mystic...
ich hatte sooo hübsche, friedfertige Zeilen an Dich geschrieben... mittendrin hängt sich der laptop auf!
ist das jetzt Schmerz oder erst Leid, wenn es mir den Tag verdirbt...?
Tut es nicht: gewohonnen!
leider hat das Intermezzo auch meinen Oxytocin-Level gesenkt...
Ich bemüh mich, den Friedensfaden wieder aufzurollen:
Ok, ich geb´s zu, hier, gaaanz öffentlich und ohne Tüte überm Kopf: ein ganzes Regal biegt sich unter meinen Religions-Büchern; wie schon angedeutet, war ich mal echt auf Buddhismus-Trip, bin´s auch noch... Zen, Tantra, Zen... da capo... studiert hab ich´s auch und auch danach gelebt, ich kleine Faustine...
naja, einmal eingetaucht... d.h. ich hab auch kein Ex-Raucher- Syndrom.
Etwa zehn Jahre zog ich durch die Lande und habe geredet wie Du.
Ergebnis beim Auditorium:
Ähnlich wie jetzt.
Das war eine schöne Zeit, es fehlte mir an nichts, die damals stattfindeneden Schicksalsschläge fingen noch die Altvordersten auf, ich durfte noch schnuppern.
Als dann ein paar so putzige Tsunami-Wellen rüberrollten, da hab ich beim Hecheln total vergessen an diese Sache mit dem Leiden zu denken; mein Ding, will ich gar nicht generalisieren.
Aber:
ich gehe gar nicht so spitz inkonform mit Deiner Rede.
Und auch wenn ich mit Dir 100% übereinstimmte, glaub mir, auch dann würde ich gegenreden, denn:
Du wiederholst deine Statements; wie ein running gag zieht sich die fast immer gleiche Denk-Perlschnur durch die Postings. Das ist für mich no go! Waaaaail: man kann niemals zweimal in denselben Fluss steigen, nech?
Zweitens: wenn Du Deine Sicht nur als Angebot siehst, der Kunde möchte aber indigofarbene Socken, geht es bitte, dass es wenigstens um Socken geht und nicht um Schleifen?
Du sagst: mein Sohn, wickele doch deine Füße in türkise Schleifen, und du wirst sehen, was ich sehe...
Und drittens:
wenn formalia und marginalia den inhalt abfressen wie blattläuse, dann nervt mich das auch; hier ging´s ums leid. jetzt klären wir seit stunden, weshalb mystic und dreilicht und maerzmond damals nicht im gleichen kindergarten waren!
C`est tout!