Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ER-SIE-EEEEES!!!!

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der Schuh
ist immer männlich.Auch wenn es ein Damenschuh ist.
Anders unter Größe 35,dann ist 's das Schühchen,darüber liese sich reden.
Über das Tröpfchen auch !
Frauen haben NIE nur einen Schuh...und so werden ES DIE Schuhe*ggg*
Tut mir leid, aber
Vögeln ist kein Kopfkraulen und Leidenschaft kein Sehnen
scheint der Kern zu sein...entgegen des auf fünfzehn Seiten gerollten Glücksrades; Onkel, Du erinnesrt Dich doch sicher an Maren Gilzer, das Highlight der Achtziger...
Nix EL.

Ansonsten gab es schon noch sehr gute Beinahe-Glückskeks-Treffer, wie etwas von Seiten DiA`s, die sehr mutig von ihren Escapaden sprach, von Onkel sowieso, HoneyandSmooth rappten urplötzlich was von "Ficken", Interzone weigerte sich die Projektionsfläche zu verraten und Nio sorgte für schöne ES-Bilder, die keiner als solche erkannte; zuletzt wurde Onkel wieder astronomisch, dreilicht fügte hinzu, das sei alles ganz ernst, sogar in Amiland, und ich kramte, während ich den Kühlschrank der Bar abtaute, nach herumliegenden Vampirgebissen vom letzten Faschingsball.
Es gab Eier, Falaffel und Gegrilltes; ich glaube, das Sommersemester findet im Grünen statt.

Doch mit den letzten zwei Meldungen, die ich gerade noch erhasche, werde ich an das Hintergrund-Thema erinnert:
PLURALBILDUNG im Horizont des ES.

Wollt bloß kurz von meinen Erinnerungen sprechen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
für mich stellte es sich,
wie immer theatralisch,so dar als wollten einige weibliche Darstellerinnen,die aus dem Keller geholte Büchse öffnen,und kaum war der Deckel ein wenig angehoben,und es schien ein interessanter ,lange verborgener Duft zu entströmen,wurde er sofort wieder zugedeckelt und beiseite geschafft. Jetzt steht er mutterseelenallein ,jedoch immer noch von einem Lichtkegel angestrahlt auf einem Tisch am Rande der Bühne
****e_H Mann
8.282 Beiträge
jetzt soll aber bitte
keiner mit dem Geruchsprobenarchiv der Stasi in Einweckgläsern daherkommen !
wurde er sofort wieder zugedeckelt und beiseite geschafft.
Von wem? "Auf den Spuren der Über-Täter")

jedoch immer noch von einem Lichtkegel angestrahlt auf einem Tisch am Rande der Bühne

Seh ich auch so, genau so.
Und er wird auch dort bleiben, so dass das Publikum dann nach Hause geht, und meint: sachmal, Spatzl, woaasst Du etza wofür des Ding daa undnn an der Bühne woar, dess sie immer so oogstrahlt hobn?

Das ES bleibt dramturgisches Mittel; namenlos und nur ein Köder.

Baumel-Baumel.

Dabei kitzelt mich der Duft schon heftig in der Nase...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Projektionsfläche ?
die ist auf Seite eins im jeweiligen Profil.Was soll denn da im Forum noch drüber projeziert werden ?
die ist auf Seite eins im jeweiligen Profil.Was soll denn da im Forum noch drüber projeziert werden ?

das sag ich Dir gleich, Herbertla:

Heute war Stolpertag (nach Bier-Tag, kein Wunder): drei Personen mittleren Alters schrieben mir (mir, die im Profil ausdrücklich verbietet, irgendwie angesprochen zu werden) so Sachen:

Hallöllee, bin auf Dein Profil gestolpert... was machstn graaad?
Liebe Grüßle, Ike...

Ich mein, ich bin noch nicht so lange dabei; aber wie kann man einer Person, die man nicht kennt, liebe Grüße senden?
Und das, nachdem man in Kindergarten-Deutsch ihre tiefsten Wünsche maltraitiert hat?

was in das für´n Laden hier?

Soviel zum Profil; zurück ins Studio.
Am Anfang und im Kern aller Existenz, so zeigt Wolfgang Sohst detailreich und anhand zahlreicher Illustrationen, gibt es nichts als die vorgegenständliche Potenz zur Entfaltung beharrlicher Strukturen.

Aus der
Prozessontologie
bei uns unten;
gibt Sinn.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ja,
stimmt,Frauen machen schon etwas diffiziler an...
dann steht da halt : uhhh what a breathtaking profile !
uhhh what a breathtaking profile !

Und das nennst Du diffizil?

