Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICH-Freiheit-Bindung-DU-Anbindung-Unfreiheit-WIR

OT
Aber schön, daß du auf mich reagierst. Wenigsten eine, die Perlen erkennt und zu schätzen weiß.
Danke

Jaja... das danke rutschte mit rein... , umso besser.
Obiges ist die Essenz von allem im Joy, der angeblich draußen exstierenden Realwelt und von vielen anderen Frage-Antworten, die alle nicht in diesem Thread vorkommen.

Guten Abend.............
Ich wurde von 10 bis 20 Uhr von einer alten Bekannten belabert; mein Hirn ist komplett ausgebrannt, eine gute Voraussetzung, um den Abend nun hier zu Ende zu bringen.

Nicht nur weiß ich nicht, wie man links rüberbringt, ich kann auch noch nicht Zitate mitschleppen, die weiter als die Vorgabe zurückliegen.
Wenn jemand in diese Mysterien bereits initiiert wurde (ich verdächtige Onkel), möge er sie den Adepten weitergeben.

So mache ich in alter Manier, mit einem schriftlich festgehaltenen Skelett Eurer redlichen Bemühungen der letzten 24 Stunden weiter.

Jin, wenn Du gute Laune hast, hast Du gute Laune.
Wenn Du keine gute Laune hast, hast Du keine gute Laune.

(I Ging, 4. Mong; Das Urteil:

Jugendtorheit hat Gelingen.
Nicht ich suche den jungen Toren,
der junge Tor sucht mich.)

Das I Ging besitze ich nur deshalb, weil zu meinen Jugendtorheiten gehörte, Diederich´s Gelbe Reihe anzuschaffen.

Der Rest ist mir unverständlich, meine Lateinlehrerin hieß Karla.

Und: wir sind attraktiv.
Die Tatsache, dass manche das nicht erkennen (siehe Perlen-Einfädelung oben), ändert nichts daran.
Rein gar nichts, und das meine ich ernst, und vom "Berg aus Dreck" aus, von dem Du woanders schreibst, sieht man das klar.

Weiter im Text, sofern ich meine Zettel entziffern kann:

Allrounder... and ALL...

Hey, egal was Sache ist, man endet bei der Liebe. Ob Brainfucking, TV-Serien am Frühnachmittag, Spinatverkochen nach Art des Hauses, Die Gruppe für alle, die nie unter Sonstiges klicken, Dackelfreunde unter sich, BDSM mit Herz........ immer LIEBE.
Ja, denkt Ihr an nichts anders?

Ich bestehe auf meine fixe Idee, von Freiheit und Bindung zu labern... aber wenn ich über Liebe vulkanisieren soll, dann bleibe ich gerne bei der Asche:

Augenzwinkern ist Augenzwinkern ist Augenzwinkern.

Liebe mit ohne Augenzwinkern ist ein Zustand; ähnlich dem apallischen Syndrom: ohne Sinne, aber fein drauf.
Wir reden hier von Lebewesen; äh, ich tue das.
Also sowas wie Zellen mit Zellorganellen, die irgendwie einen Nukleus mit DNS haben, eine (semipermeable) Zellwand und eine Transmitter-RNS.

Ich weiß nicht, wo der Schöpfer ist; ich liebe ihn auch, weil ich finde, die Idee mit den Katzen, den Spatzen, der Gelben Reihe im Diederichs, dem Milchreis mit Gelee, die waren gut.
Ich liebe ihn.
Aber er weigert sich in meinem Thread zu posten, wohl hat auch er so Berührungsängste, Bindungsängste, ist verreist, ohne Flug, zu Fuß, hängt bei Philemon und Baucis in der Bude rum und zieht sich ne feine Tüte rein... keine Ahnung, es gibt auch keine Links dazu...
Der Typ ist ok, aber ich brauche zum Lieben und Ich-Du-VerWIRrung einen anderen, einen nämlich der ZWINKERT.

