Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuckbuddies
74 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen747
Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf…
zum Thema
Ab wann interessieren sich ältere Frauen für jüngere Männer?197
Mich interessiert besonders Sex mit Frauen die älter sind als ich, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

There must be more to life tha this....

******nde Frau
3.344 Beiträge
Themenersteller 
There must be more to life tha this....


Am gestrigen Abend schaute ich mir auf youtube einige "ältere Videos" an und bis dabei über dieses Video "gestolpert. Zwei besondere Persönlichkeiten der Musikszene (Pop) der vergangenen 50 Jahre haben in den 1985 diesen Song gemeinsam aufgenommen.

Mich interessiert, wie die Gruppe hier darüber denkt.

Gibt es "MEHR" im Leben, als das, was wir täglich erleben und erfahren?

Dieses Thema halte ich für aktueller denn jeh.

Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.
Profilbild
******rol Mann
938 Beiträge
Spannende Frage - ich interpretiere die Intention des Liedes allerdings mehr in Richtung "Gibt es mehr im Leben, als das, was wir daraus machen?" ... im Sinne von, verschwenden wir unser Leben nicht mit Dingen, die vielleicht gar nicht so wichtig oder gar unheilvoll sind.

Was zu der Frage führt, einerseits, welchen Sinn wir unserem Leben geben wollen und, andererseits, wie wir unseren Weg zum "Glück" finden.

Das wäre ein etwas anderer Fokus als das, was Du angesprochen hast mit "täglich erleben und erfahren".

Das heißt, wir sollten erst mal die Frage genauer eingrenzen, die wir hier diskutieren wollen, damit wir nicht von unterschiedlichen Dingen schreiben.
Ist der Song (am Ende des Kalten Krieges) nicht einfach Ausdruck des Wunsches nach „Weltfrieden“ (end of hate)?? Der Aufruf, den individuellen Hass das alltäglichen Lebens zu überwinden zugunsten einer Vision eines besseren Lebens mit höheren Werten wie Liebe und Frieden!?
Nebenbei gesagt in der Schlichtheit dieser Frage etwas trivial - denn dass es höhere Werte gibt, nach denen es zu streben wert ist, ist wohl zu keiner Zeit ernsthaft fraglich gewesen. In Zeiten eklatanten Verstoßes gegen diesen Imperativ lediglich an das unstrittige Ideal zu erinnern, ist keine Meisterleistung im philosophischen Diskurs 😏
******nde Frau
3.344 Beiträge
Themenersteller 
There must be more to life than this...
... so this is life!
Glaube, Liebe, Hoffnung

@****Tat ich habe einmal gelernt, dass KEINE Frage, die interessiert gestellt wird "falsch" (oder zu trivial, wie geschrieben) sein kann.
Inwiefern es höhere Werte geben kann, die erstrebenswert sein dürfen - und die Menschheit dennoch in eklatanter Weise GEGEN diese möglicherweise "höheren" Werte anstrebt.

In dieser Gruppe befinden sich Menschen, von denen die meisten eher pseudowissenschaftlich im philosophischen Kontext stehen, daher finde ich es wenig hilfreich hier eine Meisterleistung zu erwarten!

Mir geht es vielmehr darum, dass sich in den letzten 40 Jahren wenig verändert haben mag, zu wenig, als dass die Frage, ob es "mehr" in diesem Leben geben kann, beantwortet sein mag.
...und ja, meine Intension liegt schon darin, aus welcher Perspektive auch immer, diese Frage, ob es ein "mehr" im Leben geben kann zu BELEUCHTEN.
Ich letztlich nichts anderes gemacht: Ich habe bestätigt, dass es höhere Werte gibt, denen man zustreben soll. Und es ist gut, wenn Künstler ihren Beitrag dazu leisten, indem sie Fragen an die Gesellschaft stellen und vielleicht sogar Antworten finden (Imagine (Nationalinteressen und Religion kritisch hinterfragen), BandAid (Hilfe organisieren), Biko (Täter benennen und Opfer würdigen) ….) Und wir Rezipienten dieser Kunst können uns dann fragen, ob und warum uns diese Fragen inspirieren oder triggern.
Und mich hat dieser Song getriggert in dem Sinne, dass er gemessen an der Ernsthaftigkeit der Frage nullkommanull neue Fragen oder gar Erkenntnis liefert - nur „Flattersätze“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.