Also, wenn nicht mal Atemnot mehr das ES indiziert, ist Euch Herren nicht zu helfen... DIFFFFFFFIIIZIIIILLLL!
Nee!

Kauf kein EL, Du hast es schon ohne gelöst, mein Onkelchen.

Wo ist mein Sauerstoffgerät? (=Zigarette)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
wenn ich bei Dir
Erste Hilfe technisch ,Mund zu Mund Beatmung durchführe
..brauchst Du nicht mehr zu rauchen *zig*
Jaaa, schreib´s mal in Dein Profil rein, hört sich gut an..., alle "ich höre morgen auf"-Damen sind dabei, und die "Ich höre übermorgen auf"-Damen erst recht.

Kluge Wahl! *grins*

atemberaubend!
Nur kleinwenig modifizieren, hat noch so´Herzblatt-Touch...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
YO
und ich lade sie auch alle ein,die letzten Seiten im Thread mitzuschreiben...

Du bist ,wie immer ,GRAND !!!
hitverdächtig !
*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Meta
Metro Hackfleischfachverkäuferinnen als Geschmacksberaterinnen sei ans Herz gelegt: Wenn ihr schon keine Bilder sehen könnt ,lest wenigstes Text.
tja...
weil ich Dir schreibe..., Onkelchen *huebschmach*

+

in der Tat scheint es aber so zu sein, dass das ES eher leb- als beschreibbar ist; das Es sprengt den Kopf und legt das Hirn lahm; ähnlich wie mein Absinth grade, nur besser und nachhaltiger.

Der Dunst um das ES: das ist es , was wir grade noch zu fassen kriegen, der Gegenstand, der auf der Bühne angeleuchtet wird;

Wir sind verloren, willkommen in der Wüste der Zivilisation...
Ich sag ja auch nix dazu, Dr. Einlicht betont, dass man nichts dazu sagen wird, Du, Uncle Hic stellst es in den Raum; abseits.

Protagonisten da, Agonisten dort; der Chorus beharrt auf das Refrain, der Satyr (hier nennen sich einige Satyr, weiß schon nicht mehr, wie man das richtig schreibt) tanzt wild, allerdings nicht im Schauspielhaus;
Mann, ich habe das Thema verfehlt; kein Schwein interessiert sich für das ES; alle da draußen, die mitlesen oder den Bildschirm als Häkel-Beleuchtungsquelle benutzen, denken immerzu: ES,

Watt solln dette sein?
Hol mal´n Bier!

Ich glaube, ich erkenne den Text da unten... die Quelle!

DANKE!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ach was
wir beugen auch das Es
es
seiner
sich
sich
(alle hofften jetzt automatisch auf wir unser uns uns )
denkste!
Hier ist es noch gar nicht soo heiss,wie mir aus dem Süden berichtet wurde..
kommt noch
ist das
Jea-ea-eanny?

Du, Herbert, soll´n wir da noch etwas Platz lassen?
Für die viiielen sachkundigen Beiträge, uploads und Wiki-Pedale, die zweifellos grade in den Zimmern der Republik herbeigewrungen werden... mit der Zunge an den Vorderzähnen streifend, Stirn kraus, Augenbindehäute ausgetrocknet... alles fiebert; nicht dass wir dann so ES, Teil zwei machen müssen, das kommt nie gut an.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
two, three, four
Eins, zwei, drei
Na, es is nix dabei
Na, wenn ich euch erzähl' die G'schicht'
Nichts desto trotz,
Ich bin es schon gewohnt
Im TV-Funk da läuft es nicht. -
Ja, sie war jung,
Das Herz so rein und weiß
Und jede Nacht hat ihren Preis,
Sie sagt: “Sugar Sweet,
Ya got me rappin' to the heat!”
Ich verstehe, sie ist heiß,
Sie sagt: “Baby, you know,
I miss my funky friends,”
Sie meint Jack und Joe und Jill.
Mein Funkverständnis,
Ja, das reicht zur Not,
Ich überreiss', was sie jetzt will. -*
Ich überleg' bei mir,
Ihr' Nas'n spricht dafür,
Währenddessen ich noch rauch',
Die Special Places sind ihr wohlbekannt,
Ich mein', sie fährt ja U-Bahn auch.
Dort singen's:
“Dreh' dich nicht um, schau, schau,
der Kommissar geht um!
Er wird dich anschau'n
und du weißt warum.
Die Lebenslust bringt dich um.”
Alles klar, Herr Kommissar?

