Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15894 Mitglieder
zum Thema
Wie erfüllt man sich seine Sexwünsche?351
Wie erfüllt man am besten seine Sex Wünsche? Wie geht man da am…
zum Thema
Keine Lust auf Orgasmen - bin ich damit allein?38
Ich habe in letzter Zeit viel über meine Sexualität mit meinem Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Füllosofie der Lust

*******alm Paar
7.574 Beiträge
@3licht,
"die sich nicht zu entviechen trauen?"

dieses satz erkläre bitte mal, ich schenk dir auch ein "r"

calm*wink*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
....
Irgendjemand zurück von der Piste?
Wer aber ohne Beil ist, werfe den ersten Stein.

Habe gerade im Cafe die letzten drei Kapitel von Alice im Wunderland beendet und entdecke zwei Tage zu spät im Vorgängerthread jene Passage, die mir auch ins Auge gestochen war. Muß aber ne andere Übersetzung sein, bei mir ist von Daten die Rede, nicht von Zahlen. Außerdem heißt er bei mir nicht Märzhase, so leid es mir tut.

Asche über mein Haupt, ich sollte das Original gelesen haben.

Statt Asche habe ich mir vor ca 6 Wochen einen Petrol-farbenen Fleck oben auf den Kopf machen lassen. Künstlicher Irrsinn in Analogie zum Blondinen-Witz mit der künstlichen Intelligenz.

Nein: Ich suche jetzt keinen Hutmacher. Ich stehe dazu.

-------------------

Und zum aktuellen Thema: Bei mir ist es jedenfalls nicht die Moral, die mich hindert, das Vieh rauszulassen. Neinnein, Tabubrüche und so, das haben wir in jungen Jahren reichlich ausgelotet. Daran scheitert es nicht.

Eher der Fluch der Aufklärung. Das Licht der Vernunft hat einfach irgendwann zu leuchten begonnen, aber die das angezündet haben, haben Dir nicht gesagt, wo der Lichtschalter ist.

Mit welchen Drogen schaltet ihr das aus? Pattex? Beckenbodengymnastik? Den Kopf für zehn Sekunden bei 300 Watt in die Mikrowelle?

Es muss kein Dilemma sein, wenn man nicht versucht, die anderen zu ändern

Völlige Zustimmung. Erstens macht diese innere Haltung das Leben wesentlich erträglicher. Zweitens ist jeder bewußte Versuch eine Manipulation, die den nötigen Respekt am Gegenüber vermissen läßt. Und drittens kann man den anderen gar nicht nicht ändern (Achtung doppelte Verneinung, wird gern überlesen), sobald man ihn an-atmet oder mit Informationen oder Meinungen belästigt.
keine Lustebenen
Lust ist ein Gefühl und (Meta)Ebenen sind Gedanken (von denken abgeleitet..). Beides gehört verschiedenen Kategorien an und hat nichts miteinander zu tun (außer das wir Gefühle halt reflektieren können).
Theoretisch kann man das auseinanderhalten. Die Verstrickungen in der Praxis sind jedoch unentwirrbar. Bevor das Fleisch kochte, wäre das Hirn längst gar. Also dreht es die Flamme wieder runter.
Bevor das Fleisch kochte, wäre das Hirn längst gar. Also dreht es die Flamme wieder runter.

Interessantes Bild, aber warum dreht das Hirn die Flamme runter? Angst? Schutz? Kontrollverlust?

Ich stelle mir grad vor: Das Fleisch noch etwas blutig und das Hirn gar...das wäre doch vielleicht garnicht so schlecht *gruebel*

Bilder im Kopf nach dem Aufstehen.....*muede*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@yokowakare
Gefühle ,Lust und Metaebene(n)

Schon mit dem Einloggen in den JC begibt Mann/Frau sich auf eine Metabene der sexuellen Lust(Frust?)
Da,wie bereits erwähnt, aus jeder Metaebene eine neue gebildet werden kann,stellen die unzähligen Foren und Threads ebensoviele Metaebenen dar.
Als ich gerade zufällig den Thread"Ein Tag im Körper des anderen Geschlechts" ein wenig nachlas,überkam mich plötzlich das Gefühl laut
Losprusten zu müssen.Um meinen ,noch im Bettl iegenden und schlafenden Osterbesuch nicht zu wecken,habe ich stattdesen in die Tischplatte gebissen.
Es gibt also durchaus einen direkten Zusammenhang zwischen Metaebenen,Gefühlen und der daraus erwachsenden Lust etwas zu schreiben.
Cool
****isc Mann
2.648 Beiträge
Liebe
ist ungleich Liebe.