Wegen der Gonaden, vermutlich, äh, dreilicht verWIRrrt mich immer...

Jin, Deine Schleife ist echt gut, Du Griesgram!
Wir sind auf der anderen Seite, ich bin das sogar ohne Betrachtung; oder: ich bin die Betrachtung der anderen Seite; oder:die andere Seite ist die Betrachtung. Cooles Teil, Schlange beisst sich in den Hintern.

Letzte Wendung ist auch die einzige, die ich zum Thema Esoterik anbringe, die ich hier partout nicht definieren werde.
Auch nicht dann, wenn alle aufschreien und heftigst danach verlangen.
Neenee. Zero.

Uncle, zum Geschenk der Freundschaft: Du bist echt ein unglaublicher, unmöglicher, unerträglicher...
Idealist! Ich mag Dich einfach!

Aber sooo geht das nicht, Leute.

Ich = Ich ohne Du, also ich allein.
Du = Du ohne mich

Ich und Du sind jeweils nicht frei, glauben aber ganz arg, dass WIR das sind.
Kommt also einer von beiden zum anderen, und fragt nach der Uhrzeit, fühlt sich der je Andere irgendwie angebunden und behauptet, seine Uhr sei beim Uhrmacher, weil die alte, die Oma zur Konfirmation herschenkte, in die Badewanne gefallen war, obwohl Opa schon immer gesagt hatte: lass die Uhr beim Badewannenputzen nicht an, aber mit Oma konnte man nicht reden, die wollte immer sechseinhalb Minuten je Badewannennseite putzen, also geht das mit der Uhrzeit nicht, sorry, morgen vielleicht.

der so Belaberte, verpasst die Zug-Anbindung, ist unfrei, ein Taxi zu nehmen und landet beim Wir.
Ende der Erklärung.

Das hat mit Liebe, dem Biest, den eleusyschen Mysterien... erstmal gar nicht zu tun.

Es hat mit Gonaden (meine nicht!), mit dieser Schleife von Pater Jin, mit Vulkansche (auch auf Häuptern) und mit dem Perlensuchen zu tun.
Und mit OT. Damit am meisten.

Und nun zum Kern, an Euch weiter.
lach....ich knutsche mal die maerzmond nieder*bussi*...und fall dann vom hocker ob dieser umwerfenden ausführung....worum gehts?? hicks...
Niobe,
ich hätte es jetzt nicht treffender formulieren können. Vielen Dank!

Einfach als DU und in völliger Freiheit lieblich, dieser Mond des Frühlings! *g*

Darf ich noch sagen, dass ich mich hier im WIR dieses Threads immer wohler fühle?
Nio...
Du warst an meinem Kirschlikör dran... hicks!

Um auf Dauer glücklich zu sein, müssen Sie ihre Beziehung frisch und lebendig erhalten.

Also, das ist Paragraph Nr.9 im Großen Regelwerk des Gelben Kaisers, gepostet hier im Joy, unter dem Titel "Philosophie der Liebe", kann nicht linken, is aber eh wurscht, weil die auch labern. Und wie.

Doch Paragraph Nummer Neun (number nine-numbernine)
ist auch ein Ausbund an alchemistischer Veraschung:
frisch und lebendig: da denk ich an Salat und Avocados (Zeitungspapier), Vibratoren (Akkus), Kakteen (bitte nicht gießen!), Schokolade (Külschrank), Küken (Inkubator), da bitte auch Bakterienkulturen... irre, die reden von Beziehungen und posten Liebe. Wasser und Wein.
Jim Morrison, fragte der nicht mal:
Where´s the new wine?

