Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6025 Mitglieder
zum Thema
Ist "einfach Nähe spüren" noch ein Thema?66
Nach langjährigem JC-Dasein hat man ja schon zu so ziemlich jedem…
zum Thema
Nach Traum extreme Nähe spüren - Einbildung?!17
Ich erlebe gerade eine Situation, die mich ziemlich verwirrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst spüren

*******alm Paar
7.574 Beiträge
dann................
..........hörst du auf zu tanzen!

the who,

"quadrophonia"

calm*wink*
Kokett?
keiner von uns war schon drüben, um nicht mehr umzukehren.

"Drüben"...rissen sie einem die C&A-Jeans aus der Hand und tauschten ihre Barbiewährung 5:1...."Nichts" kennt keine Gerichtetheit...Gerichtetheit kennt nur das Leben...hin zum Nichts...und dann...ist Schluß!

*zwinker*

Solange wir noch unsere Hälse umdrehen können,
ist Triumph nicht angesagt.

Wenn wir die nicht mehr umdrehen können, haben wir uns verlegen oder es ist eh wurscht....
Bitte schmunzeln
ist das nicht unser aller Taufspruch?
Calm , mal so, unter uns:

Wer hat eigentlich die Zeit für so´n Scheiß?

Morgen sind wir tot.
Und statt dem Anderen die Hand über´s Auge, die Hand über die Möse, die Hand auf das Herz gelegt zu haben,

palavern wir hier.
Was glaubt ihr, wie lange wir noch Zeit haben?
Für dämliche Spiele?

Für Angst

und sowas?

richtet sich an viele, nicht an Calm, nicht nur nur
*******alm Paar
7.574 Beiträge
liebes,
märzgefrauliche,
dann kömm doch ein stückchen näher, bevor wir uns auf ewig entfernen!

also, ich hab zeit................

calm mit lächeln im *herz*en
calm
mein herz lacht grad nicht

aber der Gradient auf der Skala sieht übel aus: 50%
Wahn = insane = Triumph

die restlichen Stückle vom Leben.
Den Mut zum Leben hat nicht jeder.

Wenigstens zum Fragen.

Danke, Crow.

demütig,
ausgleichend,

und grinsend

märzgefrauliche,
dann kömm doch ein stückchen näher, bevor wir uns auf ewig entfernen!

also, ich hab zeit................

ich komme

sobald ich angemessen drauf bin

Herzherzherz; nimm Maß.
*Beitrag editiert. Die Spielregeln des Joyclubs besagen, dass das posten von Mails im Forum und den Gruppen NICHT erlaubt ist. lg mod spielluder"

Was "IHR" Euch so vorstellt....das "Einstellen von schwarzen Bildern" ist verboten...soso......wo steht denn das? Unterliegt die Postzensur jetzt dem Bauchgefühl der JC-Kapos? *zig*

ist aber spannend "EURE" hierarchische Petzleiter kennenzulernen...go on!

... *mrgreen*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja - ich spreche aus Erfahrung.

Ich denke, dass fast jeder schon mal mit dem Freitod-Gedanken schon recht reel gespielt hat - oder nicht?

mit dem Gedanken zu spielen und es wirklich vorhaben--also direkt davor zu stehen ist ein riesen Unterschied...!!
ich bin erschüttert wie hier mit dieser Problematik umgegangnen wird...

ein thread der gut begann ist total geschreddert worden...

ich bin entzetzt...!!!!

Fotograf_56
Meerschweinchen?
ich glaube auf dem Bild das ist ein Meerschweinchen. Die Peruaner essen das, ist eine Spezialität.

Wenn mein Bauchgefühl hunger sagt dann ess ich auch dies, wenns fein ist.....

Ich spüre mich selber sehr stark wenn ich ein Tier schlachten muss.....ui, leben und Tod soh nah. Sollte übrigens jeder mal machen der Fleisch isst.
Doch des Metzgersberuf, das wäre nichts für mich, das habe ich gaanz deutlich gespürt.
Ein gemetzgeter Chüngel lösen in mir viele Gefühle aus, leztendlich siegt der Hunger.

herzlich blue moon
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Was glaubt ihr, wie lange wir noch Zeit haben?
Für dämliche Spiele?

Mehr als uns lieb ist: Da sich die Lebenserwartung aufgrund des medizinischen Fortschritts asymptotisch der Unsterblichkeit annähert, gehe ich für meine Jahregänge von einer durchschnittlichen solchen von ca 120-140 Jahren aus.

Das ist nicht schön (Sven Regner)

Denn da bekommt das "sich spüren" eine ganz neue Wendung wenn es um Inkontinez, Hämorrhoiden, Bindegewebsschwächen im Fußgelenk und ausgefallene Zähne geht. Und solche Zipperlein sind ja erst der Anfang.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich nicht Medizin studiert habe. Aus den christilichen Maximen des "ich glaube an... die Auferstehung der Toten und das ewige Leben" einerseits, und dem "Du sollt nicht töten" andererseits, folgt ja mit logischer Notwengikeit eine ziemliche Überfüllung unseres beschränkten Wohnraums mit arg gruseligen Gestalten.

