Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1247 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher wissen wir dass wir etwas wissen?

*******alm Paar
7.574 Beiträge
hexchen,
wer glaubt, dass ein wissenschaftler wissen schafft, glaubt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet!

*ggg*calm*wink*
Was schafft er denn, der Wissenschaftler?
Rizzolatti ist schon clever...
Die Italiener neigen dazu, kolumbische Eier zu verkaufen...sind auch fleissig im Erfinden wundersamer Krebstherapien...

*mrgreen*

Das mit den "Spiegelneuronen" wurde natürlich gleich von der psychoscience-Trainingsscene pekunär verwurstet...
******aft Frau
92 Beiträge
ach calmchen
ich schenk dir mal einen schnuller
interzone
Datenmüll....narzistische Befriedigung (derzeit vor allem als Klima-, Vulkan- oder Zeckenforscher) und vor allem Drittmittelgelder... *floet*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@dreilicht
kann es sein, das wir uns zungenspitzfindig in anderen foren weitab des JC "gesehen" haben?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
gerne hexchen,
aber nur, wenn du ihn vorbei bringst! *ggg*

calm*wink*
diANaone
ömmm...wo?

*g*
******aft Frau
92 Beiträge
grins @ dreilicht
du bist ja nur wieder frustriert, das es durch evolutionspsychologie erwiesen ist, dass die frauen die besser funktionierenden spiegelneuronen haben als männer

*nase* *nase* *nase* *nase* *nase*
******aft Frau
92 Beiträge
kleines calmchen
ich denke du kannst dir den schnuller auch selbst besorgen.
ansonsten google doch einfach mal und schau dir dein spielzeug an

*nase* *nase* *nase* *nase* *nase*
@ Hexchen
Da hast Du was verwechselt...Frauen haben die besseren

B E spiegelungsneuronen....

*zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@dreilicht
ein bekanntes hamburger magazin mit online- plattform???
Bärenjägerschnuller
darfs der sein?
diANaone
Ja, das kann sein, auch wenn ich da schon lange nicht mehr aktiv bin, da man mich auf die automatische Zensurliste gesetzt hatte...

*haumichwech*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@dreilicht
willkommen im club!!!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
hexchen,
ich brauche keinen schnuller, denn ich hab ja eine ganz lieb schenkende brust einer piratin alias sweet!

calm*wink*
diANaone
Irgendwann kommt der Wiedergänger vom Augstein und steckt die Onlineredaktion samt all den übereifrigen Möchtergernvolkspädagogen- und agitatoren in Brand...
******aft Frau
92 Beiträge
dreilichtlein
dreilichtlein, dein licht funktelt gar nicht so hell. ich schenk dir mal eine taschenlampe

*omm*

ok ein bisschen meditation sollte dir auch gut tun, dann siehst du wieder klarer.

und tschüss
*****one Frau
13.323 Beiträge
@dreilicht
jo! ich muss lachen! wo sind wir nur hin...
******aft Frau
92 Beiträge
calmkleinchen
dein tittenbild könnte bei manchen hier das Couvade-Syndrom
hervorrufen

enttaucht in schallendes gelächter in die nacht
@ hexchen
ICH weise immer selber auf meine Funzeligkeit hin....also Danke für die Taschenlampe....

Was übrigens interessant ist:

Auf wiki/english gibt es zu jedem wissenschaftlichen Thema im Zweifel einen Punkt "criticism", unter dem kurz Gegenpositionen skizziert werden....auf dem deutschen wiki fehlt das fast völlig...das entspricht der geistigen Freiheit, die hierzulande herrscht...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ach hexchen,
laß es so stehen und sei nicht traurig!

calm*wink*
wahres Anfangswissen
Wissen bedeutet, etwas für wahr halten: z.B. es ist wahr, dass sich etwas so und so verhält (das etwas Fall ist, usw.). Es kommt also auf die Übereinstimmung einer Aussage mit einem Sachverhalt an.

Damit kommt der Wahrheitwert ins Spiel und damit dieLogik, das sehe ich auch so.

Wie wissen, dass wir (hier) kommunizieren (lesen, schreiben), weil die Aussage 'Wir kommunizieren hier', mit dem Sachverhalt übereinstimmt. Nur weil wir kommunizieren, ist es uns möglich das zu bezweifeln.

Es ist evident, dass wir (hier) kommunizieren. Damit könnte man anfangen (etwas zu wissen) ...
yokowakare
Du hast bestimmt eine sehr...kontemplative...meditative Form von Sex, oder?

*rotwerd*
(s)EXistenz ist...
...ansonsten von Wissen verschieden (s.a. Fragestellung), aber man kann fragen, ob es wahr ist, das etwas (z.B. sEX) existiert (und antworten, wenn man will...), oder so...

Gut, aber ist das nicht das gleiche,wie wenn ich fragen, ob etwas der Fall ist? Es existieren wohl die Fragen... (als eine Form der klaren Antwort...).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.