Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

G7-Alternativgipfel

********eren Paar
594 Beiträge
Themenersteller 
G7-Alternativgipfel
Selten zuvor war ein G7-Alternativgipfel so wichtig. Es behaupte niemand, es gäbe keine alternative Konzepte zum Weiterwurschteln!

Das Motto „global gerecht wirtschaften“ ist hoch aktueller denke, die Panels mit hochkarätigen ExpertInnen besetzt.

Sicher werden Qualitätsmedien breit und ausgiebig berichten 🤫 …

https://www.stop-g7-elmau.info/aktionen/alternativgipfel/
Wenn ich in mein Portemonnaie gucke, ist der Kohleausstieg längst vollzogen *zwinker*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Meine Güte. Der König ist tot, es lebe der König.
So stellen sich viele das offenbar vor. Ich höre schon seit Jahren, die Regierungen sind Schuld. Man nimmt sich selber heraus und erwartet relevante und radikale Änderungen von wem eigentlich?
Alles läuft daraus hinaus, das eine kleine Gruppe (Parlament) dem Jammern und Heulen einer Minderheit nachgibt. Also der König soll es regeln.

Die demokratischen Länder zumindest arbeiten mit Parlamenten. Diese entstehen aus den Wahlergebnissen. Und die Gewählten sollen in erster Linie ihr Volk in der breiten Masse schützen und bewahren. Und wir alle leben sehr gut damit.

Wenn ich den "Aufruf" von der genannten Seite lese, dann lese ich den gleichen Kohl, den ich auch von Leuten lese, die sich auf der Straße festkleben.
Gäbe es den König, und würde er genau das tun, dann wären es die gleichen Menschen, die sich dagegen wehren würden. Spätestens dann, wenn man ihnen das Handy wegnimmt, sie in kratziger Jute kleidet und verlangt zu Fuß zur Arbeit zu gehen.

Die Forderungen kommen immer noch ausschließlich von Minderheiten. Da muss man sich überlegen, ob man diesen Menschen in den Abgrund folgt.
*********tter Mann
949 Beiträge
"Der holistische Versuch, eine Gesellschaft zu errichten, in der die Menschen leben können, läuft immer hinaus auf eine Umformung der Menschen, so dass sie in die vorgestellte Gesellschaft passen. [...]"
(Mirgeler, Albert: "Neue politische Literatur" Heft 2 1967)
Aus dem Nachwort des Herausgebers von "Das Elend des Historizismus" von Karl Popper 7. Auflage 2003

An der Umformung anderer Menschen ist bisher jeder gescheitert. Denn jeder Mensch ist nun mal ein Individuum.
Und genau dies scheint das größte Ärgernis eines jeden Ideologen zu sein. Und leider fällt den heutigen Ideologen auch nichts anderes ein als den früheren Ideologen. Nämlich die Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Interessen. Insoweit unterscheiden sie sich (meiner Meinugn nach) nicht von Tieren die in Rudeln leben.
Mein Nachtrag zu diesen Thema.

Warum in Bayern und dann so pompös?

In Godesberg gibt's den Petersberg mit Landebahn. Die Aussicht auf den Rhein ist auch nicht ohne.
Früher waren die Staatsbesuche oben auf dem Berg anvisiert.
Vorteil, keiner kam hoch, alles war abgesperrt, funktionierende Wachen im Bereich.
Mich kotzt dieses pompöse Getue einfach an. Es geht auch anders.
Wer kontrolliert diese Staatsdiener?
Warum wird das Geld so rausgeschmissen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.