Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICH-Freiheit-Bindung-DU-Anbindung-Unfreiheit-WIR

Kann ich nicht ausschließen!

*zwinker*

Manche Krankenkassen spendierten aber tatsächlich zwischenzeitlich die Kosten für Eigenurin"therapien" und liessen sich auch durch die 1834. Studie, die keinen über das Placebomaß hinausgehenden Nutzen der Akupunktur zeigte, nicht entmutigen, Akupunktur auf Kassenleistung zu spendieren.

So macht krankenversichert sein Spaß. *fiesgrins*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wenn's recht ist
übernehme ich dann Morgen die Frühschicht.
Bin dann null-sechs-hundert zur Stelle
uncle_H
spendieren die Krankenkassen Sonder Sex Urlaube für verdiente Mitarbeiter auf den Malediven

hier auf dem Land spendieren die höchstens sowas*oh*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
und die
Gummistiefel muss man noch selbst mitbringen !
Gummistiefel...
müssen zur Mutter-Kind-Kur auch selber mitgebracht werden...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Vulkan-(ver)a(r)sche
was dabei herauskommt, wissen wir alle: bestenfalls Wörter.

Das ist zwar richtig, aber nur ein Drittel der Wahrheit. Das zweite wäre: auch was hereinkommt, sind bestenfalls Wörter.

Das dritte Drittel betrifft jedoch jene Veränderungen, die die "richtigen" Wörter in den intrinsischen Mechanismen des dazwischenliegenden wörterproduzierenden Steuer-und-Regel-Automats hervorrufen können.

Was die Philosophie betrifft, so umfasst das eine ganze Menge, da eines ihrer wesentlichen Felder ja gerade die Arbeitsweise dieses Automats selber ist, was die Wirkung ad infinitum verstärken kann. Ich greife jetzt einfach mal das heraus, was ich als kritische Methode bezeichnen möchte, aber auch jede Menge anderer -ismen schlagen in dieselbe Bresche: Die Dinge nicht als gegeben hinnehmen, sondern hinterfragen. Auf allen Ebenen.

Eine langfristige Veränderung der Denk-Art und -Methoden.

------------------------------------

Und da wir ja augenschienlich nichts anderes zu tun haben, können wir das gerne mal an den aktuellen Verlautbarungen des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung und Volksverblödung durchdeklinieren, die in diesen thread ja eh schon reingesickert sind:

Ein Freund meinte kürzlich, an der Sache mit dem Flugverbot sei irgendwas oberfaul und in dem Gefühl mußte ich ihm bedingungslos zustimmen. Seine Vermutung war, daß in Afghanistan die Hütte brennt, und sämtliche Flieger für massive Truppen- und Material-Verlagerungen dorthin zwangsverpflichtet worden wären. Aber ich denke, das hätte sich nicht angemessen geheim halten lassen.

Über Alternativen zu spekulieren, macht einfach Spaß. Auch Kontakt mit Außerirdischen und eine umittelbar bevorstehende wirkliche Katasprophe habe ich erstmal verworfen. Die wahrscheinlichste Erklärung scheint mir noch: Extrem konkrete Hinweise auf ein terroristisches Attentat, und zwar eines mit nicht geringen Auswirkungen. Eventuell wurde ja ein über Westeuropa geostationär kreisender Raketenabwehrsatellit gehacked, den es offiziell noch garnicht gibt. Der hätte dann jeden - und ich betone: jeden - Flieger vom Himmel holen können. Vielleicht wollten die Illuminaten auch nur mal wieder testen, wie viel Scheiße wir ihnen mittlerweise unwidersprochen abnehmen.

Irgendsowas halt. Solange wir nicht zum Thema zurückfinden lese ich gerne auch alternative Theorien.

Die Sache mit dem angeblich so gefährlichen Sandstrahl-Effekt in den Turbinen halte ich jedenfalls für ausgekochten Blödsinn, der nur die irgendwie wohl doch aufgekommene Skepsis pseudowissenschaftlich sedieren sollte. Ein anderer Freund hat mir nämlich mal erläutert, wie bspw die Bahn es handhabt, wenn es darum geht, Gleisstrecken zweifach- oder dreifach-redundant mit Signalen abzusichern: Alles eine Frage der Statistik und der potentiellen Schäden vs. Kosten. Ein Menschenleben zählt da ungefähr so viel wie der Wert seiner Organe bei Transplantationen. Angesichts der täglichen Verluste der Wirtschaft bei diesem generellen Flugverbot hätte so ein Wölkchen gar nicht so viele Flieger vom Himmel holen können, daß diese Rechung aufgeht.

