Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?611
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Töten (von Menschen) aus der Sicht der Philosophie

@dreilicht
.. *mrgreen* den Artikel der ""Dunklen Lust" werde ich mir mit Genuss und vor allem Zeit zu Gemüte führen..Herzlichsten Dank
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Dear Javinia
ich selbst finde mich etwas unangebracht im gesamten Portal,
aber das hat wiederum etwas mit meiner eingeschränkten Willensfähigkeit zu tun...wie mit dem Rauchen aufhöhren halt
*schnüff
*fühle mich kopfgestreichelt
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der in Österreich geltende kaiserliche „Catalogus librorum prohibitorum“ (Katalog der zensierten Bücher) von 1765 bis 1780 in mehreren Ausgaben erschienen, bekam seine Kraft selbst zu spüren. Statt vor der anstössigen, unmoralischen, gotteslästerlichen Literatur zu warnen, wurde das Werk selbst als eine Art Führer wahrgenommen und fleißig von Liebhabern und Sammlern erotischer Literatur benutzt. Als 1777 die Zensurhofkommission dahinterkam, konnte sie nicht umhin, ihren eigenen Index auf denselben zu setzen ...
(Graeff: Der verbotene Eros)

--------------------------------------------------------------------------------
@uncle_H
es ist wie mit dem Rauchen aufhören: den eigenen Willen erkenn und konsequent durchsetzen...be-freit...
selbst unangebracht? das tut mir leid. ich redete eher nur von der Verhaltensweise und Äußerung als dem Menschen- bzw. für mich -Virtuellen Menschen an sich...

*taetschel*
uncle_H
Um zum Thema zurückzukommen....

eine sexualpathologische Hypothese:

Die Freude daran, ungläubigen Männern langsam mit einem Dönermesser den Kopf abzuschneiden ist Ausdruck einer projektiven Aggression als Folge der erlebten häufigen pädophilen Übergriffe in den Koranschulen (dagegen sind die katholische Priester eine frigide Bande, ehrlich!)

*ggg*
javinia
Der "freie" Wille....jetzt wirds gaaaaaaaanz heikel...

*zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
mein lieber dreilicht,irgendwann hast du geschrieben Islam wäre nur ein Abklatsch oder Gedankenklau des Christentums..
du hast Recht,aber in Ermangelung von Holz für den Scheiterhaufen nehmen sie halt ÖL(Benzin)
mal nebenbei ganz interessant
http://www.bifff-berlin.de/aktuell48.htm
@dreilicht
na ist es lääääängst...schön

hatte ich freier oder eigenen Willen zwecks Be-freiung heranzitiert..?
Der "freie Wille"...ist durchaus einen neuen philosophischen Fred wert...

vielen Dank fürs ins Thema zurückkommen...brillant veröffentlicht..ich habe mich gerade köstlich amüsiert...das mal nur nebenbei
@ dreilicht
seiten später........

Falls Dir die "innovativen" und freigeistigen Islamgruppierungen wieder eingefallen sind, lass es mich wissen....ich werde sie dann mal besuchen... *fiesgrins*

ich bleib bei meinen antworten.... *smile*

das fazit daraus wäre dann wohl .....
ein gemeinsamer tee mit mir guten bekannten *floet*
aber denen bist DU vielleicht zu radikal und voreingenommen in deinen ansichten? *gruebel* *kissenschlacht* *baeh*

meine aussage bezieht sich auf aleviten
(die mir sehr am herzen liegen .. aus ganz persönlichen gründen)
und auf sunniten, die immerhin 90% des islams "stellen"...

möglicherweise kenne ich einfach zuviele liberale sunniten
*gg*

sicher leben viele, die ich kenne in deutschland...
aber auch in ägypten und anatolien... *liebguck*

ich hab aber auch immer den "individuellen" menschen im blick...

schließlich wäre auch ich - oberflächlich/undifferenziert betrachtet
in die gruppe der erzkonservativen bayerischen katholiken einzordnen *floet* *zwinker* *lach*

Lieber Onkel Tom....
...so hab ich das nie geschrieben...der Islam ist das Konglomerat aus arabisch archaischen und jüdisch-christlichen religiösen Versatzstücken mit den tribalistischen Vorstellungen der Nomadenvölker....daraus wurde eine Ideologie...

