Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Sexualität

*****one Frau
13.323 Beiträge
Es muss einen Grund geben zu bleiben, wenn es keinen gibt, nicht zu gehen. (um Gene zu verstreuen oder Kippen zu kaufen)
bei -betone- "intakter" Liason.

ich denke, dass es den grund/ gründe gibt, zu bleiben.
weil der mensch bei und mit dem anderen sein will und nirgendwo anders. weil die fäden halten, auch wenn sie sehr lang sind und manchmal überdehnt- sie halten.
sie halten
aber nicht als Wunderwerk, sondern als Tauwerk, an dem beide flechten. Ohne Unterlass.
Ein Willensakt im Dienste einer Body-and-Soul-Angelegenheit.

Ok, so kann ich ins Bett.
Auf ganzer Linie durchgeblickt und bestätigt worden.Priiima.

Mit der praktischen Umsetzung warte ich noch etwas; nicht dass Ihr erst auf Seite 28 mit dem Kleingedruckten rausrückt.

Schöööne Träume,

mit Komma.
*****one Frau
13.323 Beiträge
müdemoon, schlaf gut!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Angst
Zwischen dem Wollen und Können in den postings auf Seite 6+7 schlummerte bei meinem Querlesen die ganze Zeit noch die Frage, was denn ist, wenn jemand zwar will aber nicht kann.

Zwei Seiten später ging es dann irgendwie beiläufig um das Alter und die Gefahr des AlleinSeins für Frauen in demselben. Die Gefahr des ZwarWollensAberNichtKönnens ist meines Wissens für Männer ab einem bestimmten Alter mindestens ebenso relevant. Und das kann unter Umständen sogar noch unerträglicher sein, wenn Mann NICHT allein ist.

Einzig calm deutete bisher an, daß ihm das Gefühl bekannt ist:

...sonst geht gar nix!

bringt das aber auf eine Art, die vermuten läßt, daß er das rechtzeitig merkt, bevor peinliche Szenen entstehen könnten. Was ein Gottesgeschenk ist.

Wenn sich also einer der nächsten threads um Angst drehen sollte, werden wir nicht umhin komen, DIESE Angst mit in den Mittelpunkt zu stellen, schließlich sind wir hier in einem Erotikforum. Und das muß auch niemandem peinlich sein, denn die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, daß diese Problematik bei männlichen Geisteswissenschaftlern recht früh auftritt, um dann im Alter umso souveräner gemeistert zu weden.

Merke: Philosophen kommen langsam aber gewaltig.

Ich grübel die ganze Zeit, ob es für Frauen irgendein Äquivalent für diese Angst gibt, aber es will mir einfach nicht gelingen, die Symmetrie wiederherzustellen.
Wow! Sternzeit 00:38 Planet Erde 11/10/10
Bin faszieniert von den mannigfaltigen Beiträgen.

Angst?

Angst wurde von Gaja oder Mother Nature dazu erschaffen um vor einem Säbelzahntiger zu flüchten oder nicht.

Ergo ist diese in der heutigen multirgendwas Community evolutionär rückständig, da war die Technik schneller.

Vertrauen?

Elementare Säule!

Primär auf sich selbst und dann in die Umgebung!

Der Zusammenhang?

Philosophie!

Frauen und Männer?

Man muss kein Transvestit sein um Verständnis ( oh, das böse Wort) für die andere Seite aufzubringen. Analog zu Kugelmenschen.
Meines Erachtens sind Bücher wie warum Frauen..... und Männer....
Dies oder Das oder Jenes tun... total bescheuert.
Erweiterung der Bildzeitung. Oder wer keine Meinung hat kauft sich eine.

Jin?

*top* Beitrag

Universum?

Immer abhängig vom persönlichen Standpunkt.

Bspl.: Sind die Sterne helle Punkte am Firmament, oder Nadelstiche in Mantel der Nacht?

