Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15892 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?105
Ich bin seit 20Jahrem mit meiner Frau zusammen & liebe sie sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Füllosofie der Lust

****e_H Mann
8.282 Beiträge
@interzone
..wusste gar nicht ,daß Androstenol schon durch's I-net übertragen werden kann.....

*g*
tja, ich war ja schon ganz android. aber es war wohl ein schluss in den ofen. und der ist jetzt aus.
Lust...Zwischengang
der Prolactinspiegel steigt
öhm, meintest du nicht den Serotoninspiegel?? Etwas Lust tötend laut denkend... *g*

Kommen wir aber zurück zu Lust und meta (danach, jenseits, hinter...) der Lust...

Wie wär´s mit dieser Philo..Lust....

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
"Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: -
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
• will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
F. Nietzsche, Also sprach Zarathustra

oder damit:

"Denn dies ist der rechte Weg, zur Sphäre des Eros zu gelangen, oder sich von einem anderen dahin leiten zu lassen: dass man, bei dem vielerlei Schönen hier beginnend, um jenes Schönen willen immer weiter emporsteigt wie auf Stufen - von einem schönen Leib zu zweien und von zweien zur Leibesschönheit allgemein, und von den schönen Leibern zu den schönen Handlungen, und von den Handlungen zu den schönen Erkenntnissen, bis man von den Erkenntnissen endlich zu jener Erkenntnis gelangt, die keine andere ist als die Erkenntnis jenes Schönen selbst, und man am Ende gewahr werde, was das Schöne an sich ist......
Die Wiederholungsübung setzt wieder eine neue Erinnerung an die Stelle der entweichenden alten und erhält die Kenntnis, so dass der Eindruck entsteht, es sei dasselbe" Diotimas Rede über den Eros; Platons Symposion

Dio
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@diotimavera
es geht auch kürzer :
"Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund....."
und mache Dir auch den Kinski !
*fiesgrins*
Die Wiederholungsübung setzt wieder eine neue Erinnerung an die Stelle der entweichenden alten und erhält die Kenntnis, so dass der Eindruck entsteht, es sei dasselbe

das gefällt mir... *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
kaum wird es spannend
setzt Ihr schon wieder ins Mets_Sphärische über !
Es ist immer das Gleiche ...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
meta-
mit a
iwo!
ich, z.B. tu nur so...
Hab gestern den Begriff Metatroniker kreiert, mag aber nicht verraten, warum... Zwinkerzwinker
****e_H Mann
8.282 Beiträge
*lol
hat aber mehr etwas mit IT denn mit IQ zu tun, vermute ich.
Es sind diese bebärteten Birkenstocksandalenträger.....
*******enza Mann
3.454 Beiträge
platonisch
...zur Sphäre des Eros zu gelangen, oder sich von einem anderen dahin leiten zu lassen

Sind wir eigentlich sicher, daß dies von Platon rein platonisch gemeint war? Wer weiß da mehr über das griechische Erziehungssystem?
Birkenstocksandalenträger.....
jaja, die!

Wer weiß da mehr über das griechische Erziehungssystem?

also mir sind da einige Dinge zu Ohren gekommen; laufen heute nicht mehr unter Erziehung.
Und
rein platonisch gemeint
nein, sind wir wohl nicht sicher, aber einen Sündenbock gab es schon vorchristlich, schon und erst recht...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
obwohl,
Sind wir eigentlich sicher, daß dies von Platon rein platonisch gemeint war? Wer weiß da mehr über das griechische Erziehungssystem?
also mir sind da einige Dinge zu Ohren gekommen; laufen heute nicht mehr unter Erziehung.

da wird doch nicht etwa ernsthaft behauptet
'viehische Lusterfüllung' sei bei den Griechen wörtlich genommen worden ?
Lustkiller...
es geht auch kürzer :
"Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund....."
und mache Dir auch den Kinski !

Na ja, lieber Onkel....nach der Lektüre deines Profils, was durchaus mehr verspricht, üben wir nochmal die Anmacherei...

Die Erbeermundmasche ist mir zu platt und
Kinski bei mir ein absoluter Lustkiller...

Und P.S. Die Griechen verstanden etwas von Lust....und zwar nicht platonisch....

Dio
da wird doch nicht etwa ernsthaft behauptet
'viehische Lusterfüllung' sei bei den Griechen wörtlich genommen worden ?[/quote, ]

*nixweiss* äh, nur: die platonische nicht platonisch...

aber nicht dass wir da wieder in´so´n Meta-Strudel geraten...
wie Du sahst, wird ja sogar die Exiatenz der Bordelle in Babylon bestritten. Auf gaar nix kann man sich verlassen; vielleicht ist das mit der käuflichen Liebe erst jüngeren Datums...
>> "Single-Frau", die als kultische Funktionärin wirkte und ohne Zugehörigkeit zu einem Männerhaushalt lebte<< hat mir besonders gut gefallen.

