Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Töten (von Menschen) aus der Sicht der Philosophie

@dreilicht
Schön dass Du erkannt hast, wie beschämend fehlerhaft Deine Ausführungen sind, aber Du bist ja offensichtlich auf dem Wege der Besserung. *troest*
Gutmenschen sind nur so lange Gutmenschen, wie sich sich mit anderen Gutmenschen gegenseitig das Fellchen kraulen und aus der imaginativen Wagenburg schiessen können...gegenüber denen, die auf dem Realitätsprinzip beharren, können sie ziemlich schnell ätzend werden...einfache, sicher reproduzierbare Triggerungen... *mrgreen*
@dreilicht
ziehe weiter auf Deinen geistigen Schienen und leuchte mit Deinem "Dreilicht" in die vor Dir liegende Dunkelheit. Irgendwann wirst auch Du Deinen Fanatismus ablegen und vielleicht ein Körnchen Weisheit erlangen. *ja*

"Der Anfang aller Weisheit ist die Verwunderung"
Aristoteles

"Jedes Ding hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur die eine"
Hellmut Walters
Jetzt bewegen wir uns auf dem Niveau der Aphorismen, die man in Wartezimmerzeitschriften vorfindet...das gefällt mir...ich brauch auch nicht immer nur schwere Lektüre! *zwinker*

Nur nebenbei: die Bedeutung meines nicks mißversteht Ihr...aber jeder assoziiert halt das für sich folgerichtige.......

Ich bin übrigens nicht "fanatisch" sondern "radikal" (im Denken und Fühlen, nicht im Handeln)...ein wesentlicher Unterschied...ich sehe oft mehr als zwei Seiten...ich sehe aber auch, dass die Seiten nicht alle gleich und auch nicht alle gleichwertig sind...bei allzu viel Borniertheit neige ich allerdings zu verbalen Gehässigkeiten...ich gestehe....und entschuldige mich demütigst für hierdurch verursachte Verletzungen an zarten Seelchen...

Das rhetorische Kampfinstrument, jemandem zukünftige "Besserung" anzukündigen, um damit seine Änderungsbedürftigkeit zu suggerieren, ist genauso betulich wie das Unterstellen von "Komplexen"....Wartezimmerzeitschriftsniveau halt...da geht doch wohl noch was, oder?! *zugabe*

Ich hab auch noch was für Euch...passend zum Thema....aus einem Text von Thomas Fink:

Dass bei den Linken Politik zur Religion geworden ist, erklärt auch, weshalb sie so schnell dabei sind, sich gegen ihre eigene Kultur, gegen ihr eigenes Land mit den fundamentalistischen Fanatikern des Islam zu verbünden. Obwohl die Islamisten keineswegs verbergen, dass es ihr Wunsch ist, unsere emanzipierten Frauen zu versklaven, die schwulen Maskottchen zu kastrieren und zu köpfen und jedes Recht, an Gott nicht zu glauben, abzuschaffen. Es ist überhaupt kein Geheimnis warum das so ist: Für die Linken ist Politik die Religion. Für Muslime ist Religion die Politik. Das Konzept einer Trennung von Kirche und Staat ist für die einen wie für die anderen ein Oxymoron. Sie teilen das gleiche Unverständnis für das Konzept dieser Trennung, welches in einer notwendigen Spannung zwischen dem Ideal des göttlichen Rechts und der zwangsläufig unvollkommen Verwaltung einer menschlichen Rechtsordnung wurzelt. In diesem Konzept hat Religion einen gärenden Einfluss zur transzendenten Mäßigung des politischen Fanatismus.
Durch das Unverständnis sind die Linken und die Jihadisten auf ganz unterschiedlichen Wegen bei der gleichen vernichtenden Perspektive gelandet. Die Jihadisten sind historische Gefangene von unentwickeltem Bewusstsein. Die Linken sind die größten historischen Feiglinge des Bewusstseins, diejenigen, die ängstlich vor der Verantwortung des individuellen Gewissens in eine einfache – und falsche – kollektive Rationalität geflohen sind, welche die Logik der menschlichen Natur und Erfahrung verhöhnt. Sie haben sich für ein anti-humanes Übel entschieden und drapieren es mit den heuchlerischen Lügen eines rhetorischen Altruismus.