Eine Lösung des Problems überlassen wir stillschweigend den Ärzten: Jedesmal, wenn sie eine Maschine final abstellen, weil das Bett aus Kostengründen gebraucht wird, vollziehen sie einen aktiven Tötungsakt, der nur deshalb durchgeht, weil keiner Bock hat, diesen Scheißjob vom Sensenmann zu übernehmen.

Und weil alle froh sind, daß das Tabu bleibt.

--------------

Ein klein wenig will ich aber interzone in Schutz nehmen: Die gedankliche Auseinandersetzung mit dem Freitod KANN tatsächlich fruchtbar sein: Nicht um aus eitler Selbstdarstellung heraus den eigenen Verwegenheits-Koeffizienten zu untermauern, nein, das wirkt in der Tat immer affig und unglaubwürdig.

Beim Gegenteil aber nicht: Es ist bei mir noch gar nicht so lange her, daß ich auch darüber nachgedacht habe. Wie ernsthaft, ist belanglos. Conditio sinde qua non war für mich lediglich, daß die Lebensversicherung auch zahlt; was die Technik, Art und Weise des Freitods ja schon erheblich einschränkt, denn er darf dann als solcher nach außen hin nicht erkennbar sein.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfiel, war, mein Kraftfahrzeug, einen technischen Defekt oder eine Kreislaufschwäche heuchelnd, bei hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr zu lenken (elegantere Methoden mitte per clubmail an mich). Ich mußte mir gar nicht allzu intensiv vorstellen, wie eine LKW-Stoßstange bei vollem Bewußtsein, subjektiv endlos in der Zeit gedehnt, meinen Kopf abreisst, um mir einzugestehen, was für ein mieser kleiner Feigling ich doch bin.

Wenn die Erkenntnis einer solchen eigenen Schwäche dann in die notwendige Demut führt, ist der Weg in ein positives sich-neu-spüren wieder offen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
(elegantere Methoden mitte per clubmail an mich)

ich kann Dir die Telefonnumer des "Selbstmords-Telefon" geben..
die ,die dort die Gespräche der Verzweifelten...!!!!!!!!!!!!! entgegennehmen,können Dir da bestimmt viel drüber erzählen..!!!!

ich hoffe ,Du hast das nicht wirklich ernst gemeint....!!!!?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
schneller höher toter
die Gespräche der Verzweifelten...!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ja versucht darzustellen, daß es wenig Sinn macht, in einen Verzweiflungs- oder Verwegenheits-Wettbewerb einzusteigen. Diese Gefühle sind immer subjektiv und also nicht vergleichbar.

Aber danke der Nachfrage, im Moment gehts mir gut.

Die Menschen am anderen Ende der Seelsorge-Leitung leisten einen wichtigen und tollen job.
ein thread der gut begann ist total geschreddert worden...

ich bin entzetzt...!!!!

Was entsetzte Dich, Fotograf?

den "Idioten" nehme ich zurück, hatte schon Gewissensbisse, von mir auf Andere geschlossen zu haben.

Aber der Fred heisst: Sich selbst spüren.
Das ist eine Aufforderung, meinst Du nicht?

Auch mal Andere "spüren"...

Es könnte, dürfte ja auch noch mehr zur Sache gehen, kann und darf dann doch nicht.
Es wird ja immerzu umschrieben, auf gähnend löchrige, hochstapelnd krustige Art und Weise über das Echte und Bare in Blechgeklirre debattiert.
Und wenn dann mal hier ein nettes, kleines Wort zum Spüren fällt, entsetzt Dich das?

Dann bist du doch so wachsam, auf ein "suspektes" Posting schnell zu reagieren.

..........................
Doch des Metzgersberuf, das wäre nichts für mich, das habe ich gaanz deutlich gespürt.
Ein gemetzgeter Chüngel lösen in mir viele Gefühle aus, leztendlich siegt der Hunger.

Ich weiß nicht,
in diesem Posting steckt eine verdammte Wahrheit... auch wenn es mir das Hirn etwas "metzgert".
****ta Frau
2.135 Beiträge
Unangenehm
Ist hier irgendeiner von der Prämisse ausgegangen, dass das 'Spüren' immer angenehm ist?

Die angenehmen Seiten finden wir in jedem Magazin das etwas auf sich hält unter der Rubrik "Wellness".

