Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICH-Freiheit-Bindung-DU-Anbindung-Unfreiheit-WIR

Oh Mondscheinspendende,
gerne darfst Du mich der "Eso-Gruppe" zuordnen, wobei ich mir über deren Definition alles andere als klar bin. Wie definierst Du Esoterik? Vielleicht erkenne ich mich ja darin wieder. *g*

Du schreibst (wenn ich das richtig verstehe), dass Du für die Liebe zu einem Menschen - im Gegensatz zu Deiner Liebe für andere Dinge - Deine Sinne einsetzt. Unsere Sinne dienen (nach meinem Verständnis) der Wahrnehmung all dessen, was um uns herum ist; und unsere Erfassung der äusseren Umgebung hat sicher Einfluss auf unser Fühlen, Denken, Reden und Handeln zur Folge. Aber was ist mit den Dingen, die Du in Dir selbst spürst? Was ist mit all dem, was Du in Dir selbst wahrnimmst, ohne dass es durch eines Deiner Sinnesorgane von aussen in Dein Bewusstsein transportiert wird?

Wofür brauchst Du das Augenzwinkern, was macht es mit Dir, was gibt es Dir?

Liebe ist für mich eine Empfindung, die ich kommunizieren kann, jedoch auch spüre, wenn ich sie nicht kommuniziere.
Eine Frage, die ich bisher für mich selbst nur ansatzweise beantworten kann: Was macht es für uns aus, dass wir Liebe auf unterschiedliche Art für die verschiedenen Menschen und Dinge um uns herum empfinden? Hat es (für Dich) etwas mit Sehen, Hören, Riechen, Schmecken oder Tasten zu tun?

Ich hoffe, Deinen letzten Beitrag nicht allzu sehr missverstanden zu haben ...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Möbius
Du hattest keine Laune, das mit der Attraktivität und dem Spüren nochmal zu verklären?

4. Mong - Die Jugendtorheit

Beim ersten Orakel gebe ich Auskunft.
Fragt er zwei-, dreimal, so ist das Belästigung.

..die Regungslosigkeit, die Unbeteiligtheit, die Abwesenheit von Regungen. Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll.

Die Herausforderung? Daß ausgerechnet diese eine Frau es schafft, daß die Reglosigkeit durchbrochen wird und Surabaja Johnny dann doch die Pfeife aus dem Maul nimmt, der alte Hund?

Die Frage war: Wodurch wird er mit seiner Scheiß Pfeiffe authentisch in seiner Unbeteiligtheit? Denn die ist doch so schnell Tschacka-mäßig dahergequast
wir sind attraktiv!
und bringt dann rein gar nichts weil verlogen.

-------------

Mein allererster Lateinlehrer hieß ja Möbius mit Nachnamen. Selbst als ich seinen Namen in der sechsten in einem Superman-Comic wiederfand, wurde ich immer noch nicht stutzig. Erst Jahre nach dem Abitur tauchte die Frage auf: Warum Latein und nicht Mathematik?

Um dem copyright genüge zu tun: die Basis habe ich von
http://www.wpclipart.com/signs_symbol/optical_illusions/illusions_2/Mobius_Strip.png
und dann dilettantisch mit ms-paint verfremdet

Du und ich und wir sind immer "da hinten", auf der anderen Seite, oder auch nicht, je nach Betrachtungsweise
Liebe Threadinhaberin,
bevor ich mich jetzt bei der Suche nach dem Thema verheddere, bitte ich Dich um den Link!

bei den Liebe-Philosophen wurde ein Regelwerk gepostet.
Ev. mal anschauen... auch dort wird von Liebe zu Partnerschaft und zurück gependelt, im Eilzug.

Vielen Dank vorab! *blumenschenk*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
menage a trois
ICH +DU = WIR
die Mengenlehre hilft nicht weiter.Ergibt nur ein undefinierbares Mengegelage.
Die klassische Mathematik könnte evtl. weiterhelfen.

Allerdings besteht diese Gleichung noch aus zuvielen Unbekannten.Sebst das ICH ist nur eine scheinbare Konstante.Um ein annähernd brauchbares Resultat zu erziehlen,müssen zunächst die unwesentlichsten Faktoren -Anbindung,Unfreiheit und Wir ausgeklammert (bzw. gleich ganz über Bord geworfen werden).
Faktor ICH wird auf das Wesentlichste reduziert ,auf I.
I = 1
Somit erhalten sämtliche Lösungsmöglichkeiten einen optimierten Faktor.