Im übrigen bin ich schon seit vielen Jahren der Überzeugung, wir müssen uns von den fossilen Energieträgern unabhängig(er) machen..wir füttern die, die uns hassen...
cioccolata
Ich muss nicht mit jedem Tee trinken *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
und ich habe nie geschrieben der Islam wäre eine friedfertige Religion,es ging um eine Sekte,menschenverachtende,und es ging um Afghanistan,einen Landstrich schön wie der Mond (ich war selbst schon da)aber eben deshalb 'unkultivierbar?'..weil keine Atmosphäre
hehe
Onkel Tom
Meine Kritik richtet sich nicht gegen Muslime sondern gegen den Islam (dessen Ideologie allerdings die hierunter aufgewachsenen prägt).

Ich vermied es bisher, es zu erwähnen, weil es sich so nach Alibi"neger" anhört: auch ich kenne sehr liebenswerte, weltoffene Muslime...teils säkularisiert, teils nicht....

Schön wäre es nur, wenn islamische Menschen aufhören würden zu versuchen, in nicht muslimischen Ländern Bömbchen hoczujagen...in ihren Ländern können sie ja meinetwegen machen, was sie wollen...solange sie nicht in den Besitz von Atombömbchen mit dazugehörigem Trägersystem kommen...
Ich muss nicht mit jedem Tee trinken *zwinker*

*schweig*

@ javinia

*zumthema* freier wille geht es hier entlang
Philosophie: Ist alles determiniert oder Zufall?
*bitteschoen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..aber davor sind WIR ja seit 2001 sensibilisiert und wachsam...es sei denn die ...?
Ach was ...Humanität wird siegen!
Muss Sie ja !
Ich gehe jetzt gleich rüber zu meinem Nachbarn,einem Mitarbeiter der Techno Band Scooter,der gerade Musik produziert,daß bei mir im Schrank die Teller von den tödlichen Bässen zittern,und werde ihn Kil....

Nein, mit ihm sprechen.
Onkel Tom
Denk an das, was Dich von einem Tier unterscheidet und...

*zig*
cioccolata
*nono* *lalala* *blabla* *ja* *frieden* *knuddel2*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
was mich vom Tier unterscheidet ,ist alleine die Gedankenfreiheit jemanden der mich als Gutmensch bezeichnet und somit zum stigmatisierten Opfer macht,verzeihen zu können..
*gröhl
Onkel Tom
Das erhebt Dich in der Tat über ein Tier...eine asiatische Plündermotte hätte mich schon tot gebissen....

*haumichwech*
@dreilicht
Völlige Übereinstimmung mit deinen letzten Sätzen (...über Bilder kann man nicht reden...). Diese Ideologie hat Gewalt als Mittel der Auseinandersetzung zum Gegenstand. Alle 'Ungläubigen' gehören dort zum Feindbild. Der Koran strozt nur so von Gewaltausdrücken.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
ver~rückt
Ihr Lieben,

nun bin ich mal eine Woche nur halb präsent wegen Umzug etc und nun muss ich sooooooooooo viele Seiten interessanter Diskussion nachlesen..

ihr treibt mich in den Wahnsinn *panik*

aber ich bleibe im Ball...

lg Azana
ist die Katze aus dem Haus....
...tanzen die Mäuse auf dem Tisch...

*walk* *drummer* *rock* *huhn* *arsch* *kissenschlacht* *neck* *kindergarten* *wolke7* *friends*

hier ist alles roger!!!
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Katze...
schmunzel werter Dreilicht...

das Gefühl hatte ich auch...

aber nun kann das Jagen ja wieder beginnen *lach*

Azana
*hand2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.