Guten Abend
Astrein!
Es geht voran!
Danke an die Beiden, die tagsüber - entgegen meiner vormaligen Behauptung - auch Herzblut hergaben.
Hatte zwar nicht direkt mit dem zu tun, was ich meinte, aber ausnahmsweise will ich das mal gelten lassen.
Große Klasse; es tut weh, und es hat eine Halbwertzeit---
ist das Uran?
Gut.
Der Thread entstand, weil ich letzten Freitag einer wesentlich jüngeren Kollegin (27 J. ) die Schulter und den Verstand lieh..., die sich von ihrem Typen trennte, noch bevor die Beziehung anfing.
"Selbstmord aus Angst vor dem Sterben" war mir dazu eingefallen, wer das sagte, wird es auch wiedererkennen.
Bindungsfreiheit.
Der Grad der Bindungsfreiheit,ist jener ,den man an der Ski Bindung einstellt,wann diese im Falle eines Saltos freizugeben hat,damit man sich keinen Spiral Oberschenkelbruch zuzieht.
Onkel: Du bist ja gar nicht metaphobiker!
Jawoll!
und im Stammbuch.
JinJin: der war stark!
Ich bin ja selbst noch so Stammbuchträgerin. Alle Achtung!
Aber es ist, gottlob, nicht stark ansteckend, nur über Tröpfcheninfektion.
Weiter unten ist die Skizze dessen, was ich mit der Kollegin "erarbeitet" hatte; Kinderkram; dreilicht möge mir verzeihen, ich las den link , den er vorschlug, noch nicht. Ziehe es vor, mal ohne link auszukommen.
Ich bin saumäßig müde heute, woran das liegt, weiß ich nicht.
Aber:
Ich (ich= Maerzmond) bevorzuge Situation Nr. 4.
Nr. 1. (oben, li) : kenne ich nur zu gut. Wenn überhaupt, könnte ich der Bindungsphobiker sein, aber dazu habe ich keine Lust.
JinJin: mein Ehemann verdiente drei Mal so viel wie ich; in schlechten Zeiten...
Nr. 2 ist romantisches Wunschdenken. Der Klassiker.
Äh, quer durch alle Stilbrüche. Der Act, bei dem alle denken: hey, die schaffen das, und sind auch noch zusammen!
Nr. 3. (unten, li): jeder für sich und zwei gegen alle; nur halt nicht füreinander.
Nr. 4.: jeder für sich und - mit Verlaub, mit Respekt, mit Rück- und Vorsicht, Umsicht und Hinsicht: auch mal gegen die Welt.
So.
And now for something completely different:
Ich (Maerzmond), definiere mich selbst über das, was ich tue: lesen, nachdenken, blöd glotzen, Leute fröhlichnecken, malen, nachdenken, mal gar nicht denken, Quittengelee futtern, mal ´nen schönen Film anschauen- und, wenn ich Glück habe, mich selber und einen Anderen spüren.
Und wenn ich massiv Glück habe: einen Anderen, den ich liebe.
Wenn das nicht gegeben oder verunmöglicht ist----
hab ich ein Problem, auf einer der 4 Ebenen, die , bitte - gerne - erweitert werden sollen - können-
Das ist erstmal kinderfrei gedacht, so ganz ohne Verpflichtung.
Wie Jin und andere bereits wissen, ist mir der Bereich : Kind= Bindung nicht fremd.
Aber ich möchte ihn hier ausschließen.
Also:
Wer definiert sich wie, wodurch, wobei, und weshalb?
Und wer befindet seine Selbstdefinition wodurch und weshalb in den Eimer getreten?
Und wie kann dem vorgebeugt werden, kommunikationstechnisch, außer durch Absinth/Liberte´/Merlot?
Für den Anfang reicht´s.