Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15892 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Füllosofie der Lust

Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Wie
wahr, Luna!

Auch wenn ich im letzten Satz das könnte dem ist vorziehen würde *zwinker*
Lunares
Liebe und Lust - das ist keine Schnittmenge - nein, es ist eine Vereinigungsmenge!

Acha! Noch so´ne Vermengungsspezialistin.

DAS geht nicht, wir haben bitte zwei getrennte Threads.
Oder aber man kopiert seine Beiträge gleich da und dort hinein, und analysiert die Ergebnisse der pro-cons.

Und dann kann man sie auch im Sinn des Lebens mit reinsetzen, Kurzprosa, kleine Menschen, große Menschen, die Dackelgruppe...
Beim Sinn befasste man sich neulich mit der Frage, ob Herr Nietzsche hat oder nicht hat; und ob das nun existentiell wichtig sei.

Ein babylonisches Durcheinander...gleich kommt der Thread-Papa und fordert Begriffsschärfe.
Liebe Frau Märzmond!
Welch scharfe Worte muss ich hier vernehmen an diesem lieblichen Ostermontag.....!

Zuerst konnte ich gar nicht folgen was Du mir eigentlich genau sagen willst - jetzt ist es mir allerdings klar....

Und um dies für die Allgemeinheit aufzuklären:

Ich habe weder in einem anderen Thread ähnliche Aussagen getroffen, noch dort etwas kopiert und habe diese noch nicht einmal gelesen! *nono*
Ausserdem bin ich keine "Vermengungsspezialistin" sondern, wie vorhin schon beschrieben eine Freundin der Vereinigungsmenge.... *zwinker*

Und der Thread - Papa, der darf gerne kommen.....ich denke meine Zeilen waren eindeutig auf das Thema bezogen....
wieder
hab ich die Smilies vergessen!

Ja last Ihr denn, liebe Frau Luna, nicht meine vorangegangenen Postings?
Ich - ICH - gab mich als Vermengungsspezialistin zu erkennen; in meinem letzten Beitrag war ich selbstironisch und fraternisierte gewissermassen mit Euch.
Bitte um Verzeihung für das Missverständnis; scharf sollten meine Worte nicht sein; sie bezogen sich auf den ganzen Threadverlauf.

Bitte merken: ich vergesse die Smilies. Hat damit zu tun, dass mich das nervt zu warten, bis sie geladen werden.
Merci.
Na gut....@Frau Märzmond
....ich werde das nächste Mal versuchen, mir die Smilies an die richtige Stelle dazu zu denken.....;-)
Dann auf einen weiter harmonischen Ostermontag!!!!
Lunas
haben sich via CM verständigt.
Und ich hätte Lust, hier einen Mehrzeiler Smilies als Bußgang reinzustellen... aber das wäre keine gute Lust.

Sprache: Du bist Segen und Gift zugleich!
Und Piktogramme sind Würgemale der Sprache. Sie zu deuten kommt einem Glücksspiel oft näher als das Entschlüsseln unseres alphanumerischen codes. Hat Schreiben Zukunft?
******aft Frau
92 Beiträge
lust grenzwertig und intellektuell?
hallo osterhasen,

ich hab am freitag nen knacks wegbekommen, als ich eine alte freundin von mir kontaktierte um verbindung mir ihr aufzunehmen und um zu schauen, wie sie sich weiterentwickelt hat.

sie beschrieb sehr empörend die situation, wie sie auf einem flohmarkt, das buch von unsrem adolf hitler, mein kampf, sah und wollte sofort die polizei rufen, da ja das verbreiten von rechtsradikalen gedankengut, verboten ist.

ich sagte zu ihr allerding, och j. was solls, mir ist auch schonmal die LUST überkommen, dieses buch zu lesen. und was solls, soll es doch jeder lesen. als hobbysprachwissenschaftler oder geschichtswissenschaftler kann doch so ein buch sehr witzig sein.
*HUCH was sag ich denn da, gleich werd ich auf dem scheiterhaufen verbrannt.

