Meine Güte. Der König ist tot, es lebe der König.
So stellen sich viele das offenbar vor. Ich höre schon seit Jahren, die Regierungen sind Schuld. Man nimmt sich selber heraus und erwartet relevante und radikale Änderungen von wem eigentlich?
Alles läuft daraus hinaus, das eine kleine Gruppe (Parlament) dem Jammern und Heulen einer Minderheit nachgibt. Also der König soll es regeln.
Die demokratischen Länder zumindest arbeiten mit Parlamenten. Diese entstehen aus den Wahlergebnissen. Und die Gewählten sollen in erster Linie ihr Volk in der breiten Masse schützen und bewahren. Und wir alle leben sehr gut damit.
Wenn ich den "Aufruf" von der genannten Seite lese, dann lese ich den gleichen Kohl, den ich auch von Leuten lese, die sich auf der Straße festkleben.
Gäbe es den König, und würde er genau das tun, dann wären es die gleichen Menschen, die sich dagegen wehren würden. Spätestens dann, wenn man ihnen das Handy wegnimmt, sie in kratziger Jute kleidet und verlangt zu Fuß zur Arbeit zu gehen.
Die Forderungen kommen immer noch ausschließlich von Minderheiten. Da muss man sich überlegen, ob man diesen Menschen in den Abgrund folgt.