Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1205 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Sexualität

...
ein ganzer Schrank,voller sündhaft verführerischer Dessous nicht mehr aphrodisierend wirkt,kann es ein Zeichen von Übersättigung sein.
Dies(Übersättigung) hat Epikur m.E. nicht mit seiner Philosophie des Geniessens gemeint.
Zum Hedonismus gehört auch :Wähle und verzichte.

Sehe das auch so.

Möglicherweise beschreibt das den Umgang mit Dopamin.
Nimmst du das oral, oder spritz du es dir in den Arm?
@ inter
jetzt willst mich auf den Arm nehmen. Du weisst das doch.

Du möchtest doch jetzt nur das ich schreibe:

Dopamin ist ein biogenes Amin.

Dieses Glückshormon, dient dem Hirn als Belohnung.

Hat sich Mother Nature für drei Ereignisse ausgedacht.

Essen, Trinken, Sexualität ( deshalb erwähnte ich gestern die Schokolade).
Und es gibt ungleich mehr Dinge, die eben keine Dopaminausschüttung verursachen. Eine Gruppe dieser Dinge trägt den Namen sex killer. In diesem thread kann es darum gehen, unter anderem zwei Fähigkeiten zu bedenken; das Wahrnehmen und das Benennen dieser Dinge.
*****one Frau
13.323 Beiträge
über sex reden, ganz"unverblümt"?
gedankenlesen ist eine fähigkeit, die wir nicht haben- also muss geredet werden. auch darüber, was aneinander wahrgenommen wird.
Nein, nicht über Sex oder Liebe, sondern darüber, was ihn oder sie erschwert oder verhindert. Auch dann, wenn man noch gar nicht genau weiß, was es denn ist. Also Offenheit sich und dem Partner gegenüber. Das meine ich mit "wach". Abschalten und Abdriften führt eben nicht weiter.
*****one Frau
13.323 Beiträge
lieber inter- das setzt voraus, dass menschenkind genau darüber- sich selbst- etwas weiss!
zumindest aber eine ahnung davon hat, was hinderlich sein könnte.
vor solchen gesprächen fürchten sich viele, weil es preisgabe bedeutet.
vertrauen muss da sein, das wiederum wächst erst, wenn sich zwei gerade gefunden haben.
ich stelle gerade fest, dass die summe der möglichkeiten immer kleiner wird.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Dialektik II
"Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit,
die durch Heirat heilbar ist."
[Ambrose Bierce]

"Durch Sprichwörter reden ist daher die Sprache des Pöbels, und beweiset den gänzlichen Mangel des Witzes im Umgange mit der feineren Welt."[Kant / - Anthropologie in pragmatischer Hinsicht, erstes Buch, § 52, BA 156]
vertrauen muss da sein, das wiederum wächst erst, wenn sich zwei gerade gefunden haben.

Was ist denn zuerst da, Vertrauen oder das vertrauensvolle Handeln?

vor solchen gesprächen fürchten sich viele, weil es preisgabe bedeutet.

Und? Wer sagt denn, daß es leicht wäre? Preisgabe? Von was denn?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Was ist denn zuerst da, Vertrauen oder das vertrauensvolle Handeln?
aus meiner sicht ist ein gewisses vertrauen zuerst da. zumindest so weit, dass sich ein mensch einem anderen zuwendet.

Und? Wer sagt denn, daß es leicht wäre? Preisgabe? Von was denn?

sagt niemand! es ist nicht leicht.
mensch gibt dinge, gedanken preis, die das gegenüber vielleicht gar nicht versteht oder sogar abstossend findet.
damit zu rechnen, zurückgewiesen zu werden- wer macht sich das schon bewusst?
Mir geht es nicht darum, daß sie eventuell fürchtet, er wende sich ab, wenn sie ihn um Posex oder sowas bittet.

Es geht darum, daß man sich die Notwendigkeit bewusst macht, eine unbefriedigende Situation nicht zu ignorieren, sondern aktiv zu beeinflussen. Dazu muss man sich selbst bewegen, auch wenn es nur die Äußerung ist: "Ich weiß selbst nicht, was es ist, aber ich will es anders."

Die Dinge passiv laufen lassen bedeutet zunächst, einem Missverständnis aufzusitzen; meist ist Passivität die massivste und folgenreichste aller Interventionen. So kann man auch gleich offensiv werden und die Dinge selbst in die Hand nehmen und seinen Bedürfnissen ein Anwalt sein.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mir geht es nicht darum, daß sie eventuell fürchtet, er wende sich ab, wenn sie ihn um Posex oder sowas bittet.

mir auch nicht.
konkret wäre es so, dass ich eine balnce zwischen distanz und nähe brauche.
erfahrungsgemäss ist das nicht jederManns sache!
Ist das bei Frauen anders?
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich kann nur einen querschnitt der meinungen beschreiben, die ich hier und anderswo lese oder höre- bei frauen ist das auch so.
ich falle aus dem rahmen, na und?
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, daß du aus dem Rahmen zu fallen meinst. Dein großes M in "jederManns" hatte mich nur misstrauisch gemacht.
*****one Frau
13.323 Beiträge
grosses M, weil das meine persönliche erfahrung ist.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Zeit,-u. Praxisnahe Recherche
Aus einer privaten Clubmail (Eingang 10.11. 19h 38) einer Freundin an mich. Auf meine,ihr gegenüber ,zuvorgegangene Aussage ,[Frauen (verallgemeinernd) ,könnten Sex ohne 'Liebe' nicht..]

Zitat NN :
Können schon... das hab' ich für mich inzwischen ausgiebig getestet...wollen aber nicht! sonst hätte ich ja auch einfach bei meinem Exmann bleiben können. Oder ich mache es zum Gewerbe..........

Jetzt beende ich diese Kommunikation......

Hilft uns das jetzt hier weiter ?
Ja, und zwar ein paar Beiträge auf dem Weg zum Ende der Seite sieben. Minimum.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
es
bräuchten dabei jedoch nur die Verben(können und wollen ) in die richtige Reihenfolge gebracht werden ?
Okay, wo geht es denn jetze hin? Nach: Frauen können nur mit Liebe, und Männern ist das egal. Die würden notfalls ein frisch gestärktes weißes Tuch auf ihr Gesicht legen?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
frauen können, aber wollen nicht.
na gut, eine entscheidungsfrage.
womit wir wieder an dem punkt sind, an dem es um die definition von liebe geht.
ich muss jemand auch so- als mensch- mögen, um mit ihm sex zu haben.
ich bin bisher an keinen mann geraten, der das nicht ähnlich sah.
eine gewisse innigkeit, die beide füreinander empfinden, finde ich wichtig.
aber, das ist meine sicht und die muss nicht stimmen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
dia,
wo liegt das blatt, das ich unterschreiben kann!?

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@dia
ich muss jemand auch so- als mensch- mögen, um mit ihm sex zu haben.
ergänzend :guten/erfüllenden...Sex
das ist richtig,hat aber mit meiner Auffassung vom Begriff 'Liebe' nur periphär zu tun.
Als es da noch die Sonderform des Datings via Internet gibt:
Man trifft sich,trinkt Kaffee ,....oder ähnliches zusammen ,plaudert und geht dann zusammen ins Bett.(und im Idealfall gibt es den guten Sex)
Da kann doch noch nicht von Liebe gesprochen werden.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
doch onkel,
mit der liebe zu sich!

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wenn
unter 'Liebe zu sich' nicht Egoismus verstanden wird,kann ich das auch unterschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.