kein anachronismen
Marquis de Sade fand es richtig Menschen sadistisch zu behandeln. Es gibt noch heute Menschen die so handeln. Aber es ist nicht richtig..
Ich bin nicht für 3x7, für Veränderungen der Körper und der Schädigung der Körper, es geht nicht darum der Mensch zu zerstören!
Leider es gibt in Teil unserer Welt noch Menschen die so etwas tun... Es ist nicht richtig aber es wird noch gemacht und diese noch nicht mal aufgrund von Sexualität sondern um Anderen zu unterjochen und Macht zu demonstrieren...
Jeden von uns besitzt solche Eigenschaft.... Mobbing in der Schule hat auch mit die Entstehung von gewisse Gefühl zutun, die genauso die psychischer Unterjochung oder menschlich anderen Menschen...
Ein Mann oder eine Frau die Menschen verbrauchen für deren Lust, ohne Gewalt zu gebrauchen, die aber grausam Narben in der Seele provozieren...
Auch das Gefühl Macht haben zu wollen, ist teilweise eine sexuell Handlung, die so sublimiert wird, die für Ziel hat, auch Qualen als Basis.
Die Libido ist Motor unserer Handlungen.... Wiederstehen von Aggressionen ist sehr wichtig, weil es geht nicht darum den Anderen zu zerstören sondern Lust zu schenken.
Es bedeutet sehr gut sich selbst zu kennen und nicht zu vermischen Lust mit Grausamkeit, Lust mit Zerstörung, Lust mit Gewalt.... Es ist sehr schwierig sich damit auseinander zu setzten, weil es bedeutet: sich klar zu machen, was, warum, wieso etwas getan wird....
Den Marquis de Sade hat nicht soviel vor, nur einfach seine sadistisch Gefühle zu leben und diese: grausam...
Aber darum geht es nicht... Sicher es ist sehr schwierig es zu erklären... weil eigentlich es ist meistens unbewusst, warum so etwas existiert...
Sich damit zu befassen, genau und klar Aggression, will zur Macht, Lust anderen zu Unterjochen in welche Form und Warum, hat sicherlich nicht mit ihn zutun.
Es gab damals keine Psychologie... noch weniger eine Versuch der Gerechtigkeit..
Ich bin eine sehr friedliche Mensch, ich habe viel Respekt für der Mensch.. Ich muss feststellen, dass absolut keine meine Liebe funktioniert hat. Weil ich dominiere ohne es zu wollen.. Ich mache es einfach... Ohne meine Hand, Gewalt oder irgendwas zu benutzen... Es ist natürlich...
Bis ich das begreifen habe ich sehr lang Jahren gebraucht... Die Dunkel Seiten der Persönlichkeit existiert. Die Frage ist: wie können wir es erleben, ohne zu schädigen...
Es geht nur mit Respekt und Liebe und in dem die Lust welche erlebt wird, ein Spiel ist. Wenn diese geht, ist die Verbindung sehr viel tiefer und ermöglicht die Einheit. Ohne Sensibilität wird solche Dinge nicht möglich...
Ich denke dass Marquis de Sade sicherlich bekannt gemacht hat, dass diese existiert. Aber ich denke dass es war ohne Respekt für Anderen....
Aber...
Was ist mit eine Mann, dass ständig fremd geht. Ist es nicht Grausamkeit?
Was ist mit eine Frau, die nur die Position oder der Ansehen eine Mann wählt und nicht den Mann?
Was ist ein Mann der nicht anders kann, als seine Frau zu benutzen, ohne jegliche Anstrengungen, Ihr Lust zu bereiten...
Es ist viel komplizierter die Lust... Sie entsteht und geht.... Im Schlafzimmer leben jeden Mensch etwas besonders und es geht nicht um gleiche Berechtigung. Es kann stickig, hart, samt, es kann so vieles. Die Frage ist wozu sind beide bereit und was bereitet beiden Lust?
Es ist noch normal, dass in gewisse Ländern, die Frauen geschlagen werden... Wer hat nicht behauptet, dass einer Streit dem Sex nicht besonders wäre?
Im Detail liegt den Teufel sagt Goethe... oh ja....
Gleichgewicht in innerer Bereich ist eine sehr schwer Unterfang und Beziehungen funktionieren nicht, weil gewisse Hintergründe werden von Menschen nie erforscht... Zu sich selbst zu stehen, mit allem Eigenschaften, welche man hat, bedeutet sich bekennen.
Ein Devot Mensch hat genauso so viel Macht wie eine Dominant, weil genauso er/sie mit der Triebe der Anderen spielt....Das ist möglicherweise ein Stück mehr als bei eine sog. genannte normal Beziehung, werden die Menschen sagen... Wirklich?
Das erlaube ich mich zu bezweifeln....
Marquis de Sade hat Aufklärungen betrieben... über allzu menschlich... aber in diese Zeiten waren Menschenrechte noch nicht mal eine Frage.....