ich mein, also die lust ist ja nicht nur total animalisch, sondern steuerbar. wenn ich bestimmte laune hab, höre ich eiskalte elektronische sound, anderes mal, zB funk oder soul.

wenn mein geist nach input strebt, kann ich mir doch auch, seltsame thesen druchlesen, oder gar wenn mir nach sensationsgier und mediengeilheit oder diffamierung von personen ist, les ich eben die bildzeitung. *so what (?)
Inter
zone, ich hatte Dich erwartet... das hast Du mir schon mal geschrieben. Aber siehe: wie soll man sich hier - ohne Vorgeschichte, ohne Mimik, ohne Sprachmodulation sonst verständigen?
Ich habe die Smilies am Anfang für Unfug gehalten; und bei Leuten, die ich hier schon länger kenne, brauche ich sie nicht.

Natürlich hat Schreiben Zukunft.
Ich frage mich eher, ob Sprechen eine Zukunft hat.
An unsren Terminals hockend, werden wir Wege und Bilder finden, uns zu verständigen.
(ich bin selbst erst vor kurzem in die Virtualität gegangen; davor sprach ich mit Menschen face to face).

Wie kommen wir jetzt wieder ins Thema rein?
Wir sind im Thema, wenn wir die Sprache, mithin also die Logik, ins Zentrum stellen. Philosophische Betrachtung ist sprachlich, und die "Philosophie der Lust" kann nur sprachlich vonstatten gehen.

Wenn wir von Lust als einer rein biologischen, biochemischen – oder wer weiß, welcher nichtsprachlichen Art noch begründeten – Erscheinung sprechen, haben wir nur eine Tatsache festgezurrt (sprachlich übrigens), mit der Menschen in bestimmter Weise umgehen. Das tun sie in erster Linie sprachlich und mit ähnlichen Symbolsystemen, bevor es zur Sache geht.

Piktogramme sind ein gutes Beispiel für das Verhältnis von Zeichen und Zeichenbedeutung. Gesten sind weitere; zum Beispiel die Gesten des Flirtens. Oder dein Mann mit der Bildzeitung. Alles Beispiele für Zuordnungen, die im Kopf vorgenommen werden. Es handelt sich um Intensionen und somit um das Wesen der Sprache.
Zeichen und Zeichenbedeutung
Ich hätt Lust zu protestieren:
"Das ist nicht MEIN Mann!"
Tät ich´s, verstündest Du als einer der wenigen, dass ich a) unmittelbar scherze; b) in der Metaebene scherze, über andere Scherze, die so gehen.
Ein fremder Leser hielte mich für bekloppt. (was nicht falsch sein muss).

Zu den Codes beim Bild--Mann; der ganze Apparat von "oh, elastischer Gang, wachsames Auftreten, nicht verbiestert.." (nun, persönliche Schlüsselreize...) bricht zusammen, bricht echt laut zusammen in meinem Kopf, wenn der die Bildzeitung aufmacht.

Mag Lust auch ohne Hirn (dreilicht: subkortikal) gehen, aber die Anbahnungsphase geht nicht.
Daher die Schlüsselreiz-Terminologie.

Allerdings wüsst ich jetzt im Umkehrschluss wieder nicht, welches Gedruckte nun förderlich wäre.

Also, in der Ethologie sprechen sie von Appetenz und Aversion.
Offenbar gilt es die aversiongenerierenden Zeichen auszuschließen.
Der Bildmann bringt ungleich viel mehr an verlässlichen Bedeutungen mit als der Mann, der "unverbiestert", "offen" und "sympathisch" lächelt.

So ist das nunmal in einer komplexen Welt; bevor man der Komplexophobie anheimfällt, lässt man die Möglichkeit, es handelte sich um einen Mann, der sich über die Informationen, die über ihn in Umlauf gebracht werden, angemessenerweise in der Bild informiert, außer Acht.
@uncle_H
Ich sehe das etwas anders. Im Joyclub geht das so:

Gegenstand (Rede1 oder {Lust}Erlebnis1)

Rede2 über Rede1

Rede3 über Rede1
usw.