Und Lust ungleich Lust.

Ist mit Liebe nun die Überschwemmung des Körpers mit chemischen 'Kampfmitteln' gemeint, welche nach mehr als drei Jahren anhaltender Dauer zur Verblödung führen würde und deren Lust sich dadurch auszeichnet, dass man am liebsten mit seiner ganzen Präsenz in den anderen hineinassimiliert wird bzw. diesen assimiliert?

Oder aber ist Liebe dieser Zustand innigster Zuneigung, welche Menschen ein Leben lang aneinander binden kann und unter Umständen auch (wenn auch selten) durch eine ebenso lang andauernde Lust aufeinander begleitet wird?

Und was ist mit dieser unbändigen, völlig ratiofreien Lust aufeinander, welche keine Spur von Liebe in sich birgt, ja sogar gelegentlich dem Hass entlehnt ist, in der amour fou bisweilen zu beobachten? Oder die unkontrollierte Lust in der gewalttätigen Unterwerfung des anderen durch Sex (und der Lust daran des Unterworfenen)?

Und mit...

Differenziert, Vielosofen!

*zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Liebeskampfstoffe
Zum Glück haben die Forscher im Tierreich Kandidaten gefunden, deren Liebessysteme dem der Menschen gleicht: Die Prärie- und Wiesenwühlmäuse sind zu ihren Lieblingstieren geworden. Während sich die Wiesenwühlmaus, Microtus pennsylvanicus, ein eher lockeres Liebesleben führt, sind ihre Verwandten in der Prärie, Microtus ochrogaster, lebenslang treu. In den Wühlmaushirnen wirken im Angesicht eines Partners die gleichen Hormone wie beim Menschen. Der Treuestoff der männlichen Präriewühlmaus heißt Vasopression. Wird das Hirn der Wühlmaus mit diesem Hormon überschüttet, entwickelt sie Vatergefühle und kümmert sich um ihren Nachwuchs. Im Erbgut der treuen Mäuse findet sich das Gen AVPR1A, das für mehr Empfängermoleküle für Vasopression sorgt. Sie sind sensibler für den Stoff und bandeln eher mit Weibchen an als Mäuse ohne das Liebesgen.

runter vom kreuz
uuund gleich wieder rauf!

JinJin: in einer anderen dt. Ausgabe heisst er Schnapphase; das ist das Elend der Übersetzungen. Im Original heisst er March Hare (oder Mad March Hare), das bezieht sich auf eine alte engl. Redewendung, jmd. sei verrückt wie ein Märzhase.
Hat mit dem Verhalten der Hasen im Frühling zu tun... Details dazu in der engl.sprachigen Wiki; auch für den aktuellen Thread...

Und drittens kann man den anderen gar nicht nicht ändern (Achtung doppelte Verneinung, wird gern überlesen), sobald man ihn an-atmet oder mit Informationen oder Meinungen belästigt.

ja, so ist es! aber nur in der Theorie.
In der Praxis kann man mitunter einen Menschen bespaßen, bespielen, beatmen und beleben, wie man will, und er bleibt ungerührt am selben Fleck. Aber das ist das Gebiet jenseits von Lust und Liebe.

Welche Drogen? Hier werden die gängisten endogenen angepriesen... sind halt vielleicht gefährlicher als die exogenen, aber dafür auch "besser"... sage ich.

interzone:

Schön gesagt:

Bevor das Fleisch kochte, wäre das Hirn längst gar. Also dreht es die Flamme wieder runter.

Lösung: "heute bleibt die Küche kalt, heut gehn wir in den Wiener Wald" ; oder: gleich nur ein Butterbrot im Stehen.

Promisc:

Oder aber ist Liebe dieser Zustand innigster Zuneigung,

Deine Aufforderung zu differenzieren ist gut und ihr wird im Thread bestimmt gefolgt; für mich liest sie sich wie eine Forderung nach Definitionen, und also nach Zuständen und also nach (vorübergehend) Festem.

In der Tat glaube ich dass die verschiedenen Aspekte, Hypostasen von Liebe und Lust relativ fließend sind, relativ deshalb, weil wir die Übergänge oft als Brüche erleben.
Die Brüche sind Hormonschwankungen geschuldet.
Der Fluss ergibt sich aus dem von hinten her gelesenen Leben.

Irre Verliebtheit kann sehr wohl in dauerhafte Zuneigung, Bindung, Nähe münden.
Und innigste Verbundenheit kann zum dauerhaften Füttern der Lustflamme führen.