1+DU =Freiheit-Bindung

Auf das Minimal reduzierte Ego plus dem Geschenk einer Freundschaft gibt Freiheit ohne Bindungsangst.

Ansonsten :Im Norden nix Neues.Vulkanasche auf mein Haupt. !
Mengegelage ist echt lustig.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ich finde
VULKANASCHE noch lustiger,liest sich ähnlich krankheitserregend wie die winterlichen SPURRILLEN auf den Strassen..
"Vulkanasche" kann weiterbringen, auch wenn die gemeinte gerade für den teuersten Stillstand aller Zeiten sorgt.

"Die Liebe" brachte in unkontrollierbarer Eruption ungeahnte Energie hervor, und nun, nachdem Glut zu Asche und also

Erfahrungen, Begegnungen, "echte" Kontakte des Ich und Du Geschichte sind und zum Hintergrund sedimentieren,

ziehen wir Stöckchen durch die kalte Masse und finden hie und da kleine heiße Klumpen.
In dem Fall...
...heisst es nicht Mengegelage sondern Mengegelaber... *zig*

Ihr überanstrengt Eure Großhirnrinde beim Versuch, Gefühl zu operationalisieren....und vergesst dabei Eure Gonaden...welch blutloses Geflüster hier... fokussiert auf das verschlagene Biest, das die wahren Menschen quält und denen die Kleinmütigen hinterherphantasieren: die LÜÜÜBe.... (mama...papa...gott...schnuckelbärchen...) *haumichwech*

Honeymoon...zeige den Mönchen den Weg.... *zugabe*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Labatasche
kommt von Lavaasche.

aber das Du honeymoon gleich als verschlagenes Biest titulierst ???
dann zeigt dieser 'fall out' doch schon Wirkung ?
es gibt keinen herrschaftsfreien diskurs. so, wie es auch kein rückstandsfreies wasser für 29 ct. pro liter gibt. also weiter mit der erleuchteten doppelspitze, es bleibt spannend.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
wenn
"Liebe" ohne Kommunikation eine Projektion
ist,dann ist
sprachlose Liebe ein Trennungsgrund ohne Diskussion.
Wenn Liebe ein Projekt ist,
sind die Partner Leinwände,
die im Falle des Scheiterns,
bei einer Trennung,
zerreißen wie Tischtücher.
Und ein Rosenkrieg
wird mit Projektilen ausgefochten,
zu denen die gescheiterten Projektionen
verdichdet werden.

© interzone
****e_H Mann
8.282 Beiträge
falls noch
keine Melodie für diesen Text vorhanden ist,empfehle ich einfach die Melodie von "Oh,wie schön leucht' uns der Abendstern" zu covern.
die Liebe kennt viele Arten der sprach-losen Kommunikation...weiß das hier keiner???*gruebel*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
oh doch,
Verehrte,aber das wäre zu sehr OT....
*g*

ICH bin so FREI, sprach-los eine BINDUNG mit dem DU einzugehen, AN BINDUNG und UNFREIHEIT vorbei, geniessen WIR UNS...Asche auf UNSER Haupt...was ist daran OT???
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gesetzt den Fall
OT stünde für 'ohne Tabus',dann wäre dem sicherlich nicht so .

*schock*
wie wäre es mit "Ohne Täuschungen"??....mit Worten fangen doch die Täuschungen an
****e_H Mann
8.282 Beiträge
was wäre das WIR
im Internet 'ohne Temparament '?
unfrei !
Unfrei sind wir nur in UNS selbst...zum Glück sind wir nicht "ohne Träume"
die Liebe kennt viele Arten der sprach-losen Kommunikation...weiß das hier keiner???

mit Worten fangen doch die Täuschungen an

Sprachlose Kommunikation ist frei von Täuschungen? Eine täuschend echte Wahrheit. Eine Illusion.
Eine täuschend echte Wahrheit. Eine Illusion.

nicht unbedingt *nono*
Nein, natürlich nicht. Nichts ist unbedingt. Aber schön, daß du auf mich reagierst. Wenigsten eine, die Perlen erkennt und zu schätzen weiß.
ich bin doch selber eine*rotwerd*
Sehr schöne Sache, das! Ein Beleg für die Tatsache, daß Vorurteile grundlegend sind und alles andere als zu verabscheuen. Wir erkennen nur das, was wir schon kennen. Oder eben: sind.

hehe …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.