Das ist mit Metaebene nicht gemeint; ausgenommen unsere 'azana' redet mit einer Rede3 mal über Rede2, weil diese z.B. ungebührlich war).

Ansonsten funktioniert das Spiel mit den Ebenen auf folgende Weise:

Gegenstand (Rede1 oder {Lust}Erlebnis1)

Rede2 über Rede1

Rede3 über Rede2
usw.
Ich liebe Schlüsselreize....
oh liebe Frau Maerzmond (beachte die korrekte Schreibweise....).

Welches schönes Beispiel und mir bekanntes Bild - der Bildmann....

mir geht es ebenso.....manchmal frage ich mich dann allerdings, ob ich mich von meinen Assoziationen zu vorschnell habe leiten lassen....?????Und damit zu meinem Nachteil?
Hat dieser Mann noch eben beim Kiosk blitzschnell entschieden sich wenigstens irgendeine Lektüre für die wenigen Minuten im Zug zu kaufen, da er heute morgen seine Süddeutsche versehentlich am Küchentisch liegen ließ? Oder gab es beim Bäcker heute morgen nur die Bild - immerhin besser als nix? Oder lag die Zeitung einfach schon vorher auf der Bank, auf der er saß, als er auf seinen Zug wartete?

Schlüsselreize - welch schöner Aspekt....und damit ruck zuck zurück zur Lust....
Und schon wieder wären wir in der fröhlichen und lustigen Tierwelt.......Ausschüttung von lustschaffenden und begierdeerweckenden Hormonen durch visuelle Reize, z. B. der Torbogenreflex......

Und es ist ja schon faszinierend...Blicke, Gestik, Mimik, eine bestimmte Berührung, der Tonfall einer Stimme, die Wahl der Worte....all das können sehr intensive Sclüsselreize darstellen.
Keine Frage, die Wahrnehmung für diese ist zum größten Teil angeboren, ein kleiner rudimentärer Rest des tierischen Instinktes....
Aber inwiefern wird im Laufe des Lebens die Reaktion des eigenen Körpers auf einen Reiz verstärkt? Wann wird die Empfindlichkeit gegenüber einem Reiz geschwächt, bis hin zu völligen Verlust, zur kompletten Abgestumpftheit?

Herjeee, hier ist meine Schnittmenge!!!! *freu2*
Madame Luna
Ihr bereitet mir Vergnügen mit Eurem wahrhaftgen Posting!
So macht das Spaß.

Oder lag die Zeitung einfach schon vorher auf der Bank, auf der er saß, als er auf seinen Zug wartete?

Achtung, jetzt kommt´s: *g* *sonne* *blumenschenk*

Möglichmöglich...

Nun, Pech gehabt. Man nimmt ja auch nicht jeden Papierfetzen mit.

Ich kaufte bewusst die ZEIT und löste Proteste bei dreilicht aus...
also ist das individuell verschieden.

Ja, und nicht nur angeboren.
Als Mädchen las ich "Vom Winde verweht", ein gutes Buch übrigens... Scarlett war meine Heldin; und dort spricht sie darüber, dass ein echter Mann nach Leder und Rauch riechen müsse (für sie: duften); das waren also Konnotationen, die entweder wirklich zur Zeit des Sezessionskriegs galten, oder aber zur Zeit Margaret Mitchells, also etwa1920. Oder nur für die Mitchell.

Aber inwiefern wird im Laufe des Lebens die Reaktion des eigenen Körpers auf einen Reiz verstärkt? Wann wird die Empfindlichkeit gegenüber einem Reiz geschwächt, bis hin zu völligen Verlust, zur kompletten Abgestumpftheit?

Verstärkt durch Wiederholung; abgeschwächt durch Inhibatoren.
Ich denke da oft an Parfüms, was die für´ne Ladung individueller synaptischer Verkettung auslösen können.