Und Lust kann... auch irre, unbändige,bisweilen derbe, zum Rückfüttern der Liebe führen. Der Verbundenheit.

Ungleich sind sie... oder nicht so.

Interessant, ich bin zur Zeit genau mit dem Themenkreis "Dichotomie" befasst; in der Argumentation: eine gute Stütze.
Im Leben oft eher eine sinnlose Krücke.
PS
man weiß ja hier nie... mit Butterbrot im Stehen meine ich nicht einen Quickie.. *zwinker*
In uns ist doch alles enthalten. Liebe mit Lust, Liebe ohne Lust, einfach Lust ohne Liebe usw.

Je nach Hormonspiegenl, Lebenssituation kann doch alles irgendwann zum tragen kommen. Wir können entscheiden mit wem, für was und wie wir es wollen und wann.

Diese schöpferische Sexualkraft treibt uns an zu probieren, Erfahrungen zu machen.....das ist es ja was leztendlich zählt.
Unsere Vorstellungen von Sexualität zu leben, in irgend einer Form. Wir können entscheiden mit oder ohne Liebe einfach nur Lust oder Hingabe, alles zusammen.....es steht uns frei. Jeh nach Gefühl, und es will gelebt werden.

Wenn man sich verliebt dann kann man nicht viel dagegen machen, das geht tief. Die Lust ist doch himmlisch. Das sind kräftige Energien und wir verlangen danach in irgend einer Form....

Chemie hin oder her, es ist so wie es ist
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Butterbrot im Stehen ?
beim Osterspaziergang darf es dann schon ein gut gefülltes Picknick-Körbchen sein.
(was jetzt nicht als Metapher für ein Schäferstündchen gelten sollte)
Körbchengröße E+
Mit Vollmilch und Stachelbeeren...süß, wie sich zum Eiertag alle von sexuellen Konnotationen distanzieren... *mrgreen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@maerzmond :Welche Drogen ?
Kokain, auch Fickpuder genannt, gilt als die Gesellschaftsdroge Nr.1. Sie suggeriert dem Konsumenten, ein extrem gutaussehender, höchst eloquenter Nobelpreispträger mit der sexuellen Anziehungskraft eines schwarzen Loches zu sein. Auf jemanden, der kein Kokain genommen hat, wirkt das eher wie ein exkommunizierter Trappistenmönch, der weiße Puderreste an den Nasenlöchern hat und sich um Kopf und Kragen quasselt.
Kokain steigert das Mitteilungsbedürfnis, lähmt aber in gleichen Maße die Selbstkritik, was dazu führt, daß man jeden chemischen Kurzschluß im Kleinhirn für bares Geld hält und meint, daß er umgehend einer breiteren Öffentlichkeit vermittelt werden muß. Kokaingenuß ist die Hauptursache für Rap-Lyrik und die Gesamtwerke von Rainer Werner Fassbinder und Hermann Göring.
Für den Kokaingenuß in der Öffentlichkeit gelten ganz besondere Umgangsformen. So sollte Sie es vermeiden, wenn Sie sich euf einer wilden Party mit anderen Kokainisten befinden, dort eine ein Meter lange Koksstraße auf den Tisch zu legen und zu verkünden:

Gehen Sie lieber aufs Klo. Aber auch dabei ist Vorsicht geboten! Sie können nicht 15 Minuten lang die einzige Toilette des Hauses blockieren, dabei Geräusche wie ein Industriestaubsauger machen und glauben, Sie kämen ungeschoren davon. Führen Sie deshalb immer einige Briefchen mit ungelöchtem Kalk mit sich, die Sie nachher großzügig an Ihre Freunde verteilen können.
Sex auf Kokain ist in der Tat eine Angelegenheit höherer Vergnügungsordnung. Dazu nur eines: Falls Sie jemals das Gerücht gehört haben, daß ein männliches Glied durch Kokaingenuß so hart werden kann, daß man damit einen gefrorenen Acker umpflügen kann: DAS STIMMT!
Wie man die Wirkung von Kokain simuliert:
Vier Tütchen Nescafe mit einer Tafel Schokolade aufkochen, auf Ex trinken.
Aktivitäten:
Freeclimbing, Volksreden, Zehnkampf
Musik:
Richard Wagner "Walkürenritt"

[Quelle :Walter Moers /Schöner Drogen...]
Der Satyr sagt: ich will, daß meine Begierde unverzüglich befriedigt wird. Wenn ich ein schlaftrunkenes Gesicht, einen halbgeöffneten Mund, eine schlaff herabhängende Hand sehe, möchte ich mich draufstürzen können.
Der Satyr - eine Gestalt des Sofort - ist das genaue Gegenstück zum Sehnenden. Das Liebessehnen besteht in nichts anderem als im Warten: >> Ich höre nicht auf, nach dir zu verlangen.<<
(Die Begierde ist überall; im Stande der Verliebtheit aber wird sie zu jenem ganz eigentümlichen: Sehnen.)

