Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6025 Mitglieder
zum Thema
Ist "einfach Nähe spüren" noch ein Thema?66
Nach langjährigem JC-Dasein hat man ja schon zu so ziemlich jedem…
zum Thema
Nach Traum extreme Nähe spüren - Einbildung?!17
Ich erlebe gerade eine Situation, die mich ziemlich verwirrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst spüren

dann müsste doch Spiegelbild x Spiegelbild wieder Abbildung des ursprünglich Gespiegelten sein, folglich der Realität, oder?????

wir müssen uns davon berichten lassen, 2te hand infos.


Luna, hab´s grad nochmal an meinem Badezimer-Spiegel-Triptychon ausprobiert: es wird - wenn´s in die "Tiefe" geht - ein wenig bläulich-trüb, überrascht jedoch durch neue Ansichten. Die sich dann nur noch wiederholen.

Calm: das mit der verkehrten Welt stimmt; wir müssen das Spiegelbild rückübersetzen, was dem Auge ja möglich ist.

Aber was ist schon eine erste-Hand-Info?

Im Grunde sind die Dinge, die wir angeblich wissen, nur die, von denen wir annehmen, sie glauben zu müssen ... an Luna, für Deinen Pfad.

Danach wird doch hier gefragt, beim Spüren :
nach der "zweiten Hand", oder?

Die, die mich berührt, und mir zeigt, dass ich BIN.
Guten Morgen Maerzmondin...
Danach wird doch hier gefragt, beim Spüren :
nach der "zweiten Hand", oder?

Die, die mich berührt, und mir zeigt, dass ich BIN.

Natürlich spüre man intensiver, wenn man von "zweiter Hand" berührt wird...sich selbst kitzeln funktioniert ja auch nicht *zwinker*

Das Spüren von Nähe, Wärme und Geborgenheit kann man sicherlich nur empfinden, wenn es die "zweite Hand" gibt - in erster Linie körperlich, was sich dann auf unser Seelenleben positiv auswirkt.

Aber Spüren, dass ich BIN, da brauche ich doch nicht zwingend die zweite Hand.
Wenn ich z. B. nach draussen gehe, in meinen wilden Garten, der gerade zugepflastert und übergewuchert ist mit Löwenzahn - ins feuchte Gras greife wie Du es auf Deinem Foto zeigst.....das Gewitter von heute Nacht meine Riechschleimhaut berührt, die Bindehaut geblendet von der Schönheit meines blühenden Mirabellenbaums....dann spüre ich ganz deutlich, dass ich BIN.

Und zwar ganz für mich alleine.....
das feuchte Gras
Und zwar ganz für mich alleine.....

jaja, diese "Garten-Erlebnisse"... Du hast es so schön gesagt.
Deshalb auch das Foto, das mich noch besser "im Winter" begleitete.

Mich im Gras wälzen..., hab ich als Kind oft gemacht, und gejubelt!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Roger Penrose
Manchmal sind diese low-budget-Vergnügungsparks ohne teure Fahrgeschäfte nicht schlecht. In einem bei uns in der Nähe gibt es so einen Kasten, wo man sich kurz bücken muß um von unten reinzukommen, und dann sieht man sich selbst in sechs Spiegeln, die ziemlich gut ausgerichtet sind.

Eine fünfer-Geometrie wäre aber vielleicht noch interessanter, weil ja bei exakt paralleler Ausrichtung letztendlich das selbst immer störend dazwischensteht.

Aber mit sich-spüren hat die visuelle Wahrnehmung noch am wenigsten zu tun.

Klasse ist ja auch "OTTO" in "ein Fisch namens Wanda" wie er sich mit der Nase unter den eigenen Achseln 'ne line reinpfeifft. *superman*
???
Aber wieso?
spüren
Wenn ich einen endlos traurigen Film schaue *heul* betrachte ich die Traurigkeit anderer Menschen und dann spüre ich eine tiefe Trauer in meinem Brustbereich...also spüre ich, nehme wahr doch über die Projektion anderer.

Das TV ist überhaubt ein Medium wo ich alle Gefühle in mir innen über andere Menschen hervorholen kann, ein lustiger Film und meine Wahrnehmung der Freude, des Glücks kann ich sofort übernehmen.

Natürlich nicht nur beim TV sondern da wo mit Lebewesen komuniziert wird, spiegeln sich die Gefühle anderer auch in uns und wir nehmem wahr, spüren uns.

herzlich moon
@moon
Das TV ist überhaubt ein Medium wo ich alle Gefühle in mir innen über andere Menschen hervorholen kann,

Dann liegt ja der Vorschlag nahe, einfach nur noch zu glotzen und so die Tiefe des Lebens zu ergründen und alles menschliche direkt zu erfahren *haumichwech*
....und das nennt man dann am besten noch "Lebenserfahrung" *taetschel*
mystic4you
*nein* natürlich nicht....ich denke schon dass du gemerkt hast wie ichs meine.

Sich spüren kann ich auch wenn ich die Emotionen der anderen wahrnehmen.

herzlich blue moon
@moon
Sich spüren kann ich auch wenn ich die Emotionen der anderen wahrnehmen.

