Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICH-Freiheit-Bindung-DU-Anbindung-Unfreiheit-WIR

@ hexensicherheitsverwahrung
janunee, da kann ich jetzt aber auch nicht weiterhelfen...hexes doch nach hinten...

*zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
lässt sich rankommen. Als non-A.
In dem Augenblick wo A einen Bezeichner enthält, der den Gehalt der Gesamtaussage mitbeeinflußt, wird die Sache eben nicht mehr so einfach. Da wird dann die Metaebene mit in den Absinth gemischt, und das gibt Kopfschmerzen.

du sagst mir fehlt logischerweise die praxis?

Nein ich sprach von mir und anderen versoffenen kleinen Mönchlein in vergleichbarer Situation.

Daß hübsche Frauen wie Du im schmalen Zeitkorridor der Gebärfähigkeit weniger Probleme haben, mal auf die schnelle einen Rachefick zu organisieren, müssen wir hier wohl nicht weiter diskutieren. Daß eine solche Tat die Sache für euch nicht leichter macht, sondern die emotionale Verwirrung eher noch vergrößert, ist für uns Männer nur ein schwacher intellektueller Trost.
******aft Frau
92 Beiträge
jinca sagt:
Machen wir uns doch nichts vor: Wenn der Partner die Beziehung beendet, gibt das erstmal einen bestialischen Knick im eigenen Selbstwertgefühl und das konnotiert bei Männern primär die sexuelle Potenz bzw das, was in der eigenen Einbildung davon übrig bleibt, denn Dir fehlt ja logischerweise die Praxis.

einfach anmaßend diese noch frechheitshalber logisch zu nennen, völlige fehlinterpretation.
******aft Frau
92 Beiträge
Daß hübsche Frauen wie Du im schmalen Zeitkorridor der Gebärfähigkeit weniger Probleme haben, mal auf die schnelle einen Rachefick zu organisieren, müssen wir hier wohl nicht weiter diskutieren. Daß eine solche Tat die Sache für euch nicht leichter macht, sondern die emotionale Verwirrung eher noch vergrößert, ist für uns Männer nur ein schwacher intellektueller Trost.

völliger blödsinn, da wird schlau dahergeschwafelt und dann les ich so eine platitude. entschuldige.
******aft Frau
92 Beiträge
schmalen Zeitkorridor der Gebärfähigkeit

Rachefick

ist für uns Männer nur ein schwacher intellektueller Trost

lachmich schlapp, selten so gelacht.

du schließt wohl von dir auf andere, oder vergleichst gänseblümchen mit orchideen.

ich lass dich mal in dem irrglauben, das wir frauen so sind.

Nein ich sprach von mir und anderen versoffenen kleinen Mönchlein in vergleichbarer Situation

ich schick dir mal ne kiste champus und eine aus der tortespringende stripteastänzerin, das passt wohl in dein weltbild.

tschüss
breaktime
Nachdem ich mir aufgrund kurzer Lektüre im Kurzgeschichten-Abteil ("Frauen an die Macht") erst mal die Zähne putzen musste, gelang mir folgendes vor die Guckorgane, was meine Laune wieder deutlich verbesserte:

March 17, 2010
Guest column: Women's haircuts

Introduction: An often repeated opinion you'll hear from German people is that it is extremely hard for a man to understand "the women". When you're with a group of German men, you can score some easy empathy points by saying: "Women - can't be with them, can't be without them!" Your German friends will respond by nodding contemplatively and think of you as a weathered veteran of complicated (meaning: interesting) relationships.
Elite German women are very aware of their quirky, mysterious image, and each of them strives to become the most arcane being of their current Altbau neighborhood. As a male Auslander, it is highly recommended that you play along and never let it show that you are able to figure out the allegedly quirky and mysterious ways of the elite German woman in less than 5 seconds. You don't want to come across as the Hans Landa of inter-sexual cognition.

In Germany, only a woman is trusted to be able to really figure out other women, so what's more fitting than have one write about women's haircuts? Nothing, that's what. Ladies and gentlemen, here's Dolores Overgaard.

aus dem köstlichen Blog: ichwerdeeinberliner
erst mal die Zähne putzen musste

womit denn?? mit ATA??*haumichwech*
@ niobe
...nee, mit Kellergeistern...
Ebenso könnten,da ich jetzt keine Zeit zum Malen habe :-),auf einem weissen Blatt ,alles bis zum Rand ausfüllend die Buchstaben ICH stehen.In irgendeiner Lücke und wesentlich kleiner stünde DU,and ganz am Blatthorizont,kaum noch erkennbar die Lettern ihr.

