Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Icy Crew 💎
80 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Cunnilingus-Bilder228
Es gibt Bilder zu den schönsten Brüsten, den tollsten Schwänzen, der…
zum Thema
Die schönsten weiblichen Polöcher Teil 2720
Der erste ist geschlossen, dann machen wir doch weiter mit Teil 2...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt nix schöneres als so was herliches 🥰🥰🥰 Warum?

**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt nix schöneres als so was herliches 🥰🥰🥰 Warum?
Es gibt nix schöneres als so was herliches 🥰🥰🥰

Diese Bildunterschrift als Kommentar unter die dort gezeigten weiblichen Formen hatte mich veranlasst zu fragen,
"Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum das so ist? *nachdenk*"

Leider war das ein Bilderforum, und deshalb wurde ich gebeten, diese Frage zu verlagern.

So here we are:
Anfangs war das fraglos "normal", dass Mann nach der Frau schaut.
Aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich damit gerechnet, das das Zwanghafte daran nachlässt.
Aber nein, jedes schöne Gesicht, jede weibliche harmonische Form oder Bewegung hat nach wie vor automatisch erst mal meine volle Aufmerksamkeit.
Ich gehe davon aus, dass ich hiermit nicht allein bin.

Wie funktioniert dieser "Zwang"?

Welche Ideen habt Ihr?
*********tter Mann
949 Beiträge
Vielleicht ist es das Gegensätzliche zum dem was "ich" nicht habe?
Denn ich vermute mal, Frauen schauen auch nach Männern.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Das Sehvermögen läßt wohl einfach im Alter nicht schnell genug nach. *zwinker*
Inzwischen bin ich ja auch nicht mehr taufrisch, aber nicht blind.
Und so freue ich mich auf die maskenlose Zeit.
Alltagszene:
Ich werde von einer Radfahrerin überholt, die an der Fußgängerampel absteigt.
Ihre Jeans ist knalleng.
Wegschauen ist auch im höheren Alter keine Option- ich will ja nicht die
Grünphase verschnarchen. *zwinker*
An natürlicher Schönheit, sei es zB. Schmetterling, Eichhörnchen oder Pflanze,
konnte ich mich schon von klein auf erfreuen und hoffe, daß dies so bleibt.
Wir vergessen allzu oft, das wir eben auch Teil dieser Natur sind-was
letztlich zur Überlebensfrage wird.
Und letzlich gibt es keine biologisch festgelegte Altersgrenze für die
Fortpflanzungsfähigkeit des Mannes.
Es könnte also sein, lieber @**yx , daß dir diese "Plage" noch länger erhalten
bleibt. *g*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Ich bin zwangfrei.
Ich habe die Kraft der befreiten Männlichkeit entdeckt.
Frau sein ist somit nur ein gleichgestelltes Geschlecht.

Es gibt keine Idealisierung mehr als Nachwirkung weiblicher Erziehungsmodelle.

Viel interessanter sind starke Frauen geworden, welche wissen, das Männer kein weibliches Anhängsel sind.
Zitat von **yx:
"Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum das so ist? *nachdenk*"

Nun bei dem schönen Wetter kann man(n) das jetzt ja wieder wunderbar testen, wo die Bekleidung weniger und oftmals figurbetonter getragen wird.

Das "Warum" beantworte ich mir, indem ich die Vermutung aufstelle, das es eine simple biologische Strategie ist - das ein kurzer Blick direkt im limbischen System angenehme, freudige und erotische Gefühle erzeugt die sich unmittelbar ins Bewusstsein drängen.

Ich genieße das, wobei mir wichtig ist das meine Blicke nicht aufdringlich sind. Mit zunehmenden Alter kann ich die anregende Wirkung solcher "Hinguckmomente" gelassener genießen und ordne das in die Rubrik "Schöne Momente und Glücklichsein" ein. In der Regel greift da die Denkschablone "oh wie herrlich" wenn ich mich dabei ertappe wie ich auf diese anregende optische Beeinflussung reagiere. Ein Teil der Freude in diesem Momenten liegt einfach an der Tatsache, das dieser Wirkmechanismus - dieses scheinbar simple biologische Reaktionsmuster immer und immer funktioniert.

Das genieße ich genauso wie den Spaziergang, die Sonne, die Naturerlebnisse. In der Regel kommt man ja in diesen flüchtigen Momenten selten dazu, das Subjekt hinter dem "Betrachtungsobjekt" zu entdecken. Das muss es ja aber auch nicht - man(n) darf einfach auch genießen und sich an der Schönheit des Seins erfreuen.