Ich glaube wir reden aber hier von einer gewissen Bandbreite -
......solange wir leben - ....... !
über den Zustand anschliessend brauchen wir eigentlich kein Wort verlieren... es sei denn man empfindet Ekel angesichts der unbelebten Materie, wobei wir uns dann dem Ende der Skala nähern..... nicht jedermanns Sache, die Gänsehaut auszuhalten.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
frei nach woody..............
...........onanie ist liebe,
an und für sich!

frei nach calm...........
.........und das gegenteil von onanie,
ist onaimmer!!!

aber manchen geht spüren wohl eine spur zu weit.

dafdatdat? datdafdat! datdatdatdaf????????!!!!!!!!!!

calm*wink* in einen schönen mai, mit jucken bitte
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo Maerzmond,
ich habe nicht Dich unbedingt gemeint mit schreddern...
du hast Anfangs gute Stellung zum Thema genommen,

wie hier von einigen mit dem Suizid umgehen und über ihn schreiben,finde ich schrecklich...
wenn man wirklich kurz davor ist sich das Leben zu nehmen,gehen ganz andere Dinge in einem vor als sich zu spüren..
überhaupt in diese Richtung zu denken,es sei ein Weg sich zu spüren ist absurd...

ferner wimmelt es hier schonwieder vor lauter Fremdwörter,die meiner Meinung nach nicht notwendig sind...sie sind in der gehäuften Form immer Sand im Getriebe einer Diskusion..aber das sagte ich schonmal,

lg
@Fotograf, und sonst auch
wenn man wirklich kurz davor ist sich das Leben zu nehmen,gehen ganz andere Dinge in einem vor als sich zu spüren..

Das weiß ich nicht

Ich weiß auch nicht, wann "kurz davor " ist, oder noch "weit weg."...

Jeder assoziert was mit dem Thema; und jeder auf seine Weise;

überhaupt in diese Richtung zu denken,es sei ein Weg sich zu spüren ist absurd...

ich dächte eher: "sich nicht mehr zu spüren"...???
weil man das Spüren nicht mehr erträgt?

Wir reden doch immer automatisch auch vom Gegen-Teil
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
weil man das Spüren nicht mehr erträgt?

das ist nicht immer so, aber darauf weiter einzugehen gehört nicht in diesen thread...

ich denke nicht ,dass wir aneinander vorbeireden *g*

lg
aber darauf weiter einzugehen gehört nicht in diesen thread...

ach so...
gehört das in den thread: "Sich nicht mehr spüren wollen"?

Oder in den: "Sich arg spüren wollen, nicht können, aber nicht wirklich darüber reden wollen, schon gar nicht über Spüren von etwas an und für sich"?

mir ist´s wurscht, das kann Crow vielleicht sagen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@56
heißt vorbei, knap daneben? also begegnungslos?

sozusagen in den wind gepisst?

ziel verfehlt?

calmfrage
nee,
ach... jeder hier hat eine Vorgeschichte; sie tut weh und schimmert zwischen den Zeilen durch; schimmert, oder klirrt, je nachdem.

Meine Demut, die mir angeblich anhaftete, (bedanke mich für die Diagnose, wenn sie stimmt)
bringt mich immer wieder an den Punkt:

die Wahrheit der Anderen anzuerkennen.

Nicht drüber

Nicht drunter.

Spüren...

am liebsten hätte ich hier einige sinnlos, sinnvoll... lebendig aufgefüllte Threads, in denen die Leute es wagen, knapp daneben zu schießen; in denen wir spielen, mit dem Namenlosen.

Dürfen; auch.

Es GIBT KEIN THEMA, möchte ich manchmal schreien; es gibt nur Menschen.
Grad wurde ich von einem Menschen, der den Namen "beste Freundin" verdient, komplett zerlegt; selten habe ich mich so machtlos meinen eigenen Machtphantasie ausgeliefert gefühlt.

Ein Mensch, der mich kennt, der es wagt, aus tiefster Freunschaft, gegen meinen Unwillen zu posten.
Danke, Christiane.
Niemand weiß, wer Du bist.

Sich selbst spüren heisst auch: sich mal spiegeln lassen.

Und widerlegt werden.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
liebes,
ein spiegel ist eine verdrehte welt...............

was haben wir von uns schon gesehen?

sahen wir jemals unsere nase? rücken?

wir müssen uns davon berichten lassen, 2te hand infos.

calm*wink*
@calm
...stell einen zweiten Spiegel auf....der den ersten wiederspiegelt....:-)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
luna,
dann ist es immer nur noch ein spiegel, wie 2ter advent, eine kerze vor den spielel stellen....................
Na, das wäre die sparsame Methode...
...sich den Adventskranz zu sparen...beim vierten Licht baust Du dann ein kleines Spiegelkabinett auf, oder? *zwinker*

Mir fehlen da ein bisschen die physikalischen Grundkentnisse, das mag sein....aber wenn ich die wenigen, in der Schule hart erkämpften, nur noch rudimetären physikalischen Kentnissen in meinen Gehirnwindungen arbeiten lasse....dann müsste doch Spiegelbild x Spiegelbild wieder Abbildung des ursprünglich Gespiegelten sein, folglich der Realität, oder?????
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
heißt vorbei, knap daneben? also begegnungslos?

manchmal Ja und manchmal Nein...
auf was beziehst Du Deine Frage..?

56-er Antwort *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.