Was heisst hier "Könnte", Onkelchen?
Das ist doch ziemlicher Dauerbrenner.

Folgender Dialog heute erheiterte mich:
Sie: Wissen´S, ich hab halt Angst, wenn ich im Hausflur Leute höre. Und ich komme nicht an meinen "Spion" ran, da bin ich zu klein.
Ich: Na, da kaufen Sie sich doch so´n Schemel, wie ihn Kinder zum Zähneputzen brauchen, um an´s Waschbecken zu kommen.
Sie: Ich hab so einen, aber der steht im Bad.

Pacta sunt servanda gehört zum Welt-Kreis. Nicht dargestellt.

Der Einwurf, nach der Scheidung (mit Kindern) begänne erst die Show, den find ich gut; ist so. Am Schönsten, wenn die Show gleich noch die nachfolgenden Beziehungen mitverknuspert.

Women - can't be with them, can't be without them!" Your German friends will respond by nodding contemplatively and think of you as a weathered veteran of complicated (meaning: interesting) relationships.

Pardon, Hexenhaft, aber:

ist wirklich ein eins A Einwurf, selten so feinfühlig und klarsichtig gelesen. Kompliment an Jincandenza.

Haste, Hexe, das "hübsche" überlesen, wat? *zwinker*

So, dass einem gutverdienenden Mann nach der Scheidung übel zugespielt werden kann, das wissen wir alle. Noch saftiger wird die Rechnung, wenn Frau mit Kind Mann unverheiratet verlässt und das Sorgerecht nicht teilt.
Wer da nicht zum Krüppel wird, kann sich selbst zum veritablen Silberrücken umdekorieren.
Nach 18 Jahren teilt das Jugendamt in einem freundlichen Schreiben mit, es danke für die zuverlässige Mitarbeit. Die mittlerweile auf dem Scheiterhaufen deutscher Gesetzgebung Vera(r)schten, nicken da nur noch müde. Nicht selten wird diese schon in sich desaströse Wir-Konstellation von mehrfachen Racheficks gekrönt und gesäumt, die in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, zum Oh-Fortuna-Jubel gereichen.

Hexe, wir Frauen sind so.
Und zwar mit Vergnügen.
Sorry. Auch wir haben Schwellkörper...
Frauen
Ich kenne Legionen von Frauen, die das Seelenheil ihrer Kinder für ein rauchiges Rachefeuer opferten..."Frauen an die Macht"..Kellergeister halt...
Ich kenne Legionen von Frauen, die das Seelenheil ihrer Kinder für ein rauchiges Rachefeuer opferten

Legionen kenn ich nun auch nicht; aber die paar Strateginnen, die ich kenne, die imponieren mir schon genug.

Der
Frauen an die Macht
-Text hat sowas Verklärtes, Romantisches; ich habe ihn emotionslos lesen können, wie ein vergilbtes, aus einem Antiquariats-Buch herausgefallenens Blatt.

Überwindung kostet nur, über den Titel hinaus zu lesen.
Vermutlich wie im Thread hier.
Die Besonderheit dieses Threads ist anscheinend, daß sein Titel noch nicht überwunden ist.
Überwunden haben wir auch "LUST "und "LIEBE "nicht..., das ist die Besonderheit...
Sowas wird höchstens wegen Überfüllung geschlossen.
Genau. Und man scheint froh darüber zu sein, die Gelegenheit zu haben, keinen Anschlussthread zu eröffnen.
honeymoon...
nice to meet you...en passant...

Legionen kenn ich auch nicht...aber Garstigkeit statt mütterliche Verantwortung ist eher die Regel als die Ausnahme....ich inkludiere die "weiche" Variante mütterlicher Manipulation....

Frauen an die Macht...

Der Text ist Pilcher...Bionadenliteratur...fast schon anachronistisch...aufbauend auf dem ethnologischen Mythos der freien matriachalischen Archaikethnien, die ehrlicherweise so noch nie jeman(frau)d auffinden konnte...bestürzender als den sowohl literarisch als intellektuell akalorischen Text finde ich die Reaktionen hierauf...die sprechen Bände über das regressive Selbst so mancher Durchstarter(innen) hier....

*zig*
@ interzone
Hömma...das ist hier ein aus der nicht auflösbaren Verknotung und Verkreuzung von DuIChWirLustLiebeUndSOWeiter generierter Zoo...übergossen mit der Sauce der Lust, deren Geschmack bekanntlich diätabhängig ist...eine der wenigen Faktoren, die unsere Ernährung ernsthaft beeinflussen kann...
Blöd, daß ich das jetzt nicht gugln kann …
...Bionadenliteratur...fast schon anachronistisch

Naja, auch instruktiv. Sowas wird den Soziologie-Erstsemestern mal vorgelegt, damit sie sich die Milchzähne ausbeissen.