Hey man, wanna buy some stuff, man?
Did you ever rap that thing Jack?
So rap it to the beat!
Wir treffen Jill and Joe
Und dessen Bruder hip
Und auch den Rest der coolen Gang
Sie rappen hin, sie rappen her
Dazwischen kratzen's ab die Wänd'. -
Dieser Fall ist klar,
Lieber Herr Kommissar,
Auch wenn sie and'rer Meinung sind:
Den Schnee auf dem wir alle
Talwärts fahr'n,
Kennt heute jedes Kind.
Jetzt das Kinderlied:
“Dreh dich nicht um, schau, schau,
der Kommissar geht um!
Er hat die Kraft und wir sind klein und dumm,
dieser Frust macht uns Stumm.”

“Dreh dich nicht um, schau, schau,
der Kommissar geht um!
Wenn er dich anspricht
und du weißt warum,
Sag ihm: 'Dein Leb'n bringt dich um.'”

• überreissen = Austrian verstehen
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Da Es
ist geil
****e_H Mann
8.282 Beiträge
s
es
Frühstücksfernsehen
Moinmoin

Das tantrische Wir ist nach dem "Sonne-Mond"-Prinzip ausgerichtet, nimmt das ES wahr, aber nur punktuell, innen und außen; auch wenn es nicht so aussieht, für mich eine nette Maßnahme, weil: immerhin.
Grenzen ultrapermeabel, weil der Tantriker sie ja bereits aufgelöst hat, und das lebt, indem er mit dem Anderen verschmilzt.
Halbwertzeit: solang das Dope wirkt; im Erleuchtungs- und Glücksfalle: länger.

Das Tyrannische ist klar: ES frisst seine Kinder. Chronos-Saturn ist daher keine schlechte Assoziation, weil unser Schicksal: die Endlichkeit- uns nur noch etwas gieriger macht. Der Fall hier: Aua auf ganzer Linie; klinisch.

Strabistisches Wir: wird immer wieder gern genommen; praktikabel, weil es suggeriert, die Welt sei auch so; also wie Campbell sagt: wer nicht für die Ehe lebt, ist nicht verheiratet.
Gibt Blutbäder, wenn der Kokon platzt und ist sehr anstrengend, aber das Es fühlt sch nicht unwohl.

4-6 sind klar; Ernüchterung nach Rausch; alles stöhnt, man löst Alka-Selzer oder Gemeinschaften auf und bleibt etwas ausgehöhlt im Sessel zurück, mit dem undeutlichen Gefühl, das WIR sei an allem Schuld.
Das ist der Haken. Darum ging es mir.

Bis auf die strabistische Variante, die zur Mickey Mouse degradiert wird (nee, das Schielen war Absicht, Onkel); lebt das ES außerhalb des Ich /Du.
Daher der Jammer; zwei Mal Außen ist dann zu viel vor der Tür.

Wie Onkel´s letzte zwei ultrapräzise Einträge betonen:

Geil, megageil, umnachtend und berstend geil; verrückt nach Leben, nach Spüren, nach Verschlingen, nach Sofort-auf-der-Stelle-haben-Müssen; Leib entbrannt, Hirn vernbannt.
Das ist ES - = Bärenhunger.

Viel Spaß beim Grillen heute.
tantrisches Wir - tyrannisches WIR - strabistisches Wir....die verschiedenen WIRs nehmen ES unterschiedlich wahr??
Gibt es verschiedene ES`s?? oder ist ES kollektiv und wird nur unterschiedlich interpretiert?? Hat am Ende jeder sein eigenes ES? Und wie soll man dann auf einen gemeinsamen Nenner kommen??

werden WIR dem ES je auf die Spur kommen? Geht das überhaupt?

Fragen über Fragen am Sonntagmorgen*wink* MoinMoin
Moin, Nio
wie war das: der kleinste gemeinsame Nenner
und der größte gemeinsame Teiler. Teiler, nicht Teller.

deine Fragen... Deine Fragen sollten ja hier mal zur Sprache... ach ja,
werden wir nicht, aber einen Versuch ist es mir Wert.

oder ist ES kollektiv und wird nur unterschiedlich interpretiert??
Ich denke, beides; also einmal Papa Freud´s ES, und einmal das, wie ES uns ins Gesicht springt, wie DiA sagte.
Bei Papa Freud steht das ES ja fürs Unbewusste, die Triebe und so...er bezeichnet ES sogar als psychisches Organ, dass dem ICH und dem ÜBER-ICH wohl übergeordnet ist. Also deshalb die Frage: Ist das ES kollektiv oder individuell, je nachdem. wie sich das ICH und das drüber entwickeln, formen, prägen.....??....vielleicht nur ein weiterer Holzweg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.