hey!
Uncle, das hat einer geschrieben, nachdem er hier den Fred mitlas, oder?
Nun, wenigstens hinterlässt Du uns noch etwas, eh hier das übliche Karfreitags-WinkeWinke-Bindannmalwech- Bussibussi losgeht, und alle Teilnehmer auf Eiersuche sind.
Hach,
für einen Augenblick sah es aus, als mutierte diese gebäckknabbernde Teegesellschaft zu einem respektablen Geißlerzug.
Auf den letzten zehn Seiten, die ich überflog, während uncle gleich die quinta essentia fand, gab´s schon mal ein nettes Häppchen...
eine kleine rauhe Kratzspur... man versprachlichte, verstummte, vergeigte und vermummte...schrie... nicht...
ein Daumenkino von Zahn- bis pankreaskarzinösen Schmerzen,
zur Wiedertaufe von
Gott zu Leben erschienen keine Gäste,
man wandte sich angewidert ab, oder zu und gleich dem Kühlergrill des LkWs...
kniete nieder, weil´s hübsch macht,
stand auf zum SinnSuppen-Kochen,
ein bißchen strg-c----strg-v kommt immer gut...
am Ende wurde die Quadratur der Peinlichkeit vorgeschlagen,
die Forscher gingen vermutlich eher äthylologisch vor,
und pünktlich zur wahren, letztgültigen und synchron zu feiernden Apothese des Leids verabschieden sich die Apostel, weil es bei der Schwiegermutter Fisch gibt.
na guut, dann geh ich auch mal Küche schrubben,...
was man so alles tut, seit man/frau herausfand, dass an Ostern die Sonne scheint und der Besuch die Transparenz der Fenster prüfen wird.
schön, dass wir´s nicht so tragisch nehmen...
Ein frommer Mann kommt verzweifelt zum Rabbi:
> Rabbi, ich habe nur einen einzigen Sohn, und der ist jetzt Christ geworden - Was soll ich tun?<
Der Rabbi bittet den fromen Mann um Bedenkzeit:
>Ich muss mit Gott draüber sprechen.<
Eine Woche später kommt der fromme Mann wieder:
> Rabbi, was haben Sie geklärt?<
Der Rabbi sagt:
> Schau, mein Lieber, Gott hat gesagt, er hat auch nur einen Sohn - und der ist auch Christ geworden.<
>Und was hat Gott gemacht?<, will der Mann wissen.
>Er hat einfach ein neues Testament gemacht.<
(im ZEIT-Magazin)