklung nicht impliziert.

sexualmoral, zwei begriffe, die sich irgendwie ausschließen, denn sex ist eine energie. moral eine lehre.
wie wär es mit dem begriff doppelbödige moral?

*sonne*
Ein Mensch wie Diogenes ...
... stellt in einer materiell orientierten Gesellschaft natürlich eine Besonderheit dar. Aber ist es nicht gerade erst diese Form von Gesellschaft die einem einzelnen Menschen ermöglicht so zu leben.

Wären alle Menschen so würde das doch Anarchie, Not, Elend und ein Rückfall in die Steinzeit bedeuten.

Als Mahnung, das Materielle nicht ZU wichtig zu nehmen, hat ein Diogenes bestimmt seinen Wert. Aber das Streben nach "Mehr" hat dem Menschen auch viele Annehmlichkeiten beschert.
Wer möchte denn wirklich im Winter in einer Tonne leben, wer möchte wirklich in einem gesetzlosen Raum leben.
Sicher gibt es immer noch viel zu verbessern, aber es sollte dabei immer vorwärts gehen, nicht zurück.

( Ich weiss, dass D. wohl nie wirklich in einer Tonne gelebt hat, aber er war ein Gegner der Kultur, und das halte ich für falsch, da es ohne Kultur nie eine "Menscheit2 geben kann )

(Ru)dolf *love*
...werde mich näher dazu morgen äußern..muß erstmal den film 2012 setzen lassen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.