Das Kleine und das Grosse! Russische Püppchen?

Oder das fehlende Glied zwischen Relavititätstheorie und Quantenmechanik?

Oder Axome?

Schön nicht zu wissen was man tut! ( Sagte der erste Fisch der das Wasser verlies)

Der wusste nichts von Quantenmechanik, Dopamin, Darwin etc..)

Ja, Dia hatte da recht Vertrauen.
Ja, Quochen,
DiA hatte recht mit Vertrauen.
Sollten wir unbedingt zum Axom erheben... *zwinker*

Jinjin, in Sachen Symmetrie der Ängste... ok, ganz erschöpfend ist sie nicht gegeben, aber vor "Müssen und nicht Wollen" gibt´s auch bei Frauen noch welche.

Einen Fred über Ängste, mitten im November... das nenn ich naturverbunden. Sehr schön. Ich mach dann ein Auslandssemester.

Und: es mag mein Privileg sein... aber ich könnte nur über das "Können, aber nicht Wollen" der männlichen Geistes- und anderer Wissenschaftler mitreden.
Eine sehr lustige Angstvariation aus der Familienpackung "genital und herz ja, hirn nö". Das Schöne an dieser Angst ist, sie betrifft fast nur die Anderen.

Guten Morgen, liebe Sorgen: ich muss und kann, will nicht, aber ich bin noch jung und brauche das Geld. Und die Bahn kennt keine Gnade beim Zuspätkommen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Und die Bahn kennt keine Gnade beim Zuspätkommen.
zum Glück gibt es für richtig guten Sex keinen gnadenlosen Fahrplan
*g*
bevor das Fenster
maximiert wurde, las ich nur
zum Glück gibt es für richtig guten
und hab mich zu früh gefreut.

Die Bahn liefert immerhin gute Ausreden: der aktuelle Favorit "Signalstörung" wird bisweilen vom dramatischeren "Oberleitungsschaden" ersetzt. Alle zücken die Taschentücher.
Gestern standen wir in der Pampa rum, und es kam dann doch eine Durchsage : wegen "Zugkreuzung".
Aha! Geht doch.
Eine offene Beziehung.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Im Gegensatz
zur Bahn ,können männliche Urängste,wie das versiegen der Potenz im Alter nicht mit Ausreden (Oberleitungsschaden,Signalstörung,kreuzende Kühe) schöngeredet werden.
Dafür bleibt für so einen alten ausgedienten Sack aber noch Hoffnung auf Plan B:
die Liebe der Menschen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
moin@all
das eisen sollten wir schmieden, solange es warm ist...

Wenn sich also einer der nächsten threads um Angst drehen sollte, werden wir nicht umhin komen, DIESE Angst mit in den Mittelpunkt zu stellen, schließlich sind wir hier in einem Erotikforum. Und das muß auch niemandem peinlich sein, denn die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, daß diese Problematik bei männlichen Geisteswissenschaftlern recht früh auftritt, um dann im Alter umso souveräner gemeistert zu weden.
und nicht auf den nächste thread warten.
ängste gehören auch zu diesem thema und auch in die philo- gruppe. schliesslich wollen wir doch weissheit erlangen!
ich denke, die offenheit, die diese gruppe für mich auszeichnet, nutzen wir zu gunsten aller.
also warmup eine auszug aus einer mail, die ich ganz am anfang meiner zeit hier im JC bekam:

"...ich würde dich gern näher kennenlernen. Aber du schreibst in deinem Profiltext, daß du eine Intellektuelle bist. Von der Sorte Frauen laufen hier( Berlin) viel herum und ich habe keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Ich will nicht ständig zugetextet werden. Mir vergeht es dann, das verstehst du bestimmt.
Wie sieht das bei dir aus, wenn du dich fallen lässt?
liebe Grüße xxx..."

diA
Guten Morgen zusammen
Klasse, Axone können bis zu einem Meter lang sein. *zwinker*

Spaghettimonster?