Ich habe in meinem Leben weit griffigere, subtilere, lüsternere Formen von Aggression bei Frauen beobachten können, als bei Männern.
Männer schlagen zu, oder verbluten.
Frauen waschen sich die Hände genüßlich mit der Tränen-Blut-Verseifung sauber.
Nice to meet You!

Genau. Und man scheint froh darüber zu sein, die Gelegenheit zu haben, keinen Anschlussthread zu eröffnen.

Verständlich... Hoffe, die nicht-Subscribenden liegen irgendwo rum und schalten grad ihre Hirne ab...
******aft Frau
92 Beiträge
....
Pardon, Hexenhaft, aber:

ist wirklich ein eins A Einwurf, selten so feinfühlig und klarsichtig gelesen. Kompliment an Jincandenza.

Haste, Hexe, das "hübsche" überlesen, wat?

das ist nicht mein niveau, ich bleib bei meiner meinung

Und zwar mit Vergnügen.
Sorry. Auch wir haben Schwellkörper...

auweia, das klingt nach kindergarten, sorry
wieso Kindergarten?
Hey, Sister, sei mal nicht so... mach mal Hirnherz auf und gib zu: unsere Schwestern machen da kurzen Prozess.
DUUUU und IIICH nicht, versteht sich von selbst...

Aber mal im ernst:

Hey, das IST Kindergarten!
Wir = Du und ich , müssen hier nicht 3000 Jahre Schwachsinn wieder zurechtlöten. Hast Du NIE Lust gehabt, einem Typen mal in die Eier zu treten?
Was soll der lustvolle Heiligenschein?
Von DIR?
Echt!
Da draußen wird in harten Talenten verhandelt; da bleibt kein Auge trocken.
Und in letzter Zeit können wir froh sein, wenn die Herren überhaupt noch einen hochkriegen, nach all dem

Unsere Geschlechtsgenossinen haben Einige das gekostet, worauf Du sicher auch Wert legst.

Easy, mal gaanz easy...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@maerzmond
Und zwar mit Vergnügen.

Danke für die Unterstützung.

Erinnert mich an Hippasos von Metapont

http://de.wikipedia.org/wiki/Hippasos_von_Metapont

Die Legende, wonach er ein Geheimnis der Pythagoreer verriet, daraufhin aus deren Gemeinschaft ausgeschlossen wurde und später tödlich verunglückte, ist zwar unglaubhaft, spiegelt aber die beträchtlichen Spannungen, die mit seinem Auftreten zusammenhingen, und die Haltung gegnerischer Kreise, die ihm Verfälschung der pythagoreischen Lehrtradition vorwarfen.

Sie befinden sich in Lebensgefahr, Gnädigste.

--------------------------------

Was mich interessiert, ist, ob es schon genug Männer gibt, die LysistratOS-Kömmödie wirklich aufzuführen. Uncle_H ist mit seinem nahezu vollständig weißen Blatt ja auch nicht mehr weit vom "white light" (Lou Reed) des Mönchtums entfernt.

Sodann: Wodurch schlägt die taktische Koketterie dann in Ernst um? Wodurch spürt ihr, daß wir WIRKLICH an dem emotionalen Robinson-Punkt sind, der uns dann endlich wieder attraktiv macht? Und wie können wir verdammt nochmal lernen, das selber zu spüren, schneller da hin zu kommen, und nicht immer nur zu erzählen, es sei so?
Tach, Ihr Lieben!
@*******enza: Irgendwo in diesem Faden wurde es schon mal gesagt: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." Ich glaube grundsätzlich daran, dass die Gründe für unsere (Nicht-)Beziehungssituation, in welcher wir uns jeweils gerade befinden, vor allem in uns selbst zu finden sind.

Als Neueinsteiger in diesem Thread mache jetzt mal einen auf Gegen-den-Strom-Schwimmer, und äussere mich zum eigentlichen Thema - soweit ich es denn erfassen konnte. Ergänzend zu den Ausführungen von Bildsamer (irgendwo auf der 2. Seite) hier mal meine Idee:

Das WIR ist von Anfang an Teil des ICHs, doch sind wir in den meisten Fällen nicht in der Lage, diesen Teil des ICHs (ganz) "freizulegen" um ihn unbeschwert leben zu können, weil wir über die Jahrhunderte durch Erziehung, Gesellschaftsnormen, usw. verlernt haben, uns selbst in unserer ganzen Vielfalt zu erkennen; und dabei mehr und mehr Bilder aus unserer Gesellschaft in unseren Kopf übernommen haben, die uns sagen, was wie zu sein hat. So laufen wir mit bestimmten Erwartungen an das WIR durch die Welt, suchen die Erfüllung dieser Erwartungen in unserem (nächsten) Partner und verstehen dabei nicht, dass wir ja letztlich einmal mehr auf der Suche nach uns selbst sind.

