Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
915 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Schuldloses Kleines
Du, Kleines, kannst doch gar nichts dafür, dass du so unbeherrscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasare - Gibt es tatsächlich das Ende des Universums?

*******alm Paar
7.574 Beiträge
sundowner............
......................wir können sogar noch irdische hinzufügen,

zeit.............raum
lebens........raum
luft..............raum
frei..............raum
ab...............raum
spiel............raum *ggg*

und bestimmt noch viele mehr, die ich benennen könnte, wenn ich sie nur wüßte!

calm*wink* von der ruhr *sonne*
Hallo Calm
Ruhe...................Raum
Trink...................Raum (Halle)
Ausnüchterungs...Raum (Zelle)
Aufwach..............Raum
Erfrischungs........Raum

Albt....................raum *frieden*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Smoot: Ohne Zweifel waren da keine Menschen oder Pflanzen, in so einer Welt gab es wahrscheinlich nicht einmal eine gut strukturierte Raumzeit. Ich denke, entweder war da gar nichts, buchstäblich nichts, im Gegensatz zu irgendetwas Wahrnehmbarem. Ein essenzielles Nichts, das sich definiert als die Abwesenheit von allem - inklusive Raum und Zeit. Oder Raum und Zeit haben bereits komplex existiert - nur mit den Dimensionen in einer anderen Ordnung. Ich denke, dass es vor dem Ereignis, das wir heute als Urknall bezeichnen, bereits so etwas wie Raum und Zeit gegeben hat - nur noch ohne Ausrichtung. ....

Nobelpreisträger hin oder her - diese Aussagen "vor" (was bitte soll "vor" sein, wenn Zeit (noch) nicht existiert ?) dem Urknall war ein "essentielles Nichts" liest sich für mich aus natur-philosophischer Sicht reichlich "unsinnig". Wie meinte schon Heidegger: Das "Nichts" ist nicht, sondern es "nichtet" und somit transformiert sich "etwas" wie zB. die Raumzeit (bzw Raum & Zeit) aus "Möglichem" aber nicht aus "Nichts".

Wobei ich "Mögliches" jetzt wiederum gar nicht mit irgendeinem (bildlichen) "Vorstellungsbegriff" wie (anderen) "Dimensionen" verknüpfen würde.

Ganz interessant zu dem Thema: Walter Weiss: "Einstein und mehr" (ISBN 3-85167-100-7)

bzw. hier online zu lesen ein paar Gedanken von ihm:
http://www.vabene.at/html/weiss/real.htm
@ Er_Win
das ist mal eine neue meinung.....
*zwinker*
l.g.dasy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.