Die Liebe der Menschen?

Wunderschöne Sache.

Marc Aurel spricht von vernunftbegabten Wesen, all denen ist die gewiss. *frieden*

Zutexten und Ängste?

Möglicherweise ein Zusammenhang?

Möglicherweise Emphatiemangel?

Schienen wissen nichts von Neuroplastizität.

Pferde satteln statt Züge nehmen?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
...von "Müssen und nicht Wollen" gibt´s auch bei Frauen noch welche.

Echt? Also ich kenne keine.

Dafür bleibt für so einen alten ausgedienten Sack aber noch Hoffnung auf Plan B:
die Liebe der Menschen.

Schön gesagt. Und dagegen, daß die Weiber nicht mehr gehorchen, Programmiersprachen wie c++. Die änbdern zwar die Weiber auch nicht, aber Mann hat halt wenigstens IRGENDWAS, was ihm noch gehorcht. Hunde scheißen schließlich alles voll.

@**a

die mail, aus der Du zitierst, ist mir irgendwie sympathisch.

Erstens ist die Unverfrorenheit / Kaltschnäuzigkeit des Schreibers irgendwie bewundernswert, und dabei noch so nett formuliert. (ich detektiere da ein understatement, das vermuten läßt, daß der Absender sich eigentlich intellektuell nicht verstecken muß.) allerdings weiß ich nicht, wie sich die Situation beim Empfänger darstellt, wenn frau trotz aller Bemühungen, Hürden gegen Dummköpfe aufzubauen, trotzdem noch Dutzende von unerwünschten mails erhält, von Männern die es einfach nicht kapieren wollen.

Zweitens bestätigt so eine mail exemplarisch den allgemeinen Trend der Verschiebung beim Bildungsniveau zugunsten der Frauen. Was von der Quote her die Chancen für intelligente Männer erhöht. Da freue ich mich für meine Söhne.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Jincandenza
mir hat die mail auch gefallen, deshalb habe ich sie aufgehoben.
sie ist exemplarisch für die sicht einiger( besonders aus dem"westen" stammenden) männer, dass frauen mit mehr grips als ein toaster kampfemanzen sind, die die kerls fertig machen wollen.
(im SPIEGEL- Online laufen parallel mehre thema dazu, die sehr kontrovers diskutiert werden.)
ich sehe das sehr entspannt, weil für mich das frausein mit allem drum und dran qualitäten der höheren nerventätigkeit nicht ausschliesst.
ich kann jedoch nichts mit männern anfangen, mit denen ich mich nicht unterhalten kann- egal, worüber. das würde mich sehr langweilen, auch wenn es der letzte kerl deutschlands wäre *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Jincandenza
Schön gesagt. Und dagegen, daß die Weiber nicht mehr gehorchen, Programmiersprachen wie c++. Die änbdern zwar die Weiber auch nicht, aber Mann hat halt wenigstens IRGENDWAS, was ihm noch gehorcht. Hunde scheißen schließlich alles voll.

Ich muss mich für meine morgendliche,überhastete Ausdrucksweise doch entschuldigen.
Es sollte Mitleid statt Liebe heissen.
Denn schliesslich kann sich Besagter ja auch noch anderwertig nützlich machen, z.B im Garten gibt es zu jeder Jahreszeit etwas 'umzukrampeln',oder er kann seine philosophischen Erkenntnisse des Zusammenlebens mit einer Frau nun letztlich in Form von Memoiren verfassen.

Ihr schreibt meistens von den Unzulänglichkeiten des Liebes-Sex Verhältnisses aus Sicht einer Ehe/festen Beziehung.
Dazu kann ich als Single leider nichts beitragen.
Ich weiss nur einen guten Rat für Frau,wie sie den Wünschen eines Mannes nach 'nur Sex' entgegentreten kann .
Mit dem Argument :
"Ich neige dazu, mich sofort in die Männer zu verlieben, mit denen ich schlafe..." und wenn das nicht reicht: "...weiß Deine Frau davon...?"
*fiesgrins*
Verwirrung? :-)
i
ch kann jedoch nichts mit männern anfangen, mit denen ich mich nicht unterhalten kann- egal, worüber.