(Roland Barthes: Fragmente einer Sprache der Liebe)

Ich les das so:

"Reine" Begierde kann gestillt werden, und endet in Nüchternheit, wenn auch in angenehmer.

In der Liebe kann Begierde nicht gestillt werden; je näher der Geliebte ist, desto brennender die Sehnsucht nach ihm.
Assimilieren, sagt Promisc. Ja, assimilieren, inhalieren... und doch nicht genug bekommen.

Hm, das war weniger distanziert...
jetzt sagt mal ganz ehrlich....
...ihr habt Eure ganzen Schnapseier schon vor dem Osterbraten aufgefuttert, oder????? *sternchen*

"Assimilieren"?

Ich soll so werden, wie die Frau, die ich liebe und vice versa? Das sind völlig regressive Verschmelzungsphantasien...das ist nicht Liebe, das ist Mama wieder durch den ausgeleierten Beckenboden nach oben kriechen wollen..mon dieu...werdet erwachsen...zeigt Euch Eurer Geburt würdig und Euren Aufgaben gewachsen...Liebe ist nicht Aufhebung des Tods durch Regression...Liebe ist Erkennen, Ertragen und Verzeihen...

PS: gibts zum Eiertag heute ne copy+past-Flat? *smile*
zum Eiertag
das Ei des Kolumbus *ggg*
@ niobe
warum sind manche Frauen nur so kastrierend??

*haumichwech*

PS: das Andere schon aufgegessen?
ausgelutscht*smile*
ausgelutscht...
...und ausgespuckt...

*heul*
dreilicht:
Liebe ist Erkennen, Ertragen und Verzeihen...

wenn das so ist, muss ich dich wohl lieben... *fiesgrins*
"Assimilieren"?

Ich soll so werden, wie die Frau, die ich liebe und vice versa?

Ich müsst mir jetzt den Schuh nicht anziehen... aber in meinem Fremdwörterbuch steht:
Assimilation: 1. Angleichung 2. Aufbau von Pflanzenstoffen aus CO2, Wasser und Sonnenlicht.

Von "so werden" spricht freilich niemand, weil das nicht geht.
Bei Inhalieren wär Dir unbesorgter zumute?
*zig*
Metabolisieren..., ?
Stummel ausdrücken und Ascher ausleeren?
Jeder, wie er kann.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Den Wanderstab
(welch' lustvolle Symbolik)
habe ich bereits in der linken Hand,und sende Euch mit der Rechten tippend,ehe ich das Haus verlasse,noch sonnige österliche Grüße.
*g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
und so..................
..............verbinden wir mal wieder das unsinnige mit dem sinnlosen.

ein thema verkommt zum "lust"vollen schlagabtausch.

l iebe

u nd

s tändiger

t raum

eingesperrt im ego der eitelkeiten!

calm*wink*
@sweet_calm
Schlagabtausch sieht für mich anders aus; lustvoll? ein wenig schon...

Nur: das mit der Regression gefällt mir gar nicht.

Überhaupt dieses entweder-oder; Verschmelzen, situativ, transitorisch... gehört für mich zur Liebe dazu; nicht zur Begierde, da ist es eher ein black-out; aber zur körperlichen Liebe schon.

Nun, Regression ist für mich was Anderes; das ist eine installierte Flucht vor dem Selbst und dem Leben, wohl so, wie es dreilicht auch versteht. Ein Verhalten, auch eine Haltung.

Und es verletzt nicht meine Eitelkeit, mit dem "Vorwurf" konfrontiert zu werden, sondern es mißversteht meine Aussage. Und - wie ich dreilicht zutraue - bewusst.
Und das schreibe ich nachsichtig lächlend, weil es dazu keinen Smily gibt.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Rückgang, Rückführung oder Rückschritt,
das habe ich mit keinem wort gesagt, liebe mondin.

lediglich, dass auch die lust nur eine kopfgeburt im meer der eitelkeiten ist.

einen schönen ostersonntag euch, calm*wink*

"anmerkung"

der konsum der alliierten verben sollte bis auf ein minimum reduziert werden.......................................................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.