Darf ich noch sagen, dass ich mich hier im WIR dieses Threads immer wohler fühle?

tja... so haben wir alle mal angefangen... dann kam der Schlüsselmeister und es gab keinen Ausgang mehr; Stationsdoktorin Azana zwinkerte wenigstens noch ein wenig...
Noch´n Likörchen?
von wegen kirschlikör....ich kann noch linken und tu das mal eben
Philosophie: Philosophie der Liebe

verarscht fühle ich mich nicht...DU????
NIO, Wie hast Du das gemacht?
auf den Beitrag gehen, dann oben in der task kopieren und einfügen...oder so..frag doch jetzt nicht sowas, wir waren bei viel wichtigeren Dingen
Was mich schon stört ...
... ist das müssen. Und ich gebe Dir Recht, liebste Mondscheinende, was heisst hier frisch und lebendig?

Klar, es ist reizvoll und belebend für eine Beziehung, wenn man offen ist, und dadurch auch immer wieder neues im und am Partner entdecken kann. Aber allein schon dadurch, dass sich jeder von uns stetig verändert, ist keiner von uns in seinem nach aussen sichtbaren Wesen statisch, also ist doch schon für stetig Neues gesorgt. Was MUSS ich also NOCH tun? Mir reicht es, für die kontinuierliche Veränderung bei meinem Partner und mir selbst offen zu bleiben.
Das Bild des Flusses.
Kommunikation ist ein fließender Austausch von Äußerungen, wenn es sehr gut läuft. Bei der thematischen Entwicklung gibt es einen unentwegten Richtungswechsel. Es werden Schleifen gezogen, um einen Punkt oder ein Gebiet genauer in Augenschein zu nehmen, doch insgesamt geht die Bewegung in Richtung des Meeres. Sie folgt, wenn es sehr gut läuft, dem Gesetz der logischen Schwerkraft. Es gibt immer wieder Zuflüsse von mehr oder weniger Mineralgehalt, Stromschnellen und seichte Strecken, es kann zum Versiegen des Interesses und zu weiteren Erscheinungen kommen.

Hier ist es ein Mäandern, das vornehmlich von den an Spontizeiten erinnernden Beiträgen der hiergenannten „Threadinhaberin“ Maerzmond initiiert wird; bisweilen generös-augenzwinkernd dirigiert durch ihren augenscheinlichen Mastermond dreilicht. Ich finde das sehr interessant. Es scheint viel reizvoller, in sprachlich und stellenweise reflexionsmäßig höherstehenden Ebenen nach Inhalt, oder, wenn dieser zur Unkenntlichkeit ultraverklausuliert ist, mach kaschierten Simulationstechniken und latenten Abgrenzungsmechanismen zu fahnden als in anderen Foren. Where’s the beef?

Ich freue mich nicht fündig zu werden. Wo das Komma hin muss, weiß ich so lange nicht, wie ich nicht ganz verstehe, was eigentlich der Inhalt des Gesagten ist. Die Idee mit dem Kryptoknife war ja ganz lustig, aber das ständige Nachschleifen ermüded.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geschlossene Gesellschaft
Stationsdoktorin Azana zwinkerte wenigstens noch ein wenig...
Noch´n Likörchen?

Gelassenheit ist mein zweiter Vorname *zwinker*

Prost!

lg Azana
Wichtiger als die technischen Fragen, Nio?

VerASCHT schrieb ich bewusst, nicht weil ich plötzlich um ein R verlegen wäre; Asche ist so´ne Stufe in der alchemistischen Wandlung, aber ich weiß nicht welche, weil ich Diederichs Gelbe Reihe, auch den Band Alchemie, ja nur habe, weil er so´n hübschen Farbklecks zwischen dem Schwarzweiß von Eliade´s Geschichte der religiösen Idee und Campbells´s Die Masken Gottes wirft.
Sehr hübsch anzusehen im Billy-Regal.