Also - macht einen Osterspaziergang in der warmen Sonne und genießt das Leben. *zwinker*
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nto:
das dieser Wirkmechanismus - dieses scheinbar simple biologische Reaktionsmuster immer und immer funktioniert.

Danke Sabanto,
dass Du uns zum Wesentlichen führst: Was macht Dich so sicher, dass es

Zitat von ****nto:
direkt im limbischen System

funktioniert?
Muss das biologische Reaktionsmuster nicht viel tiefer verortet sein?
Zitat von **yx:
Danke Sabanto,
dass Du uns zum Wesentlichen führst: Was macht Dich so sicher, dass es

Zitat von Sabanto:„direkt im limbischen System
funktioniert?

Um es mit Karl Valentin zu sagen: “Sicher is’, dass nix sicher is’,
drum bin i’ vorsichtshalber misstrauisch.” *zwinker*

Zumal uns die Hirnforschung lehrt, das wohl auch um das limbische System herum Aktivitäten in anderen Hirnbereichen stattfinden, dass vermutlich immer komplexere Wechselwirkungen stattfinden. Auch andere Körperregionen werden mittlerweile gewissermaßen als erweitertes Gehirn gesehen (Verdauungstrakt). Und die Forschung mittlerweile ganz weit weg ist vor einer "Verortung" wie sie noch vor einigen Jahren postuliert wurde.

Von daher war meine Verortung auch eher veraltetes Geschwätz - und meinte eigentlich: "Irgendwo da, wo das nun Mal wohl entsteht" *zwinker*

Eine Verortung löst wohl auch nicht die Frage des "Warum ist es so".

Der "Zwang" wie Du es beschreibst - ist ja das was uns hingucken lässt. Das vermutlich "automatische" Reaktionsmuster was sich kurzzeitig der willentlichen Steuerung entzieht und unsere "Hinguck-Reaktion" auslöst. Gerade im Straßenverkehr finde ich kann man das gut feststellen - eine hübsche Frau steht am Straßenrand und man(n) guckt für Sekundenbruchteile wie unter Zwang hin und muss seinen Blick willentlich wegreissen, weil man gelernt hat, das man ansonsten in solchen Momenten Gefahr läuft den eventuell vor einem bremsenden Autofahrer zu übersehen. Und wenn man feststellt "Keine Gefahr voraus" - guckt man noch schnell in den Aussenspiegel um das "Objekt" der Begierde noch einmal anzusehen, obwohl es sinnlos ist in so einem kleinen Spiegel irgendetwas zu erkennen...

Ein Phänomen das sich beschreiben aber vermutlich (noch?) nicht vollumfänglich wissenschaftlich erklären läßt. Ich behelfe mir, in dem ich mir von ganzen Herzen diesen Sekundenbruchteil-Kontrollverlust zugestehe und die Einsicht: "Es ist wie es ist".
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nto:
"Es ist wie es ist".

Sehr schön beschrieben, - aber soo schnell würde ich nicht aufgeben:
Das diesbezüglich Reflexhafte existiert ja auch bei unseren Säugetierverwandten. Darauf sollten wir mal schauen.
Hunde tun es, Schimpansen tun es, Bonobos reflexieren sogar ins Soziale. Es ist also mindestens im Kleinhirn schon zu vermuten. Als nächstes stünde der Hirnstamm an.
Wie machen es denn die Echsen, überlegt oder reflexartig??
*********tter Mann
949 Beiträge
Vielleicht ist dies sogar eine genetisch veranlagte "Erwartungshaltung".
Die dann in Erscheinung tritt, wenn sich die "Umweltbedingungen" dementsprechend ändern / darstellen.
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Das führt zu der Frage, "Wie funktioniert Erotik gehirnphysiologisch?"...

Hat jemand einen Link?
*********tter Mann
949 Beiträge
Zitat von **yx:

Hat jemand einen Link?

Vielleicht sollte mal jemand diese Farge in die Psychologiegruppe hier im Joy einwerfen.
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Zitat von ********owdy:
Zitat von **yx:

Hat jemand einen Link?

Vielleicht sollte mal jemand diese Farge in die Psychologiegruppe hier im Joy einwerfen.

Physiologisch *hand*

https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/was-passiert-beim-orgasmus-im-gehirn
**yx Mann
1.351 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ster:
Physiologisch *hand*

Danke für den Hinweis.
Das ist Jetztzeit.

Mich interessiert hier die Grundstruktur.
Und deshalb vermute ich eine Beteiligung tieferer Hirnarchitektur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.