Das geht mir mit Frauen genauso.

Bin ich jetzt schwul oder ´ne männliche Kampfemanze? *gruebel*
ähemm.
egal, worüber.

Nö. Mir ist das nicht mal worunter egal. Nicht nachweisbare oder bereits austherapierte Aphasie reicht mir nicht wirklich als Referenz aus.

Meine Idealvorstellung ist, dass der infragekommende, gern nach alter Rechtschreibung noch verfahrende, jedoch der neuen mächtige Kandidat alle meine Texte minutiös studierte und brilliant kommentieren kann.
Darüber hinaus verfasst er selbst Texte, von religionsphilosophischen Exegesen bis zu dreckigen Limericks, und zwar so schnell, dass ich mit dem Verwechseln nicht mehr hinterherkomme.

Und er darf mich nicht mit seiner Einkaufsliste, seiner perturbierten dritten Ehe (die dazwischen) und der Verschlechterung der Schulbenotung seines renitenten Halbwüchsigen entertainen.

Neulich:

ER, neu hier, an mich: "Das ist aber das umfangreichste Profil, das ich bis jetzt las!
Lust auf Sex?"

DAS ist eine Eröffnung, meine Damen und Herren!
Aus purem Trotz meiner eigenen Begeisterung gegenüber schrieb ich nur "Nö."
Hier tauchen Begriffe auf, und jeder weiß, was gemeint ist. Und dann tauchen sie wieder ab. Tauchen auf und wieder ab. „Guter Sex“, „Sexualität“, „Liebe“, „Vertrauen“, „Urvertrauen“, „Männer“, „Frauen“, „Herz“, „Hirn“ and so on and so forth.

Am besten finde ich „Guter Sex“. Das ist spannend, und deshalb sind wir hier. Wir wollen guten Sex, weil es spannend ist, und das aus vielerlei Gründen. Zum Beispiel:

– Einmal, weil es so schön ist, die eigene Phantasie von gutem Sex auf jemanden zu projezieren, der sich hier als potentieller Sexpartner anbietet.

– Dann, weil es so schön ist, sich mit Leuten über Sexthemen auszutauschen und ein bisschen deren wahres Ich zu entschlüsseln. Dann gelingt die Projektion echter.

– Dann wieder, weil es so schön ist, die Verwirklichung seiner Phantasien ein bisschen selbst in die Hand zu nehmen und zu versuchen, jemanden für sich zu gewinnen. Man könnte sich wunderbar als aktiver, selbstbestimmter und erfolgreicher Mensch erleben, der es hinbekommt, eine Situation herbeizuführen, in der er sich begehrenswert fühlen kann.

Bis hierher ist „Guter Sex“ eine Sache der Theorie, der Anschauung. Noch liegt der empirische „Gute Sex“ als Möglichkeit, als Virtualität in der Luft. Wie mag der wohl aussehen? Eine verdammt gute Frage! Und ich weiß eine verdammt gute Antwort darauf: It depends. Und wovon hängt er ab? Genau, von dir und dem Anderen.

Es gibt ja nun wirklich genug Ideen von gutem Sex, und es gibt ein Vielfaches an Möglichkeiten. Wenn man von den All time classics absieht – den Schwanz-in-Scheide oder in-Po-Situationen mit dem sich-in-Schwindel-Schwingen zum point of no return – bleiben immer noch ungezählte andere Inszenierungen, die als guter Sex erwünscht und umgesetzt werden. Aber wem sage ich das!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@ maerzmond
vermutlich hatte er auch kein Profilfoto ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Nömoon...
womit ich mich mit etlichen, wirklich die sprache verschlagenden angeboten "dienen" kann:
" geiles prof., cam jetzt? msn xxx..."