Gut, also zum Thema, welchem auch immer:

Jetzt hat sich der Allrundende so bemüht, die Sache mit Liebe und Beziehung zu trennen...und ich wollt abspülen, weil morgen wieder eine alte Bekannte kommt, die kommt um 11, da kann ich Badewanne putzen und die Uhr nachstellen.
Dazu fällt mir ein, könnte hier reinpassen, oder auch nicht, das ist Sache der Betrachtung:

Ich habe mir immer eine Uhr zum Aufziehen gewünscht; find ich toll, weil sie nur stehenbleiben, wenn ich das will; ganz anders als Liebe, Beziehungen und der sonstige Kram, der unter On Topic läuft.

So, mein künftiger Ex-Schwiegervater schenkte mir eine; aber im Feng Shui (Achtung, Alarm, interessantes Thema) sagt man, Uhren Schenken bringe Unglück.

Bitteschön: die Uhr ging nicht und das Armband war hin.
Und die Beziehung zum Sohn meines künftigen Ex-Schwiegervaters auch.

Das zum Frischhalten, Eieruhren, der Anbindung der Esoterik an das Nullsummenspiel und dem Ausgang von der Station und aus der Zeitschleife.

Noch mehr?

................Hilfe, jetzt sind alle wach...
ich schicke mal diese Taube los und
sehe weiter...
Danke, Frau Doktor, vergelt´s Gott!
ich bin nicht wach..und morgen ist auch noch ein Tag...auch mit Kuckucksuhr...die bringt Unglück?? ich fass es nicht *schock*
Eine ...
... sehr freudvolle "Bemühung" meinerseits, vielen Dank! *g*

Dem Fluss-Treibenden möchte ich noch die Betrachtung nahelegen, dass der Kommunikationsfluss hier von mehr als nur zwei Ufern gelenkt wird, was wohl die immer wieder auftretenden Schleifen bedingt.
Aber hab Geduld, mein Sohn, irgendwann landet jeder Tropfen im Meehr. *zwinker*
The cooooold hand....
...of the maaaaaaster mooooooon.....

Feng Shuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...eine prämoderne Form der beliebten "Familienaufstellung":

Im traditionellen Feng Shui war der im Volksglauben verankerten Ahnekult von herausragender Bedeutung. Man versprach sich positive Auswirkungen, wenn man die Gräber der Vorfahren in günstiger Lage zur eigenen Wohnung positionierte. .......... Grundsätzlich gibt es zwei Schulen: die "Kompassschule" und die "Formenschule", welche in verschiedenen Regionen Chinas entstanden sind und wenig Gemeinsamkeiten haben.........
In Europa werden, je nach Vorbildung der Feng Shui-Berater, Elemente aus beiden Lehren miteinander vermischt, hinzu kommen Entlehnungen aus der europäischen Esoterik, etwa die Vorstellung von "Erdstrahlen" . Weiter bestehen enge Verbindungen zur "Baubiologie", deren Methoden Schutz vor angeblichem Elektrosmog versprechen....

deshalb: chakchakchakakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Hier ist es ein Mäandern, das vornehmlich von den an Spontizeiten erinnernden Beiträgen der hiergenannten „Threadinhaberin“ Maerzmond initiiert wird; bisweilen generös-augenzwinkernd dirigiert durch ihren augenscheinlichen Mastermond dreilicht. Ich finde das sehr interessant. Es scheint viel reizvoller, in sprachlich und stellenweise reflexionsmäßig höherstehenden Ebenen nach Inhalt, oder, wenn dieser zur Unkenntlichkeit ultraverklausuliert ist, mach kaschierten Simulationstechniken und latenten Abgrenzungsmechanismen zu fahnden als in anderen Foren. Where’s the beef?

Nee, naa...
das ist ja irre!
Unglaublich!

Du hast "mach" geschrieben, Interzone, statt "nach"!

Wem erscheint was reizvoller?
Als in welchen Foren?
Simulationstechniken von was?
Abgrenzungsmechanismen wovon?

Tztz, man wird immer unpräziser...