Gilt für die Gummipuppe halt nicht.
Also ist die auch nicht käuflich.
War das nicht realexistierende Philo? bah!
Quotenproblem! *mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@dio :einen Versuch
war es wert !
*g*
ich kannte bis jetzt jedenfalls Keine der Kinski nicht gefiel.
Und selbst als Mann sage ich es gerne,neben seinen manisch ,cholerisch narzisstischen Charaktereigenschaften,hatte er so etwas wie eine tief erotische Ausstrahlung.

(und Danke für die Profilwertung/werbung)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Quotenproblem ?
Die Frauen sind so unberechenbar,
daß man sich nicht einmal auf das
Gegenteil dessen verlassen kann,
was sie sagen.
[Sir Peter Ustinov]
hatte er so etwas wie eine tief erotische Ausstrahlung.
tztz,
fast alle Herren, die ich live kenne, stehen auf ihn; und haben erfreulicherweise wenig von ihm...
hoffe, das gilt - mit der obigen Ausnahme - auch für Dich.

Aber wir näherns uns wieder dem Kern... Bilder. Filme.
Wollen wir nicht endlich über Filme reden?
Wenn wir schon bei den Soziopathen sind...

Die Frauen sind so unberechenbar,
daß man sich nicht einmal auf das
Gegenteil dessen verlassen kann,
was sie sagen.
[Sir Peter Ustinov]

... dass sie sich selbst nicht mal auf das Gegenteil verlassen können...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
eigentlich,
(Azana möge mir Ihr 'Lieblingsunwort' verzeihen)
aber eigentlich ist doch Alles ganz einfach.(oder ferngesteuert).
Wenn beim ersten Treffen nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen,bedingt durch Pheromone der eigene,und der andern hormonellen Overflow einsetzt ( reflektiert durch das leichte Weichwerden in den Kniekehlen,die leichte Atemnot und die erhöhte Pulsfrequenz), umgangssprachlich auch als 'Liebe auf den ersten Blick' bezeichnet,einsetzt,
kann man eh alles vergessen.
Da hilft kein IQ,keine Muskeln,kein Porsche und auch keine Philosophie um zu einer wirklichen meta_mega_Lusterfüllung zu gelangen.
in medias!
meta_mega_Lusterfüllung

Uncle, wir füllen schon noch ein paar Seiten mit endokrinologischen Einsichten, Vinyl-Rezensionen, Gags und Bildern.

Aber am Ende kommt doch raus:

Lust ist am geilsten, wenn sie mit Liebe sich paart.

Deine Symptom- Beschreibung finde ich hübsch; klingt wie einer gewissen Wissenschaftlichkeit tributär.
Wir arbeiten ja auch gewissenhaft am Thema.
Aber ich weiß:
ich wusste es. Wusste es einfach. Hatte zwar auch so Symptome, aber mehr hatte ich so´ne absolute Meta-Mega -Gewissheit.

Eigentlich.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
sorry,
aber 'Liebe auf den ersten Blick' ist nicht = Liebe !
*feix
das wissen wir doch !
*g*
Wo soll es hingehen? Zur ätherischen Schau der Ideen, zur lebenspraktisch orientierten Schau der Lustverwirklichungen oder zur Sportschau?

Ich nehme Mittleres und verbinde es mit der Idee des Sich-entwerfens. Wir können Lust verwirklichen, ohne in irgendeiner Weise darüber zu sprechen. Das ist bei Paaren leicht vorstellbar, bei einander Unbekannten ist es vorstellbar, aber wohl selten. Und wenn es passiert, hat es mit Sicherheit Filmreife.

Ich glaube, daß die Unterscheidung in mit oder ohne Metaebene unglücklich ist, und daß sich dieses herausstellen würde, wenn das "ohne" festgelegt wird. Was heißt denn Lust ohne Metaebene? Das kann doch nur ein quasi theoretischer Entwurf sein, weil er praktisch nicht vorkommt.

Diese Unterscheidung erschwert somit möglicherweise eines; die Diskussion über die Chancen des Sich-drüber-stellens. Meta heißt für mich, die prinzipielle Bedingung an der Hand zu haben, um überhaupt die Möglichkeit des Entwerfens zu haben. Und Entwerfen bedeutet dann mehr als nur die gängigen, bekannten Szenerien neu zu kombinieren. Es ist die Möglichkeit zu etwas Neuem.
Uncle-Angle
Ich glaube, wir spüren wehr wohl - auf den ersten Blick - ob es Lust ist oder der Samenkorn für Liebe.

Lust auf den ersten Blick ist für mich eine gänzlich andere Empfindung.
Es kann Verwirrungen geben. Auch für mich... sogar für mich... *zwinker*

Aber Du sprachst von Liebe auf den ersten Blick;

Lust auf den ersten Blick hat sich seltsamerweise nicht etabliert.
Weil wir alle hoffnungslose Romantiker sind?

das Andere nennt man Geilheit, wenn man sich traut.
(und Danke für die Profilwertung/werbung)

Gern geschehen, Onkel...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
eigentlich...
..verzeih ich dir doch fast alles uncle *g*

Azana möge mir Ihr 'Lieblingsunwort' verzeihen

küsschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.