Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIOGENES/5. JH v. Chr.

DIOGENES/5. JH v. Chr.
Diogenes, der erste abendländische weltbürger...was war das eigentlich für ein verrückter?

im grunde war der doch neben wenigen christlichen heiligen, einer der ersten bekanntgewordenen abendländischen wahrheitssucher.

erstaunlich besonders in der hinsicht, dass diogenes also damals wahrlich wie der hippy oder halbsadhu durch die gegend lief und sein dasein von freiheit von jeglicher konvention bestimmt war.

bekannte storys sind die, wo diogenes öffentlich auf dem marktplatz onanierte. oder auf dem marktplatz am hellichten tag mit der lampe einen wahren menschen suchte. oder sein wunsch an alexander den großen: geh mir aus der sonne.

befreiung von falscher sexualmoral ist bei diogenes ebenso zentral wie entsagung.

was haltet ihr von diogenes...?
Scheint ein ganz cooler zu sein..heutzutage bezahlst Du Strafe, wenn Du auf Deinem eigenen Balkon mal hemmungslos fickst..sorry...aktuell ein Leipziger Pärchen..2000€...traurig...

Conny
@****ara: Nö, ich finde das völlig okay. Ich wollte nicht, dass mein minderjähriger Sohn ihm fremde Leute beim f* sieht...
Das hat nämlich auch was mit Respekt und Toleranz zu tun: die Grenzen anderer zu tolerieren und respektieren. Und gerade Kinder haben - meiner Meinung nach - den Schutz ihrer Grenzen verdient.

zum Thema:

Mir gefällt, dass Diogenes sich als Weltbürger sah. Die Freiheit von jeglichen Konventionen (und möglicherweise) auch sozialen Strukturen sehe ich eher kritisch, wobei es solche Querdenker einfach geben muss, um eine Entwicklung voranzutreiben.
Naja..was Kids betrifft..stimmt wohl. Obwohl Sex an sich ja nichts schlimmes ist...die Tiere in der freien Wildbahn gehn auch nicht extra ins Gebüsch..nur das die Jungen nichts sehen..dabei ist das doch eigentlich was völlig normales...nur schade..das heutzutage Tolleranz nicht sehr groß geschrieben wird..das geht schon bei banalen Dingen in der Nachbarschaft los...

Mir fallen gerade noch so kleine Indianervölker im Busch ein...auch dort ist es ganz normal..das alle nackig rumlaufen...dort ist bestimmt noch kein Kind an diesen Anblicken gestorben...
*haumichwech* Und ich hab mal das Gegenteil gelesen... Die Naturvölker scheinen da noch "strenger" zu sein als wir.

Aber wir sollten vielleicht zum guten Diogenes zurückkommen, bevor wir ermahnt werden... *mrgreen*

Zumindest scheint er der eigentliche Erfinder der sexuellen Revolution zu sein.
Leider muß ich den Guten erstmal googln..bevor ich mitreden kann...
@*******zige...ich finde es gut...wenn man über solche Dinge auch mal lachen kann...

Bis später und liebe Grüße von Conny
das niveau in dieser community...
...schreit ja echt zum himmel.
reades's digest, wikipedia, google - what's next? bild zeitung?
adios amigos - dann ist mir ein richtig tiefes rudelbumsproletarierforum lieber - das ist wenigstens authentisch (und die faseln nicht über toleranz wenn sie sie nicht mal richtig schreiben können).
*******alm Paar
7.574 Beiträge
horowitz,
wer hat hier "sie" falsch geschrieben?

wer sich aufbläst, muß sich darüber klar sein, irgendwann die luft wieder ablassen zu müssen, sonst platzt er!

calm*wink*
****nn Mann
1.326 Beiträge
what's next?
Aber für'n Wiener Akadämicker isser doch ganz nett...
*taetschel*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
wimann,
aber halt 'ne gefährliche kombi....................