Wenn jemand hier die Geschäftskonten verwechselt, bin ich noch lange nicht die Inhaberin... *zwinker*
Aber hab Geduld, mein Sohn, irgendwann landet jeder Tropfen im Meehr.

... oder weniger...
so heißt´s ja auch:
meehr oder weniger

Du hast recht; ich habe mach geschrieben. Wieso ist das der Rede Wert?

Um Präzision war ich vor dem letzten Post auch bemüht. Ich kann mich irren, aber das von dir häufig verwendete Wort wirr eignet diesem Thread und scheint somit nicht nur eines deiner Lieblingswörter zu sein. Vielleicht habe ich auch einfach noch keinen Zugang.

Mir erscheint es reizvoller. Das was steht ja da.

Simulationstechniken der Expertise.

Abgrenzung von Laien.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ich=adam
liebe grüße von rudolf!

calm*wink*
Wirr
IST eins meiner Liebligswörter; kommt gleich nach glatt, oder auch vorher, dann irgendwo noch: echt, nee, also ja, ich, Ich, ichichich, mein Liebling und dann noch "and now for something...";

Den Zwischenraum, Interzone, fülle ich mit Gedankenstrichen, Bindungsstrichen und Absätzen.
Hab ich schon erzählt, dass ich mir heute neue Schuhe kaufte?
Echt! Also wahr, wenn Ihr wollt, setz ich das Foto noch rein...

Wieso mir das die Rede /der Rede Wert ist?

Nun, der Fluss... der Kanal, die Kanüle, die Kanäle zwischen den Zellen der Zellwand, der Austausch, Aufbausch der Zelle mit der Hülle, Fülle, der Umwelt, die RN-Säure, die Asche, die Mineralien (ich nehm immer Calcium): ist das nun Sediment, oder Wannenkalk?... Fragen über Fragen.

Wir kommunizieren.
Bin grad elegisch drauf, weil mir zur Baroness der Lust ein paar Punkte fehlen, sonst alles in Butter.

Calm: ich wink halt auch mal zurück: *wink*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
mondfrau,
tu dir keinen zwang an.................

calm*wink*
puhhhh,
Man versprach sich positive Auswirkungen, wenn man die Gräber der Vorfahren in günstiger Lage zur eigenen Wohnung positionierte. ..........

Mein highlight!
Konnte nicht einschlafen, weil ich das Fettgedruckte nicht metabolisiert hatte.
Jetzt aber: Du bist also der Schlüsselmeister!

Wir canceln ab sofort alle bisher gültigen Metaphern und wenden uns der Baubiologie, Kompasslehre
und Formenleere zu.

Die Un-Sinnhaberin
*******alm Paar
7.574 Beiträge
setzt un-sinn
nicht sinn voraus?

calm*wink* ohne trüb..........................
zur Beichte, bitte
Wozu brauchst Du das Augenzwinkern?Was macht es mit Dir, was gibt es Dir?

Philosophie: Brain Fucking: Mythos oder Lubricans?

*stolzbin*
Sooo, ohne Kirschlikör verkürzt sich meine Schlafenszeit und die ist auch OT...
Das hat Auswirkungen auf meine Laune, und die ist im Regelfall so oder so:

• gut; = ich lese die Beiträge der Anderen, verschüttele sie in einer Art Lottotrommel, und entlasse ein paar Globuli, die durch die Hirnwindungen durchrutschten.
Die poste ich dann , wirr, nacheinander, und ordne sie willkürlich einem Teilnehmer zu, je nach Klangfarbe, Initiale der Anfangswörter oder Prozente meines Träum-schön-Tees. (Jin)

Die Sinngebung erfolgt nachträglich, und zwar durch Euch; wie alle Sinngebung, wo keine ist.
Das ist die Sache mit den Globuli, dem Ich, etc.