Die entsprechende Mengenlehre-Darstellung überlasse ich gerne luna di marzo, bevor, während oder nachdem sie sich den Genuss hochgeistlicher Flüssigkeiten hingegeben hat. Wohl bekomm's!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
emotionaler Kreisverkehr
Fig. 1 : offene Zweierbeziehung
Fig .2 : 'Polyamorie'
Fig. 3. : [Zitat :Schopenhauer / Stachelschweine]

einfach gugl'n !
Moinmoin
Hervorragend!
Sie befinden sich in Lebensgefahr, Gnädigste.

Und wen treff ich jetzt im Jenseits? Pythagoras oder Hexenhaft?

Ich komm ja nicht mehr hinterher; aus unerklärlichen Gründen habe ich mir auch andere Tätigkeiten verordnet, als im joy zu klicken, und schaffe die links und Lysistrata´s kaum noch.
Ich werde mich bessern.

Die Stachelschweine kenne ich, Uncle. Wo war der Unterschied zur offenen Zweierbeziehung?
Weil, die versteh ich ja nicht; hab sie auch aus meinem Profil rausgenommen, nachdem mich Mehrere darauf ansprachen. Ich hatte die nur angeklickt, weil sie sich cooler anhört, als die feste.

Und: keep your distance: das ist, meine ich, lebensnotwendig; ganz egal, wie die Kreise sich vermählen.
Wodurch spürt ihr, daß wir WIRKLICH an dem emotionalen Robinson-Punkt sind, der uns dann endlich wieder attraktiv macht? Und wie können wir verdammt nochmal lernen, das selber zu spüren, schneller da hin zu kommen, und nicht immer nur zu erzählen, es sei so?

Attraktiv macht?
Jin, wir sind attraktiv!

Zum Rest mache ich mir heute tagsüber Gedanken. Schneller hinkommen? Länger bleiben? Wohnen oder Leben?
Spüren. Ich glaube, mit Spüren ginge was.

Als Neueinsteiger in diesem Thread mache jetzt mal einen auf Gegen-den-Strom-Schwimmer, und äussere mich zum eigentlichen Thema
*top2*

Welches Thema? *zwinker*

@*******der: na, mit dem Nick bist Du ja in der Kreis-Geschlossenen richtig! Zwinker. Willkommen!

Das WIR ist von Anfang an Teil des ICHs, doch sind wir in den meisten Fällen nicht in der Lage, diesen Teil des ICHs (ganz) "freizulegen" um ihn unbeschwert leben zu können, weil wir über die Jahrhunderte durch Erziehung,
...

Da fällt luna di marzo der Edding aus der Hand.
Ist das psychologisch oder mystisch zu lesen?
Ist das Wir -in Deiner Aussage - dann sowas wie eine freie Valenz, eine inhärente Unstetigkeit der Elemente, ein "Sehnen" nach Vervollständigug, platonisch?
Da schlägt mein Herz höher. Und - wie oft in solchen Fällen - steht der Verstand still.

Erbitte weitere Klärung.

Und womit legen wir das Ich frei? Mit dem Meißel?
Spannend!
menno...seid ihr schnell, ich komm mit dem lesen garnicht hinterher.
und wenn ich dann alles gelesen hab, komme ich mit dem staunen nicht hinterher und stelle fest, dass mir doch sehr vieles erspart blieb und ich doch mehr richtig gemacht hab, als ich immer dachte..

zumindest was den nachwuchs und den dazugehörigen vater betrifft

diese ganzen ICHS-DUS-IHRS-WIRS verwirren mich in dieser geballten vielfalt der sichtweisen mehr, als dass sie etwas für mich klären....aber es ist ein schönes spiel...mal schaun, ob ich wieder einen eingang finde...denn heute hab ich zeit zum suchen*zwinker*

den emotionalen kreisverkehr von uncle finde ich schonmal sehr beeindruckend....gerade weil ich den eindruck gewinne, hier tummeln sich nur stachelschweine*ggg*

moinmoin maerzmond*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.