Aber "wessen" Emotion spürst du dann??

Anders gefragt; Wem "gehört" ein Gefühl??
Wenn ich die Trauer wahrnehme von meinem Gegenüber, so kann ich das Gefühl der Trauer in mir spüren und dann ist es mein Gefühl.

Der Auslöser war aber mein Gegenüber.

Denk mal an etwas mega trauriges dass dich tief berührt...wessen Gefühl ist es dann?

herzlich blue moon
Wenn du das Gefühl eines anderen Menschen an dich ran lässt, dieses Gefühl dich dann berührt, dann wird es auch zu deinem Gefühl - und das spürst du.
@moon
Ich habe nie behauptet, die Gefühle anderer fühlen zu können, denn ich gehe davon aus, das Gefühle niemandem "gehören", weil es einfach menschliche Gefühle sind.
Sie tauchen auf und vergehen auch wieder, einfach so. *g*

Das "Ich" gehört da weder etwas, noch hat das "Ich" einen Einfluss darauf, was gefühlt wird. Und richtig schräg wird es, durch das bewerten der menschlichen Gefühle in "gute" und "schlechte". Da wird nämlich geglaubt, man könne das eine vermehren, und das andere vermeiden.
Gefühle mystic4you
Zitat von anouk claes

meine gefühle weisen mir den Weg zur Selbsterkenntnis,
mein Ego ermöglicht mir die Erfahrung der Einmaligkeit und mein Geist lässt mich die Ewigkeit spüren.

Wir alle habe diselben Gefühle in uns wie Trauer, Liebe, Wut, Glück und Eifersucht.

Wir alle haben diese Gefühle und Gefühle helfen uns. Wenn ich Angst spüre dann werde ich von disem Gefühl gewarnt (Angst übertreibt immer masslos, zeigt meist das allerschlimmste Zenario)

alle Gefühle die wir spüren, helfen unsem Ego sich zurecht zu finden in dieser Welt.

Und in der Quelle der Ewigkeit ist alles möglich und das Ego hat viele Wünsche und die Gefühle helfen dem Ego dabei sie wirklich zu machen. herzlich blue moon
@moon
Und in der Quelle der Ewigkeit ist alles möglich und das Ego hat viele Wünsche und die Gefühle helfen dem Ego dabei sie wirklich zu machen.

Die Quelle der Ewigkeit?? Ist das nicht das Jetzt?

Da scheint alles möglich zu sein, das wird hier auch so gesehen.

Und das Ego hat viele Wünsche, allerdings. Nur...hat es je ein Ego gegeben, in dem das Wünschen irgendwann befriedet ist? ...oder geht das mit den Ego-Wünschen endlos weiter?
Was ist denn, wenn ein sehnlicher Ego-Wunsch erfüllt ist?? Frieden??
...oder taucht dann urplötzlich einfach der nächste Wunsch auf?

Das Ego kann ja nichtmal die menschlichen Gefühle einfach fühlen, denn das Ego "weiß" ja schliesslich ganz genau, was ein "gutes" Gefühl ist und davon kann es garnicht genug bekommen. Umgekehrt genauso. Bloss keine "schlechten" Gefühle, wer will die schon?

Und nochmal; Was wäre, wenn die Annahme, dass ein Ego tatsächlich existiert, schon nicht stimmt?
Dann wäre mit einmal klar, warum wir dauernd im Unfrieden sind und warum das Leben so anstrengend und das menschliche Verhalten so existenzbedrohend ist. *g* Wir orientieren uns an einer Fata Morgana.
Die Quelle der Ewigkeit ist immer....

Das Ego wird geboren mit dem Mensch und das Ego stirbt mit dem Mensch. Das ist das Gesetz der Materie.

In der Quelle ist bereits alles vorhanden und unser Geist kann beim Träumen die unwarscheinlichsten Dinge machen....z.b. ich könnte träumen von einer Heldentat, von einem Schönheitswettbewerb den ich gewinne, von einem Maratonlauf und ich wäre die beste oder ich mache eine Erfindung die sensationell ist usw.

Mit meinen Tagträumen, Nachtträumen, komme ich zur Quelle und mit meinem Ego kann ich einiges von meinen Wünschen verwirklichen.

Meine Gefühle helfen mir dabei. Die Angst warnt mich, die Eifersucht spornt mich an, in der Trauer kann eine ungehäure Kraft liegen, schon vilele Menschen haben aus tiefer Traurigkeit grosses errichtet, ganze
Hilfsprojekte gestartet.

Die Wut ist ein Gefühll das wir am Anfang der Menschheit stark brauchten um zum Überleben. In der Wut steckt unwahrscheindlich viel Überlebungskraft.

Gerne vergessen wir das Gefühl Glück in uns genau so stark vorhanden ist wie die anderen Gefühle, Das Glücksgefühl zulassen ist wunderbar und braucht meist gar nicht viel.

Das Gefühl der Liebe, mit der Liebe sind wir alle verbunden und die Liebe stirbt nicht die dauert ewig.

herzlich blue moon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.