So jetzt lasse ich Euch erstmal weiter alleine im Fülloforum spielen...über Gott und die Welt konfabulieren...über den phantasierten "Islam"...über das Sterben an und für sich...passt auf, dass Ihr nicht aus Versehen mal über Euren Tellerand fallt...das gebe mal eine Verwunderung...

bis demnächst

*zig*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..dieses,von Thomas Fink zu Papier gebrachte Gekacke,riecht schon nach innerer Verwesung.( wobei Verwesung noch das Einzige ist,das halbwegs an das Treadthema erinnert)
Diesen Haufen auch noch anzufassen und als Abschiedspräsent ins Forum zu schmeissen lässt auf ganz extravagante sexuelle Vorlieben schliessen
*würg
@ uncle_H
Ja, lass es raus...alles!!! *g*

Befrei Dich...hinsehen...merken..verstehen erscheint uns am Anfang unerträglich...*schock* der Schmerz weicht aber irgendwann einem Gefühl von Freiheit... *top*

Der gute Fink weiss übrigens, wovon er spricht... er war früher in der gleichen K-Gruppe wie Trittin...er hat sich nur irgendwann dem kalten Affen ausgeliefert, der vor dem Ertragen der Realität unvermeidlich auszuhalten ist...sowas nennt man Reifungsprozess..

*zig*
*zumthema*

Der Sterbevorgang ist der Übergang vom Leben zum Tod. Die genaue Grenze zwischen Leben und Tod ist schwer zu definieren. Je weiter man von der Grenzzone zwischen beidem entfernt ist, desto klarer scheint der Unterschied zwischen Leben und Tod, je näher man an der Grenze ist, desto unschärfer wird sie: So können Lebewesen, die bereits einen Herzstillstand haben, manchmal erfolgreich wiederbelebt werden. Ebenfalls können einzelne Zellen und Gewebe während des so genannten intermediären Lebens noch viele Stunden nach eingetretenem Hirntod auf äußere Einflüsse reagieren. So fällt es ebenfalls schwer, den Todeszeitpunkt genau zu definieren.

Zu den Konsequenzen des Todes für das betroffene Individuum lassen sich vier philosophische Grundhaltungen unterscheiden:

1. Der Tod ist das endgültige Ende der körperlich-organischen und der aktiven, physisch feststellbaren geistigen Existenz eines Lebewesens (z. B. Ganztodtheorie)
2. Der Tod ist nur eine Phase, die schließlich zu einem neuen individuellen Leben führt (Wiederverkörperung durch Reinkarnation)
3. Der Tod ist der unumkehrbare Übergang in einen anderen Seinszustand (Weiterleben in einem Totenreich, Auferstehung, Unsterblichkeit)
4. Leben und Tod sind indifferent (in einigen mystischen Richtungen, z. B. im Zen)

Wikipedia

auch wenn das thema schon mal geändert wurde...
ich hoffe, es bleibt nicht beim momentanen "tenor":
"interpretationen des korans von DEN nichtmuslimen" *roll*

ansonsten müsste ich mich spitzfindig zu dem beitrag äußern,

Philosophie: Töten (von Menschen) aus der Sicht der Philosophie

der inhaltlich fehlerquellen aufweist
Die Themen haben so manches gemeinsam, propagieren die Djihadisten den Ungläubigen gegenüber doch selbstsicher:

"Ihr liebt das Leben, wir den Tod!"

*mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der Sterbevorgang ist der Übergang vom Leben zum Tod.

...ach hätten wir DAS *headcrash* doch gleich gewusst!!

und jetzt noch ein Zitat :
Wer mir was vom goldenen Lebensabend quatscht,
dem hau ich das Gebiss raus.
[Klaus Kinski]
Klaus Kinski...
...mochte ich auch...besonders seine Tochter und dieses Zitat:

Ich werde wirklich öfter geschlechtskrank, als andere sich erkälten.

