Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zur Gruppe
Mieder und Korsett
637 Mitglieder
zum Thema
Leiden Männer bei einer Trennung mehr bzw. länger?658
Ich durchlebe gerade eine sehr schmerzliche und scheinbar nicht enden…
zum Thema
Unglückliche Liebe ...91
Ich hatte über 7 Jahre lang eine Beziehung mit einer etwas älteren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leiden-Leid aus philosophischer Sicht

****e_H Mann
8.282 Beiträge
maerzmond,
*hehe
noch 3 Stunden...

Nie wirkt ein Mensch anziehender,
als wenn er vor Dir kniet !
[Greta Garbo]
in "melancholie"
wurde es ab Seite 28 erst brenzlig... ich spüre es, angesichts der Agonie entschlüpft uns hie und da ein Hieb und ein komprimiertes Dragee --- magensaftresistent, potent, mit glattem Stearat überzogen...

Weiteres aus der ZEIT... weil ich den Pessoa absichtlich liegen lasse:
Headline:
Fang an zu denken!
Der rebellische Mensch ist der Held der Stunde: nur wer hadert, ist wirklich frei.

Tztz, sieh an! Kam auch die ZEIT dahinter...

Und dann ein Querverweis zu meinem Liebligshelden Odysseus, dem Götter-Narrenden! Sag einer was er will: für die vier Feiertage reicht das Papier... mal.
Uncle
*hehe
noch 3 Stunden...

Nie wirkt ein Mensch anziehender,
als wenn er vor Dir kniet !

Lecker Spruch!
Oder sollte ich mir da wieder Gedanken machen?

nur noch drei Stunden.... Du hast mir versprochen, dann ist es vorbei... und ich habe Javinia versprochen, dass ihr der Abstand gegönnt sei...

Lasst uns niederknien...

Ehrlich gesagt, graust mir am meisten vor dem day after....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
day after..
das allerschlimmste ist doch Weihnachten..
und das haben wir doch 'Schneeweggeschippt'
freuen wir uns auf weitere sprachliche Ergüsse bis Pfingsten !
Aber dann...kommt der Sommer !!!
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
mods
na, dann kann ich ja in dieses von den mods unbehelligte eldorado der abwertungen eine empfehlung werfen:

nabend interzone,

wir sind fleißig am mitlesen und wenn nötig besprechen.

Jedoch reagieren wir nicht immer sofort wenn jemand danach schreit, sondern nach sorgfältigem Abwägen.

lg Azana
mir ist es ganz gleich, was ihr macht oder nicht macht. ich habe auf einen zustand hingewiesen, der bemerkenswert ist. mit schreien hast du meinen post missverstanden. gründlich sogar.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
missverständnisse
@ interzone

ich schreie nicht, wenn ich dies hier tun wollte würde ich meine Worte fett markieren.

Ich habe zu deinem Post Stellung bezogen, nicht mehr und nicht weniger.

Solltest du weiter mit mir kommunizieren wollen so bitte per clubmail, damit hier nicht vom Thema abgewichen wird.

danke

Azana
ich habe zu danken. mit "schreien" meinte ich selbstredend nicht dich.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
peinlich
Ich diskutierte mit mystic4you ein wenig über das Wort peinlich.

Mir fiel auf, daß das vom Aussterben bedrohte deutsche Wort "Pein" ja in gewisser Weise durchaus zum thread-Thema passt. Könnt ihr uns helfen das zu vertiefen?

Ethmologisch wohl von gr poinee, lat. poena respektive poenire. english pain, frz. peine (huch?).

Bezeichnet wohl in erster Linie ein durch Bestrafung erfolgtes Leiden, wird aber häufig auch schlicht synonym für Schmerzen gebraucht.

Was ist peinlicher: Logische Verdrehungen an sich, oder der Versuch den Defekt im Syllogismus dem Gegenüber dann auch noch aufzuzeigen und nachzuweisen, obwohl jeder denkende Mensch weiß, daß man dadurch alles nur noch schlimmer macht?
hach...ich liebe das KONKRETE
Ich diskutierte mit mystic4you ein wenig über das Wort peinlich.

Wie gerne wäre ich bei dieser Diskussion Mäuschen...