"Gefährliche Kombination aus Intellektualität und sexueller Energie."

calm*wink*
immerhin...
...habt ihr humor.
trotzdem: sich so seine subjektiven gedanken machen ohne sich zu informieren bevor man sie äussert ist keine philospohie - denn die ist eine wissenschaft (bzw.: si tacuisses, philosophus mansisses)
und dafür hab ich keine toleranz übrig - von wegen aufgeblasen - und schon gar nicht wenn ein "l" zu viel dabei ist.
lg daniel
*******alm Paar
7.574 Beiträge
horowitz,
dann lösch das "l" schnell mal aus deinem profil, denn ich habe diesen satz nur kopiert..................*ggg* *haumichwech*

nennt man sowas, eigentor?

calm*wink*
intellekt...
hat zwei l, nicht aber die "toleranz" - und die kommt in meinem profil nicht vor.
so was nennt man mangelnde übersicht.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
horowitz,
gratztuliere, du hast den test bestanden!!!

.....nu wieder zurück zum thema und dann bitte recht freundlich!!!

calm*wink*
freundlich zu sein...
...ist mir ein vergnügen.
was aber war das thema?
horowitz
das Thema ist das wozu du dich in deiner differenzierten Art gerade weiter oben nicht ausgelassen hast.

Wir nennen dich jetzt aber deshalb noch lange nicht Diogenes du Star Gittarist oder was war der nochmal gleich?
pianist.
aber sonne braucht jeder denkende mensch - also bitte geh zur seite.
lg dan
noch ein off topic
@ horowitz

Philosophie
Dies soll ein Forum sein, auf welchem wir uns mit philosophischen Fragestellungen beschäftigen, hinter~fragen um gemeinsam Antworten zu finden.

es steht im gruppen-intro nichts von wissenschaftlicher arbeit
oder entsprechender qualifikation... dafür wäre der kontext auch weniger passend.... oder? *zwinker*

in meinem verständnis:
es geht schlicht um die wurzel bzw. die basis der philosophie:
darüber, seine gedanken zu einem thema oder einer frage zu schreiben (sprechen geht hier nicht *floet* ), deutungen zu versuchen und mögliche antworten zu finden....
ein blick über den eigenen tellerrand...

just for fun.... aus freude am philosphieren .... auch in einer erotischen community wie dem joyclub

mir gefällt dieser austausch.....

*zumthema*

über diogenes schreibe ich bei gelegenheit *omm*
danke für die aufklärung -
offenbar lag auf meiner seite ein missverständnis vor - ich orientierte meine erwartungshaltung wohl zu sehr am wissenschaftlichen begriff bzw. an der wortbedeutung (erkenntnisstreben aus "liebe zur weisheit" ist wohl was anderes als der austausch von befindlichkeiten).

wünsche weiterhin viel spass beim austauschen von lebensweisheiten oder was so manche/r hier dafür hält.

liebe grüße aus wien - daniel

ps: sollte hier eine echte philosophin zugegen sein, die exzessive erotik als methode der erkenntnisgewinnung aus sinnlicher erfahrung anwendet freue ich mich auf ein digitales rauchzeichen.
****nn Mann
1.326 Beiträge
horror - und doch ein erheiternder Fred ;-)
freue ich mich auf ein digitales rauchzeichen
...prima Idee: Fernzündung deines Rechners.

die meisten männer haben ihr hirn im schwanz
dann gibt es welche die kein hirn haben und daher glauben sie hätten einen guten schwanz
wiederum andere meinen dass sie ein intellektuelles hirn hätten da sie keinen schwanz haben
ich trage daher meinen guten schwanz gern in meinem intellektuellen hirn
Hat möglicherweise dein "guter" dir da was püriert?
Geh doch zanken in deiner "...Gruppe für alle, für die Niveau auch in geistiger Hinsicht wichtig ist. Für alle, die sich im Spannungsfeld Karriere und Lust bewegen..." *zwinker*
für dein Licht der Erkenntnis
wäre wohl der neue Brand Eins Band ganz erhellend.