Das wirklich Wichtige an der Philosophie ist, dass sie zu einer qualitativen Weiterentwicklung des Menschen führen kann.

mein abschiedszitat
aus thread und gruppe...

viel spaß noch
c
Das wirklich Wichtige an der Philosophie ist, dass sie zu einer qualitativen Weiterentwicklung des Menschen führen kann.

mein abschiedszitat
aus thread und gruppe...

dem schließe ich mich an....
@ cioccolata
Nein, tu das nicht...Du darfst nicht gehen...ICH werde schweigen... *schmoll*

wo dreißig Blaubeeren wegen einem Erdbeeren fremdeln, ist es an dem Erdbeer, sein Bündelchen zu packen...es gibt genügend Andere (Heidelbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und sogar mache Tomate), die mich mögen.... *ja*... also ziehe ich dahin...nicht ohne eine Träne im Knopfloch zu haben und den Blaubeeren viel Erfolg bei der "qualitativen Weiterentwicklung" zu wünschen..die Welt braucht dies...Euch...Wärme...Träume...LIEBE...

*wolke7*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deutlichkeit
Hallo zusammen,

sollte sich euer Ton nicht bessern und persönliche Beleidigungen weiterhin an der Tagesordung bleiben, so muss ich das Thema (was ich sehr ungern tun würde) schließen.

Aber da ihr ja alle erwachsene Menschen mit einem gewissen Anstand und empathiefähig seid, schafft ihr das sicherlich.

lg Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
famous last but one word
Jammern hilft der Philosophie auch nicht.

Vor dem Hintergrund eines Sexportals,in einem Separee' mit der Aufschrift "PHILOSOPHIE",
ein virtueller Stammtisch,besetzt von einer Runde mehr oder weniger 'Hobbyphilosophen(innen)'(hoffentlich fühlt sich niemand auf den Schlips,oder das Halsdiadem getreten)werden emsig Themen bequatscht.
Die Welt qualitativ verbessern zu wollen ,sollte nicht Anspruch dieser Runde sein.
'Unterhaltung zu einem Thema' wäre ein treffenderes Motto.

Und geistreich = quid pro quo?

Ausnahmen: Persönliche Beschimpfungen/Etikettierungen (Diffammierungen) im Indikativ.
Denn zu solchen Aussagen fehlt das ,für die Philosophie wichtige, reale,Hintergrundwissen.Man kennt die betreffende Person ja nicht wirklich.
Diesbezügliche Aussagen seien im Konjunktiv(Möglichkeitsform) zu treffen,dann wären sie nicht diffamierend oder virtuell brandmarkend,
sondern eher philosophischer und erträglicher.

Und hin und wieder, ein von der strengen Thematik abweichender witziger Einwand,wird selbst auf den allerelitärsten Philosophenkongressen als willkommene Unterbrechung der schwierigen Denkarbeit ,aufgenommen.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beschimpfungen
Sorry...

ich finde Beschimpfungen und Diffammierungen weder im Indikativ noch im Konjunktiv passend. Sie sind schlicht fehl am Platze in solch einem Forum.

Auch und gerade weil es Teil eines Sexportals ist, sollte der Anstand gewahrt werden.

lg Azana
lieber Onkel Tom...
...ich wusste, Du bist ein Gutmensch, aber Du bist nicht doof...das mit dem doof kann man nie ändern....das mit dem Gutmensch schon....also...

*tomaten*

Ich teile Dein Verständnis dieses Jeckentreffs voll und ganz...davon ab, dass mich eh ein etwas profanes Verhältnis zur Füllosofie prägt, die es als "die" eh nur in freiwilligen Kursen auf dem humanistischen Gym oder in Volkshochschulkursen für vernachlässigte Frauen über 50 gibt, ist Füllosofie doch eigentlich jedwede Reflexion über ein Thema der Wahl mit Tendenz, verallgemeinernde Zierschlüsse zu ziehen.

Schon der notorisch verschuldete und misanthrope Roberto Blanco sang grinsend, "ein bißchen Spaß muß sein" beim Verzehr eines optisch getunten Quarkhaufens...und auch, wenn bei mir der Spaß bei der Apologie des Islam aufhört (bei Anderen hört er woanders auf...eh klar), ist dieses doch ein Ort der Libertinage...Freiheit...Freiheitlichkeit....sozusagen des Gegenteils von "Anstand"....

.....DACHTE ICH (!!!)

als ich hier....bei jc...nicht erst bei den Füllosofen (die Akademiker oder gar die HochIQ´s haben auch nicht mehr Humor....) anfing...