------------

Daß das jetzt nicht unbedingt wesentlich für die Philosophie ist, sondern schlicht Paranoia heißt, ist mir klar. Aber para + nous ergibt für mich durchaus eine semantische Wolke, die breite Überlappungen mit dem aufweist, was ich an der Philosophie so mag. Ob das auch für die Ich-Du-Wir-Beziehungskiste relevant sein kann, überlasse ich euch, ich dachte nur hier muß mal ein neuer Impuls rein.
Kinder,
mir fiel ein, wir haben doch noch nicht alles hinreichend geklärt.
Es blieb noch: "Wer hat Angst im Wald"...
Also, ich bin mal gnädig, und formuliere um: nicht WER--
sondern: wann und wovor genau? Ganz genau?
Ultragenau, wie Angst halt immer so ist...

Alternativ gerne auch andere Themen, läuft eh alles aufs Selbe hinaus...
ups,
sorry, wir waren zeitgleich
nee, doch nicht sorry
man trifft sich doch; paranoia.

Irgendsowas halt. Solange wir nicht zum Thema zurückfinden lese ich gerne auch alternative Theorien.
Eben; und da fehlt mir hin und wieder Hexenhaft. Wirklich.

Über Alternativen zu spekulieren, macht einfach Spaß. Auch Kontakt mit Außerirdischen und eine umittelbar bevorstehende wirkliche Katasprophe habe ich erstmal verworfen

Schade; ich hätte mir gewünscht, dass wir ein wenig spiritueller werden.
Aber die Spirituellen posten nicht bei uns. Die sind mal bei den "Wie können wir wissen?", ... und in der Cafeteria ist es ihnen wohl zu bodenständig.

Also Niobe und ich hatten verkündet, wir hätten keine Angst.
Das war halt so´n Ding, janz recht für den Anfang.

Ich bin mal ehrlich: ich habe sie; und allein weniger als zu zweit.
Und das ist das mit dem Bannkreis.
Es gibt einen mittelmäßigen Film, eher was für Fans von Nicole Kidman, (ich), von diesem Inder: The Others.
Da lebt sie mit ihren Kindern in einem Haus und weiß nicht, dass sie tot ist. Soweit sogut, ich will nicht riskieren, dass am Ende echt noch "Spirituelle" reinschauen.
Aber ich denke da an ein Seminar bei den Film-Leuten:
"Die Chiffrierung des Anderen"; sehr schön, SS 2001.

Natürlich kam auch nix bei raus, der Dozent ließ die Studenten miserabel zusammengeschnittene Filmsequenzen zeigen und dazu alberne Handouts verteilen.

Geblieben ist mir nur, nach allem Vampir- und sonstigem Gelaber: an der Grenze von ICH zum DU, oder von WIR zu den ANDEREN ist immer nur eines: Angst.

Ich nehme an, die Illuminaten und noch ein paar andere wissen das.
Angst ist ein klassisches Grenzflächenphänomen....bang hin...whimper her...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Also Niobe und ich hatten verkündet, wir hätten keine Angst.
Das war halt so´n Ding, janz recht für den Anfang.

Ich bin mal ehrlich: ich habe sie; und allein weniger als zu zweit.

Wird Zeit, daß Morpheus mal wieder ne Rede hält.

...an der Grenze von ICH zum DU, oder von WIR zu den ANDEREN ist immer nur eines: Angst.

Das Wörtchen "nur" hierin ist heftig.
Das Wörtchen "nur" hierin ist heftig.

Gell?

"Schlaf mein Kindchen..."
war mein Lieblingslied von den Ärzten
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Schlaf mein Kindchen...

Werd ich fürs erste tun.

Ich habe bei allem Exhibitionismus nämlich ein wenig Zweifel, ob das Thema Angst - wenn es denn ans Eingemachte herangeführt werden soll - tatsächlich für ein öffentliches Forum geeignet ist.

