Onkel,
der Thread wird 300 Seiten lang!
Nio, eigentlich will ich echt ohne den alten Siggi auskommen...
Wo ES war soll ICH werden = damit ist für mich Ende mit dem Herren, das habe ich verstanden, sogar ohne es zwei Mal zu lesen.
Aber bitte, wie Onkel sagte, ich kann auch praxisnäher, wenn auch doch ein wenig verblümt...:
Ich frage Euch nach Erfahrungen mit dem Bärenhunger; da das unvermeidlich auch Sexuelles tangiert, kann ja jeder gucken, wie er´s in Worte verpackt.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Bekanntschaft schloss mit dem Es, steht im Profil, Stichwort : "Sprengen".
Das ES ist kein Dauerbegleiter, nicht mal dreilicht´s Bärchen wütet täglich bei den Campern rum.
Sequestriertes ES wird Wut, Aggression, Zerstörung und Krankheit; das Ich ist aber (jaa, mitsamt dem Über-) die einzige Möglichkeit, unsre Gesellschaft mehr schlecht als recht zu überstehen.
Ihr könnt ja auch Gedichtle reinstellen, Erotisches, whatever, es muss ja nicht persönlich sein; einfach diesen Gedanken nachgehen:
was ingottesnamen passiert, wenn uns das ES beisst; und wie geht es weiter, am Morgen danach, oder nach dem "reset"...
Begierde-Tier- Tat ---
Gewissen - Mensch - Unterlassung---/
----- ?
Ich nehme auch gerne ein Stückchen vom Dionysischen... wenn´s zum Wein passt, und zum blutigen Rinderlendchen.