Nein...hier, bei jc, ist´s so locker wie bei der Vorstandswahl des Karnevalvereins Mettmann....schon die erkennbaren Gesichter über den vermeintlichen Knackärschen, hypertrophen Trapezii und mit Eiswürfeln zur Erektion gebrachten Mamillen schauen etwas angestrengt...verkniffen..."gemacht" aus...Maggipulver-Laszivität...nach dem Blowjob wird schnell ins bereit liegende Zewa gespuckt und eigentlich sind Schnittmengen winzig und die Pole übermächtig...

Leute, seid mal etwas locker...vergesst die goldene Hochzeit Eurer Großtante und den wöchentlichen Klatsch im Swingerclub und lasst mal Seele und Geist baumeln...flattern.....steigen und herumfliegen...

*superman*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ohne Titel
@ dreilicht : Na,geht doch !

*frieden*

und zur Abwechslung mal wieder themabezogen

@ yokowakare
Erstaunlich was eine brisante Fragestellung und die sich daraus entwickelnde Diskussion zu Tage fördern kann.Selten hat ein Thread anschaulicheres zu Tage geführt.Zum Thema 'Töten(von Menschen) aus philosophischer Sicht,sind auf Grund der Diskussion gleich zwei
Profiltote (wenngleich auch nur in dieser Gruppe) zu beklagen.
Selbst wenn es sich dabei um Selbsttötungen handelt ,kam mir ,der Komplexität des Begriffes 'Töten' folgend ,der Gedanke,ob es nicht sinniger wäre,den Threadtitel nochmals umzuändern,in die Frage :
Kann Internetphilosphie virtuell töten ?

@*******lata

Ich bedauere ,daß Du Dich durch mich persönlich verunglimpft fühlst.
Nur einen Satz aus Deinem Zitat zu nehmen und ihn zu persönlichem Anliegen umzudeuten ist wirklich unterste Schublade.
Ich möchte mich dafür aufrichtig entschuldigen !
Komm bitte wieder zurück
H
@azana
Ich bin gegen eine Schließung. Dieses Forum dient der Unterhaltung. Einige Teilnehmer mögen es auf ihre Weise. Lass sie bitte ihren Spaß haben; es geht hier nur um Spaß !!! (wir sind kein Forum für 'Philosophische Fachdisskurse' an einer Universität ...) - das ist meine 'philosophische Perspektive'... Nieman unterliegt dem Zwang einen Beitrag zu lesen oder sich zu äußern. Wer will kann auch seinen PC ganz ausschalten.
@ uncle_H
Halte ein, soviel Schuld können selbst Deine Schuld/tern nicht tragen....

*gruebel* vielleicht könntest Du als Beweis Deiner Reue zweimal Merians gestorbenen Märchenprinzen lesen?! Oder mit Playmobilfiguren die erste Bonner Friedensdemo nachspielen???

*zwinker*

@ yokowakare

Grundsätzlich: na klar!

Aber nur um des Erhalts guter Stimmung mag ich einen roten Teppich weiterhin nicht einen blauen Dildo nennen müssen..

*g*
Letzte Worte ...
... von mir in diesem Thread.

Ich finde es schade, wenn sich mehrere Mitglieder aus der Gruppe verabschieden, weil es einem an der nötigen Toleranz für so eine Gruppe fehlt.

(Zumindest macht es den Eindruck, dass dies die Ursache ist...)

So wie ich es einschätze, wird man auch noch stolz auf diese "Leistung" sein.

Traurig, traurig, traurig ....

( Eine Antwort auf diesen, meinen letzten Beitrag zu dem Thread, lohnt nicht, da ich ihn nicht mehr verfolgen werde )
endlich ist es raus....
claru ist/war nur "EINS"...

*mrgreen*

Ich halte es mit Popper: Keine Toleranz der Intoleranz!
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließung
@ yoko

bei mir hört der Spaß auf, wenn Beleidigungen mehr an der Tagesordung sind, als eine Diskussion zum Thema.

Es tut mir leid, dass es nun diesen doch interessanten Thread betrifft, aber meine Geduld ist nun zu Ende, zumal ich mehrmals um Mäßigung gebeten habe.

Liebe Grüße Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.