Abstumpfung folgt wohl auf zu viel und zu stark (oder stark genug, um ein Aktionspotential auszulösen).

Und vermutlich dadurch, dass sich der Präferenzpool insgesamt verändert; die alten Bilder durch neue ersetzt werden.

Als Kind mochte ich Alain Delon (wg. Zorro); heute ist mir Bruce Willis weitaus lieber.
****ta Frau
2.135 Beiträge
@ interzone
Zitat: > Und Piktogramme sind Würgemale der Sprache< Zitat Ende -

Bin leider erst jetzt wieder in die Runde gestossen, und direkt beim ersten Drüberlesen über diesen Deinen Satz gestolpert: Einspruch!! –

Die Sprache hat die klare Form und Anweisung der Pictogramme aufgeweicht... DAS WORT war nicht am Anfang, sondern das Pictogramm! Es bringt Kommunikation visuell auf den Punkt, Sprache verwässert...

So gesehen, wenn wir schon manchmal bei Metaebenen verweilen: es ist die Metaebene der Sprache.... ; neben Gesten, die ebenso eindeutig sein können, denken wir an den erhobenen Mittelfinger... oder die Fäuste, die aufeinandergeschlagen werden, - um wieder den Bogen zu unserer füllosphierten Lust zu spannen... wahrscheinlich den Häschen abgeguckt!
animierte Strichmännchen....
...Metaebenen...Reden 1-4....Mädels, die sich ihre Backfischschwärme beichten.....und (ich zerquetsche gerade fünf Knoblauchzwiebeln ungekocht simultan in meinen Händen und hau den Holzpfahl durch ein Prantlfahndungsfoto) jetzt kommt neben der Gutmenschenpostille ZEIT auch noch die Mutter aller Gutmenschverblödungspostillen, die SZ (zum Glück ist sie pleite, weil keiner mehr diesen Scheiß lesen will), ins Spiel...

Kinder, was macht Ihr mit der LUST ????
Dasselbe, was du mit allem anderen zu machen suchst; abhaken.
Du hakst Deine Lust einfach ab?...nun gut...aber ich mach das nicht...mit meiner...

*mrgreen*

und jetzt: wird weiter füllosofiert!! Über Gott, gottähnliche Gestalten, die Welt als Scheibe, Kugel und Spagettimonster....
ach,
der Fred-Papa ist da... und es gefällt ihm gar nicht, wie die Kinder spielten...
Außer der Rüge für unsere Lektüre - shame, shame on us - sonst noch irgendwelche Interventionen zu erwarten?
nee, kommt
nix.
Jetzt futtert er seine fünf Knoblauchzehen und ist stolz drauf, dass er nicht an Vampire glaubt.
Bon appetit, Monsieur!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
und dann...............
..........war da noch die zeit,
sie hatte lust
sonderbares in die welt zu werfen.
selbigen wurf hier auszuschütten, aus 9 tüten.

incl. bild!

calm*wink* in eine schöne restwoche, mehr nicht, nichts mehr............
Ui,Ui,Ui @dreilicht
...Du kannst Deinen Pfahl wieder in den Keller tragen....ich werde mich jetzt gleich voller Gier und Lust auf die LandsbergerRegionalPostille stürzen.....bevor ich weiter Mordlust schüre...*zwinker*

Ach, vielleicht verrätst Du mir dann auch rasch den Trick mit den Knoblauchzehen, nein mit den Knoblauchzwiebeln......fünf auf einen Streich??! *anbet*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Meta_Level 42
Du meinst, vor lauter Philosophieren finden sie den G-Punkt nicht?
der G Punkt beim Mann ist sprichwörtlich der 'springende Punkt',
oder etwas philosophisch delikater :das 'Sahnehäubchen.
Der "G-Punkt" ist auch einer der unzähligen Mythen der Medizin...es gibt keinen definierbaren "G-Punkt"...also an Alle: aufhören, rumzusuchen....

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.