Die Redewendung "er oder sie hat sich eingemacht" bekommt hier nämlich einen ganz speziellen Bezug. Und die Kaviar- und Natursekt- Schiene liegt mir also sowas von fern, da finde ich gar keine Worte mehr.

Gute Nacht.

In welcher Beziehung stand nochmal Morpheus zu Hephaistos?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
angst..................
..................und oder furcht, was ist der unterschied?

ns? hatten wir schonmal, vor ca. 70 jahren, war wie kaviar, also scheiße!

calm*wink*
In welcher Beziehung stand nochmal Morpheus zu Hephaistos
?

in gar keiner, obwohl da jeder mit jedem...

Aber weil Du Hephaistos sagst...: das beflügelt mich sehr.
Vordergründig eine Randgestalt, so ein Non-A-Ding; der Macher, den die Schöne mit dem Kriegsgott betrügt.

Laut Eliade, ist der Alchemist, der Goldsucher (also wir, hier) vorher ein Schmied gewesen; das Metall der Meteoriten soll die Schmiede der Antike so inspiriert haben... was vom Himmel kam, herabkam, wurde fortan in den irdischen Dingen gesucht.

Hephaistos ist klasse: der Krüppel, mit der Fußproblematik; die Tante ist zu blöd, seine wahre, wenn auch wohl stille Größe zu erkennen.
Die Szene, als er die beiden: Aphrodite und Ares, im Netz einfängt, hat mich immer berührt.

Eine schöne Vignette: Frau betrügt Mann; mit dem Idioten.
Aber auch weil ihr Mann nur was von Basteln versteht.

Irre.

Das Spiel tut weh
und hat kein Ende.
Gute Nacht.

Uncle: Frühschicht: Null-Sechs-Hundert.
Angst
Wenn Du Kraft hast, tauche ein in sie und erkenne ihre Wurzel. Ansonsten gehe behutsame mit ihr um und versuche sie zu verstehen. Nimmst Du sie als roten Faden für Dein Leben ist sie Dein Leben.

Ein Versuch ...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ÄNGSTE
ABLUTOPHOBIE(Angst sich zu waschen oder zu baden)
verständlich in Wüstenregionen
ACHLYOPHOBIE (Angst vor Dunkelheit)
passt schon besser zum Wald
AEROPHOBIE (Angst vor Luft)
sehr aktuell
AGORAPHOBIE(Angst vor öffentlichen Plätzen)
scheinen wir Vielschreiber nicht zu kennen
AICHMOPHOBIE (Angst vor spitzen Gegenständen)
zwecks Therapiemöglickeit bitte an Dr.hc.snake-plissgen wenden
AILUROPHOBIE(Angst vor Katzen)
vor einer kalten Muschi graut mir auch
.
.
.
.bis hin zur
XEROPHOBIE(Angst vor Trockenheit)
ZELOPHOBIE(Angst vor Eifersucht)
ZEUSOPHOBIE (Angst vor Göttern)
ich nehm
die im Mittelteil

Danke, Uncle... aber: hast Du gut geschlafen? *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Moin ,moin
ich leide unter
KLINOPHOBIE(Angst ins Bett zu gehen),
nicht jedoch unter
KOITOPHOBIE
oder
KOLPOPHOBIE !!!
*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
MELANOPHOBIE
*zeigpics*
Das freut mich für Dich.
Dann kennst Du die vagina dentata nicht, Du Glückspilz!

(äh, wir müssen nicht so weitermachen, ist nur morgendliche kalte Dusche)
*haumichwech*
Rotwein
Cola-Zeugs?

jetzt versteh ich Vieles besser...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Motto des Tages :
Rücksicht auf andere ist die Wurzel
allen Missvergnügens

*undwech*
Parole der nächsten Nacht:
"Im Wohlleben liegt kein Glück und keinen Befriedigung; folglich ist es auch kein Unglück, dem Wohlleben entsagen zu müssen."

(Philipp Mainländer, Vom Verwesen der Welt und anderen Restposten, S.78)
das dachte ich mir,
dass wir irgendwann beim Entsagen landen!
*frier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.