Hier ist leider nur die Plebs Abteilung am Werke, für weiterführende Erkenntnisse empfehlen wir die philosophische Hobbythek für erkenntnisgeistige Beschränkung im Sinne eines falsch verstandenen Elitarismusgedanken, der sich teils in einer überheblichen Namenswahl, teils einer ignoranten Ausdrucksweise exemplifiziert. Deutliches Zeichen eines solchen übersteigerten über die eigenen Kapazitäten hinausreichenden Selbstwertgefühles ist die Unkenntnis der einzelnen Ausprägungen der sg. Ironie, einer besonderen Sprachform die sprachliche Analysefähigkeit voraussetzt.

*bussi*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema
DIOGENES/5. JH v. Chr.

--------------------------------------------------------------------------------
Diogenes, der erste abendländische weltbürger...was war das eigentlich für ein verrückter?

im grunde war der doch neben wenigen christlichen heiligen, einer der ersten bekanntgewordenen abendländischen wahrheitssucher.

erstaunlich besonders in der hinsicht, dass diogenes also damals wahrlich wie der hippy oder halbsadhu durch die gegend lief und sein dasein von freiheit von jeglicher konvention bestimmt war.

bekannte storys sind die, wo diogenes öffentlich auf dem marktplatz onanierte. oder auf dem marktplatz am hellichten tag mit der lampe einen wahren menschen suchte. oder sein wunsch an alexander den großen: geh mir aus der sonne.

befreiung von falscher sexualmoral ist bei diogenes ebenso zentral wie entsagung.

was haltet ihr von diogenes...?

hier nochmals die Eingangsworte von Susan und nun bitte

*zumthema*

Azana, grüßend
*******alm Paar
7.574 Beiträge
lassen wir doch legenden ruhen...........
.......vielmehr sollten wir über dinge befinden, wie
"befreiung von falscher sexualmoral"
was heißt überhaupt, sexualmoral? ist das nicht ein widerspruch?

ich denke, wenn wir in trauter runde, auch unter fremden, vor uns hin onanieren dürfen und können, ohne dass jemand anstoß daran nimmt, wären wir ein stückchen weiter, wenn diogenes es so gemacht hat, dann hut ab!!!

aber dazu wird es wohl nicht kommen, denn samstags müssen autos gewaschen werden und laub gesaugt, rasen gemäht, hecken beschnitten, wie in anderen ländern schwänze.

2500 jahre nach diogenes sind wir noch kein stückchen weiter............

calm*wink*
...der herr..
@*****itz oder wie auch immer...hab jetzt keinen bock..nochmal näher hin zuschauen..scheint sich eh nicht zu lohnen...

nur mal so als dezenter hinweis...hochmut kommt vor dem fall...und wer frei ist von sünde(für dich übersetzt "fehlern") werfe den ersten stein..

angenehmen abend noch...die schlechten worte spar ich mir hier an dieser stelle...a bissl anstand hab ich noch!
@

liebe kithara,

bitte ärgere dich doch nicht. ich, die te, habe mich über deine zeilen gefreut!!!! ich habe hier ein philosophisches gespräch versucht zu beginnen. und du hast mir geantwortet. und für mich ist deine antwort total prima. ich rede doch so viel lieber mit jemandem, der diogenes nicht kennt, aber ihn dafür richtig versteht! und das hast DU getan ohne ihn zu kennen.

es gibt philosophische schulen, die sich theoretisierend nur mit streng logischen gedankenvorgängen befassen. die also rein theoretisch-analythisch geistig befasst sind. und es gibt andere schulen, die sich mit dem leben selbst beschäftigen und ihm von einer andere seite her auf den grund kommen wollen. wie diogenes beispielsweise.

philos ist der freund und sophia ist die weisheit. und liebe freundin der weisheit welche methode nun die überlegenere ist, das ist so unwesentlich.

ebenso wie es absurd ist anzunehmen, dass ein mensch wie diogenes vor kindern onaniert hätte. dazu war er viel zu hoch entwickelt.

liebe grüße *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.