-schlecht; = dann poste ich seitenweise aus Cioran und anderen Kulturpessimisten, die, wie ich, vor Verzweiflung schrie(b)en, oder bemerke Dinge, die sich so anhören wie Folgendes:

Mega-ON-Topic; Selbstdefinition, Anbindung, Oma-Opa-Uhr-Dilemma und die Baubiologie der Luftschlösser:

So, in frühen Jugendzeiten, im grausamsten Jahrzehnt aller Zeitrechnung, den 80ern,wäre ich da zur Salomee geworden... Wenn man einer Frau meiner Generation (also auch Deiner, Interzone, also unserer) auch nur spaßeshalber unterstellte, sie ließe sich dirigieren... war das no-go-area.
Wer kennt meine Partitur? Nicht mal ich...

als mein damaliger Freund mir was kleines Schwarzes mitbrachte, hab ich meine Springer-Stiefel angezogen und den ganzen Abend gezetert; so war das damals, die ICH-Grenze war ein kleiner Kreis und die Zellwand nur bedingt permeabel.

DAS ändert sich mit der Zeit; also auch die daraus resultierende WIRrbildung; frau wird zahmer, man wird müder, wir einigen uns auf so lala oder auch anders; so werden Beziehungen möglich.
Oder, wie Jin zu sagen pflegt:
So, dann so, dann so und dann wieder so, oder anders.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht zum Thread-Thema; ich hatte ja auch andere Titel im Sinn, etwa : "Vom Entweder-Oder zum Sowohl-als-Auch; Jenseits der Dichotomien"; aber ich befürchtete, es könnte meta-tronisch werden .
Ich glaube, WIR wird erst möglich, wenn ICH und DU diese Zellmembran permeabel machen, und, ja, permanent neu (und frisch) daran arbeiten.
WIR ist eine Momentaufnahme und eine Leistung des Verstandes, nicht des Gefühls; in Sachen Wir-Gefühl, da sehe ich viel Wunschdenken und Regression und romantische Oma-Schnipsel.

WIR ist eine Weinprobe: man verschluckt nicht jede Probe... kostet, behält was im Mund, teils sogar im Magen, leckt sich mal die Lippen, ist mal trunken...
Die meiste Zeit gibt es Wasser, und das auch nicht unter 29 Ct;

Die Leute, die ICH wie einen Knochen zwischen den Zähnen behalten, tun sich schwer, über sich selbst zu sprechen; und die Leute, die einen Schluck Wein im Gaumen schaukeln, auch.
Fressen und Gefressen werden.
Und Schlucken, auch wenn bitter.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Halbzeit
nach dem Pausentee (ohne Milch bitte,wegen der Lactoseunverträglichkeit) erwartet das geneigte Publikum :

Hab ich schon erzählt, dass ich mir heute neue Schuhe kaufte?
Echt! Also wahr, wenn Ihr wollt, setz ich das Foto noch rein...

"Wir woll'n die Schuhe seh'n
wir woll'n die Schuhe seh'n
wir woll'n die Schuhe,Schuhe ,Schuhe seh'n!"

am Besten wie Du sie gerade abstreifst !
*g*
"FINAAAAALLLEEE !!"
(soviel zum Idealismus)
... (fremde) ICH-Welten dieser Welt (im Saft)
'Mord am ICH' (u.drgl. ähnliches, d.h. DU / WIR und komplexe Flüssigkeitstheorien...) kommt für mich aus einer fremden (sprachlichen) Welt, von der ich nicht die geringste Ahnung habe (nicht mal 'Deutungsfussel' davon.... ). Ich habe (offenbar abgelegen und entfremdet) Philosophie studiert und es scheint alles für die Katz gewesen zu sein (um nämlich die Gesamtheit dieser Welt zu erfassen, wie sie uns die Autorin, mit ihrer Weltkenntnis erfragt ... ). Erfreulich, das sich offenbar so viele in dieser Fragestellung zu Hause fühlen..., es belebt den JC (quantitativ...) und macht allen Freude, um was es primär geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.