"..ich stehe auf reife geile weiber, ruf mich mal an. tel:......"

"...lust auf schwanz über cam?..."( nachts um 3, ich war gar nicht online)

allerdings sind das ausnahmen.
tja, so wird das nie was, jedenfalls nicht bei mir.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@interzone
bleiben immer noch ungezählte andere Inszenierungen,
Vielleicht solltest Du Dein Augenmerk mal aus dem philosophischen Elfenbeinturm in die Niederungen der Rammelthreads verlegen?
Onkelchen...
vermutlich hatte er auch kein Profilfoto ?

Iwo, er hatte alles Nötige dabei.
*mrgreen*

Menno, Itze, jetzt werden wir aber überfordert!
Kaum den Einführungskurs hingekriegt, und nun schon zur Kür.

Gut soll er auch noch sein.

WIE oft habe ich den Satz gehört: "Naja, im Nachhinein denk ich, sooo gut war er dann doch nicht..."

Zu Deutsch: war klasse, aber ich lieb den Kerl jetzt nicht mehr.

Natürlich gibt es objektive Maßstäbe, auch für Frauen; doch die (jüngeren allemal) neigen dazu, ihre eigene Berauschung als Indiz für fremde Trigger zu interpretieren. In diesem Sinn kann ein Mann sogar mal davon profitieren, dass die Frau sich in ihn verliebt hat.
Wie Onkel aber bereits erwähnte, ist dieser Faktor langfristig für Kurzfristiges destruktiv.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@interzone
was für ein text, mein lieber!
mein lieblingsthema kommunikation:
so schön schwingungen sind, die gilt es zunächst auszuloten.
ich wiederhole mich, wenn ich ständig das darüber reden erwähne.
diese möglichkeit lässt sich z.b. hier gut nutzen.
aber, können wir wirklich so frei von der leber weg über phanthasien reden?
ich musste das erst lernen- in mails und im chat.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Antworten
: gibt es eine dauerhaft (!) erträgliche Kompromißlösung zwischen Genital, Herz und Gehirn...

Vielleicht hilft das ?

http://www.joyclub.de/sex/cfnm.html#frauen_geniessen_bei_cfnm_ihre_dominanz
-------
nahezu unermüdlich auf der Suche nach Antworten,jetzt selbst ermattet von diesem rechtschaffenen Tun,schliesse ich mit eines Denkers Wort:
'Der größte Sinnesgenuß, der gar keine Beimischung von Ekel bei sich führt, ist, im gesunden Zustande, Ruhe nach der Arbeit.'
I.K.
Immanonkelchen,
wie Recht Du hast!

Plattmattmond grüßt die Leuchtkäfer hinter der Scheibe... *gaehn*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@uncle
Unter dem cfnm-link war noch ein crosslink in den diaper-lovers-thread.

Da wir ja bereits vom Altern sprachen...

Diaper Windel Fetisch :: Teil 2 ::

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, aber man hat den Eindruck, daß von 2005 bis 2010 sowas wie eine Entwicklung von "ziemlich krank" hin zu "wat sin wir für ne coole Truppe" zu beobachten ist.

Dieses Ausufern bei der tatsächlichen Umsetzung immer neuer sexueller Fetische erinnert mich an Stanislaw Lem's Begriff "Radiation." (summa technologiae).

Was probiert die Natur da evolutionär aus?
Hat irgendjemand ne Idee, wozu das mal gut sein könnte?

Ich meine diesen Nützlichkeitsaspekt jetzt nicht als Rechtfertigunsgrund, sondern rein interessehalber. Vielleicht steckt ja jenseits der "sexuellen Befreiung" erheblich mehr "Sinn" dahinter, als auf den ersten Blick scheint.

Idealerweise: ein neuer Markt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.