Mir fiel auf, daß das vom Aussterben bedrohte deutsche Wort "Pein" ja in gewisser Weise durchaus zum thread-Thema passt. Könnt ihr uns helfen das zu vertiefen?

Die Synonymensuche?

Ethmologisch wohl von gr poinee, lat. poena respektive poenire. english pain, frz. peine (huch?).

Du meinst sicher etymologisch, oder?

Was ist peinlicher: Logische Verdrehungen an sich, oder der Versuch den Defekt im Syllogismus dem Gegenüber dann auch noch aufzuzeigen und nachzuweisen, obwohl jeder denkende Mensch weiß, daß man dadurch alles nur noch schlimmer macht?

Vielleicht solltest Du dem werten Publikum kurz mal erklären, was "Syllogismus" bedeutet, wenn Du schon mal so beim Fremdwörteln bist...und anschliessend bitte mir, auf welche gescheiterten Syllogismen Du hier konkret abhebst...dann werde ich versuchen, für den konkreten Fall einzuschätzen, ob der Fehlschluß peinlicher war oder der vermeintliche Mangel an therapeutischer Haltung...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Heute gibt es vielleicht Fisch, kleiner Tiger

Ja. Ich krieg gerad Hunger auf irgendwas mit Thymian.

was "Syllogismus" bedeutet

k.a. Hab ich mal irgendwo bei Umberto Eco im Namen der Rose aufgeschnappt.

auf welche gescheiterten Syllogismen Du hier konkret abhebst

Nee, lieber nich. Erfahrungsgemäß führt es zu nichts, diese Dinge näher erläutern zu wollen. Aber Danke der Nachfrage.

Euch allen gesegnete Ostern.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Schlemmerfilet a`la Bordelaise
..vor das Festmahl hat der Herr allerdings das LEIDgestellt.
Deswegen wird heute erstmal mühsamst die Küche geputzt und geschruppt.
Euch Allen ein entspanntes Osterfest.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Syllogismus
der besonderen Art :
(Texte aus der Prinzhorn-Sammlung)
(Wunderhorn)
hey!
Uncle, das hat einer geschrieben, nachdem er hier den Fred mitlas, oder?

Nun, wenigstens hinterlässt Du uns noch etwas, eh hier das übliche Karfreitags-WinkeWinke-Bindannmalwech- Bussibussi losgeht, und alle Teilnehmer auf Eiersuche sind.

Hach,
für einen Augenblick sah es aus, als mutierte diese gebäckknabbernde Teegesellschaft zu einem respektablen Geißlerzug.

Auf den letzten zehn Seiten, die ich überflog, während uncle gleich die quinta essentia fand, gab´s schon mal ein nettes Häppchen...

eine kleine rauhe Kratzspur... man versprachlichte, verstummte, vergeigte und vermummte...schrie... nicht...

ein Daumenkino von Zahn- bis pankreaskarzinösen Schmerzen,

zur Wiedertaufe von Gott zu Leben erschienen keine Gäste,

man wandte sich angewidert ab, oder zu und gleich dem Kühlergrill des LkWs...

kniete nieder, weil´s hübsch macht,
stand auf zum SinnSuppen-Kochen,

ein bißchen strg-c----strg-v kommt immer gut...

am Ende wurde die Quadratur der Peinlichkeit vorgeschlagen,
die Forscher gingen vermutlich eher äthylologisch vor,

und pünktlich zur wahren, letztgültigen und synchron zu feiernden Apothese des Leids verabschieden sich die Apostel, weil es bei der Schwiegermutter Fisch gibt.

na guut, dann geh ich auch mal Küche schrubben,...
was man so alles tut, seit man/frau herausfand, dass an Ostern die Sonne scheint und der Besuch die Transparenz der Fenster prüfen wird.

schön, dass wir´s nicht so tragisch nehmen...

Ein frommer Mann kommt verzweifelt zum Rabbi:
> Rabbi, ich habe nur einen einzigen Sohn, und der ist jetzt Christ geworden - Was soll ich tun?<

Der Rabbi bittet den fromen Mann um Bedenkzeit:
>Ich muss mit Gott draüber sprechen.<

Eine Woche später kommt der fromme Mann wieder:
> Rabbi, was haben Sie geklärt?<

Der Rabbi sagt:
> Schau, mein Lieber, Gott hat gesagt, er hat auch nur einen Sohn - und der ist auch Christ geworden.<

>Und was hat Gott gemacht?<, will der Mann wissen.

