Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon mal Dr. Sommer angeschrieben?191
Gerade kam in dem Thread über den Sexualkundeunterricht auch das…
zum Thema
Martin Goldstein alias Dr. Sommer ist gestorben ...86
Kurz vor dem Wochenende ging es durch die Presse: Der als erster Dr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ER-SIE-EEEEES!!!!

****e_H Mann
8.282 Beiträge
moin nio
ist das jetzt profihaft oder blutige Anfängerinn?
Kenne mich beim Einlochen nicht so gut aus .
*nein*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Zur soziologischen Psychologie der Löcher
[Kurt Tucholsky]

Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.
Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. Wäre überall etwas, dann gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und erst recht keine Religion, als welche aus dem Loch kommt. Die Maus könnte nicht leben ohne es, der Mensch auch nicht: es ist beider letzte Rettung, wenn sie von der Materie bedrängt werden. Loch ist immer gut.
Wenn der Mensch ›Loch‹ hört, bekommt er Assoziationen: manche denken an Zündloch, manche an Knopfloch und manche an Goebbels.
Das Loch ist der Grundpfeiler dieser Gesellschaftsordnung, und so ist sie auch. Die Arbeiter wohnen in einem finstern, stecken immer eins zurück, und wenn sie aufmucken, zeigt man ihnen, wo der Zimmermann es gelassen hat, sie werden hineingesteckt, und zum Schluß überblicken sie die Reihe dieser Löcher und pfeifen auf dem letzten. In der Ackerstraße ist Geburt Fluch; warum sind diese Kinder auch grade aus diesem gekommen? Ein paar Löcher weiter, und das Assessorexamen wäre ihnen sicher gewesen.