>Er hat einfach ein neues Testament gemacht.<

(im ZEIT-Magazin)
Onkelchen + Honeymoon
für´s Onkelchen: erinnert mich an Laing

für den Honeymoon: wär´s nicht aus der in Stein gemeisselten Postille der spießbürgerlichen Gutmenschlichkeit: schön!

Für manche Anderen: Hirn ohne Herzblutsoße und Spermabouquet gibts im dritten Kreis der Hölle als Dauerdiät...

so denn...lasset alle Hoffnung fahren...
dreilicht,
mein dreilicht!

der witz ist alt... wie die auch die andere Geschichte, die grad läuft...

betrachte die Quellenangabe als "seriöses" Vorgehen... aber nicht so seriös, wie die Quellenangabe der anderen Geschichte, die grad läuft...

(ich hab mir die ZEIT nur gekauft, um Dich zu ärgern...)
(ich hab mir die ZEIT nur gekauft, um Dich zu ärgern...)

*headcrash* *blauesauge* *heul*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Muhammad Ali
*headcrash*
*blauesauge*
*heul*

"Ich liebe Menschen,die frei heraus sagen,
was sie denken-
sofern sie dasselbe denken wie ich ."
Rumble in the Jungle
Float like a butterfly, sting like a bee

heute gibts das Fleisch des Herrn...
...gut abgehangen...

Ja. Ich krieg gerad Hunger auf irgendwas mit Thymian.

Gebratene Blutwurst mit Thymian, ich glaub das wäre was für Dich......
*koch*

was "Syllogismus" bedeutet

k.a. Hab ich mal irgendwo bei Umberto Eco im Namen der Rose aufgeschnappt.

janeeisklar....wie nett Du kokettieren kannst....Du bist füllosofisch gebildet...aber nicht jeder liest halt Aristoteles statt Landserheftchen...auch ich musste sicherheitshalber noch mal wickexplorieren... *tipp*

auf welche gescheiterten Syllogismen Du hier konkret abhebst

Nee, lieber nich. Erfahrungsgemäß führt es zu nichts, diese Dinge näher erläutern zu wollen. Aber Danke der Nachfrage.

Das find ich jetzt aber richtig scheisse!!! *gleichplatz* Erst sollen wir vertiefen helfen und nun lässt Du uns alleine spielen*kindergarten*...sind wir Dir zu doof? *nene*

Euch allen gesegnete Ostern.

wer segnet? *omm*
mädels, echt...
Seite 28 und ihr albert rum, kartelt nach...
der Syllogismus-Thread folgt gleich im Anschluss... bahh, sogar dreilicht musste nachschauen... sogar ich...

also: bei mir brennt eine Kerze und ich höre die h-Moll-Messe
staubte grad den Buddha ab,
las die Judenwitze in der ZEITZEITZEIT...
Konvertit Ali hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich...

Kann nicht segnen, die Haarfarbe muss runter...

obwohl ich mal in einem Kompendium des Aberglaubens las, am Freitag färbt man nicht die Haare... wegen Judas.
Äh, mist, vergessen!
Honeymoon
Judas hatte gefärbte Haare? Echt???

Du meinst uns "Mädels" (hasssu nö Mackeee...heee?!) fehlt es an der karfreitäglichen Hingabe zum Leid...Leidkultur statt Leitkultur...das müsste doch auch unverdrossene Multikulturalisten wie Onkelchen erfreuen...alle Menschen sind brüderliche Leider....Verzeihung!...schwesterliche Leider (und brüderliche Leiter??)...hmmm...ich ess jetzt erst mal was und trink dann draußen ein Desperados...auf Javinia...und natürlich auf all das Leid der Welt und auch das, das ich gerade vergessen habe...sorry Leid...for the moment: Fuck you!

*freu2* *nase*
mein Osterlicht!
Genau so, genauuuu sooo haben sie ihn hängen lassen!

den, Du weißt schon, dings... hab ich auch vergessen!
Prost!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Bitte
Ihr Beiden !
Macht Eure Herzenstür nur einen Spalt auf,
damit uns nicht kalt wird.

*fiesgrins*
Let the sunshine in....
*liegestuhl*
bitte Sicherheitsabstand einhalten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.